Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiDie beiden sind von 1974/75. Die Carpenters-Version ist für mich die schönste von Please Mr. Postman, bei The Air That I Breathe schätze ich das Original von Albert Hammond inzwischen mehr.
Eine schlüssige Liste. Ich muss gestehen, dass ich die No.1 nicht kenne, die No.2 höre ich gerade, ein schöner Song, der mir aber bislang nicht so aufgefallen ist. Mir fällt auf, dass ich die Temptations vergessen hab. Und von den Walkers hätte außer Love Minus Zero auch einer ihrer Originalsongs bei mir mit reingehört hätte, wobei ich eher You Don’t Have To Tell Me wählen würde.
Danke Rossi, ist geändert….dafür sind jetzt George Harrisson und Joni Mitchell drin, die wollte ich eh drin haben….
Die Nr. 1 kann ich dir gerne mal schicken…Und Ain’t No Way ist wirklich klasse, ist mir eben beim Hören wieder mal aufgefallen….--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungNorbert@nikodemus
Sehr schön! Den „Spätgeborenen“ hätte ich in Dir nach dieser Liste nicht vermutet.
Wesentlich später wirst Du wohl nicht geboren sein, oder?Na ja doch…Jahrgang 82…Ist also schon etwas danach…;-)
--
and now we rise and we are everywhereDeine Liste gefällt mir. Ich habe damit gerechnet, daß Du sehr viele Endsechziger-Sachen dabei hast. Aber dachte eher an eine etwas rockigere Liste. So wie sie ist, ist sie aber sehr gut. Könnte sein, daß das ein oder andere Stück vielleicht von ’71 ist, da bin ich mir aber nicht sicher und habe auch keine Lust nachzusehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Danke Clau..aber das Image als Rocker hab ich hier doch eh nicht, oder?…Und Gimme Shelter ist doch auch ein straighter Rocker…Wenn du auf „The Who“ und Konsorten gewartet hast, damit kann ich nicht dienen…
--
and now we rise and we are everywherenikodemusDanke Rossi, ist geändert….dafür sind jetzt George Harrisson und Joni Mitchell drin, die wollte ich eh drin haben….
..Das ist aus den 70ern !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“@Nikodeus: deine Liste gefällt mir sehr gut, aber das überrascht mich nicht. Viele leisere Töne von den richtigen Künstlern. Ich hätte bei einigen andere Songs gewählt (z.B. bei Buffalo Springfield „for what it`s worth oder „Mr.Soul“ ), aber passt natürlich auch so. Du bist für mich ein gutes Beispiel, dass die Liste eines Jüngeren ähnlich aussehen kann wie die eines Zeitzeugen. Dass zwischen Aussagekraft und Alter kein Zusammenhang bestehen muss, darüber gibt es mittlerweile Konsens, hoffe ich.
Bei deiner Nr. 18 die Jackson Five musste ich schmunzeln. Den Song mochte ich auch und ich fand Michael Jackson damals wirklich gut. Tja, was hatte der für ein Talent….
--
Keep on Rocking!pink-niceDas ist aus den 70ern !
„My sweet Lord“ ist aus 1970, aber die zählen doch zu den 60igern, wie du mir schon mal erklärt hattest. Also was jetzt?
--
Keep on Rocking!Amadeus“My sweet Lord“ ist aus 1970, aber die zählen doch zu den 60igern, wie du mir schon mal erklärt hattest. Also was jetzt?
…doch nur nominell…wir hatten uns doch schon geeinigt.
Das müsste nur mal in den Eingangs-Post !
BTW…Your Song ist auch von 1970 !--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Wenn wir jetzt aber ’70 nicht mitrechnen, sondern ’60, dann müßte ich noch „Fever“ von Elvis in meine Liste setzen. Schwierig.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauWenn wir jetzt aber ’70 nicht mitrechnen, sondern ’60, dann müßte ich noch „Fever“ von Elvis in meine Liste setzen. Schwierig.
Das gerade 1960 nicht zu den 60ern gehören soll ist doch irgendwie seltsam, oder ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich hab auch mit 61-70 gearbeitet..Ansonsten wäre ja auch Ray Charles‘ Georgia on my mind drin von ’60….
Moondance ist ja auch von 70--
and now we rise and we are everywherenikodemusIch hab auch mit 61-70 gearbeitet..Ansonsten wäre ja auch Ray Charles‘ Georgia on my mind drin von ’60….
Moondance ist ja auch von 70Tja…bei den meisten sähe die Liste anders aus wenn 1970 mit drin währe !
BTW. Georgia on my mind:liebe:--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceTja…bei den meisten sähe die Liste anders aus wenn 1970 mit drin währe !
BTW. Georgia on my mind:liebe:Wie mans macht ist es falsch
@amadeus
danke für die blumen…
Mr Soul wäre auch Kandidat gewesen…Und „I Want You Back“ ist natürlich ein Klassiker und immer wieder gut…--
and now we rise and we are everywhereMal son paar:
Georg Kreisler – Was sprichst du mit den Anderen?
Serge Gainsbourg – Intoxicated man
Johnny Cash – Nine pound hammer
Bob Dylan – A hard rain’s gonna fall
Dusty Springfield – My colouring book
The Byrds – Spanish Harlem Incident
Cream – N.S.U.
Nico – These days
Tim Buckley – Pleasant street
Scott Walker – My death
Jimi Hendrix – Hey Joe
Van Morisson – T.B. Sheets
Velvet Underground – Venus in furs
Pink Floyd – Astronomy domine
The Doors – You’re lost, little girl
The Who – Pictures of Lily
Flamin‘ Groovies – Pagan Rachel
Leonard Cohen – Master song
David Bowie – Cygnet Committee
Townes van Zandt – Second lovers song
Neil Young – Down by the river
MC5 – Kick out the Jams
Nick Drake – One of these things first
John Cale – Amsterdam--
pavor nocturnusBluezifer
John Cale – AmsterdamDas ist doch älter, oder? Muss ich nochmal nachschauen…
--
and now we rise and we are everywhere -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.