Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 826 bis 840 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

mick67

nikodemusIch befürchte wir sprechen von dem selben Engelbert H., oder ?
    Wenn du mit jetzt noch weiß machen kannst, dass der gute Musik gemacht hat, dann ziehe ich meinen Hut vor dir…
    Release me kenne ich übrigens und gefällt mir zu meiner eigenen überraschung überhaupt nicht…;-)

Jau, er nannte sich nur noch Engelbert als die Familie des klass. Komponisten Engelbert Humperdinck Protest angemeldet hatte.

Ob der gute Musik gemacht hat, weiß ich nicht. Release me ist das einzige, was ich von dem kenne – eine fürchterliche Schnulze zu Deiner Beruhigung ;-)
    Ich habe nur versucht Rossi’s Aussage Engelbert sei in den 60ern vernachlässigenswert gewesen, zu widerlegen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3978777  | PERMALINK

nikodemus

Warum off-topic…ich bin da ja auch immer ziemlich empfindlich, aber hier gehts doch um die besten Songs der 60er…Engelbert, Schlager etc…halt nur nicht in Listenform…

Übrigens bin ich gerade dabei meine zu machen, ich denke gegen WE ist sie fertig, vielleicht stell ich sie rein, mal sehen…(obwohl sicherlich viel altbekanntes drin seid wird…)

--

and now we rise and we are everywhere
    #3978779  | PERMALINK

nikodemus

Mick67Jau, er nannte sich nur noch Engelbert als die Familie des klass. Komponisten Engelbert Humperdinck Protest angemeldet hatte.

Ob der gute Musik gemacht hat, weiß ich nicht. Release me ist das einzige, was ich von dem kenne – eine fürchterliche Schnulze zu Deiner Beruhigung ;-)
    Ich habe nur versucht Rossi’s Aussage Engelbert sei in den 60ern vernachlässigenswert gewesen, zu widerlegen.

:bier: da sind wir uns mal einig….
    hast du rossi schon von meiner unglaublichen Attacke auf dich und deine Wortkreationen erzählt? Ich dachte ich wäre schon längst gesperrt…;-)

--

#3978781  | PERMALINK

mick67

Zappa1Hatte ich ja gestern auch schon vorgeschlagen, was mit 60er-70er Schlagern und so bisschen Klatsch und Tratsch…wär vielleicht wirklich besser.

Ok! In welchem Oberthema? Ohrensessel?

--

#3978783  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Ok! In welchem Oberthema? Ohrensessel?

Weiß nicht. Ist ja eigentlich schon ein Musik-Thema.
    Philosophicum?
    Oder einfach in die besten Schlager der 60/70er…das kann sich dann ja ausweiten, da ist es ja auch nicht schlimm, wenn’s mal bisschen Off-Topic wird, und es ein wenig Klatsch wird.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3978785  | PERMALINK

pink-nice

…bisken fille hier mit dem Schlager-Tratsch !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3978787  | PERMALINK

nikodemus

ego tripping out

--

#3978789  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

nikodemusDu glaubst gar nicht wie uncool meine Musik ist. Alle die mich (meinen zu) kennen, halten die für absolut uncool und nicht mehr zeitgemäß…Ich bin ein Dinosaurier

Ach, kenne ich sehr gut. Ich habe es aber inzwischen aufgegeben, meinen Musikgeschmack anderen Leuten gegenüber zu verteidigen und eingesehen, dass es einfach keinen Sinn hat…

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3978791  | PERMALINK

flash

ich finde die Gleichungen

zeitgemäss=cool
    und
    alt=uncool

gehen nicht so richtig auf. Muss ich wohl nochmal den Taschenrechner zur Hand nehmen…

--

#3978793  | PERMALINK

nikodemus

tina toledoAch, kenne ich sehr gut. Ich habe es aber inzwischen aufgegeben, meinen Musikgeschmack anderen Leuten gegenüber zu verteidigen und eingesehen, dass es einfach keinen Sinn hat…

Das mach ich weiterhin…ich werde solange missionieren, bis auch der letzte Idiot überzeugt ist….

--

#3978795  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

nikodemusDas mach ich weiterhin…ich werde solange missionieren, bis auch der letzte Idiot überzeugt ist….

Wann genau hast du die Offenbarung denn erfahren, Mohammed-äh-Niko?;-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3978797  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Mooooment! „Release Me“ hat immerhin dafür gesorgt, daß es Penny Lane/Strawberry Fields in GB nicht auf Nr. 1 geschafft haben. Die erste Beatles Single seit „Love me do“. Wenn das nicht bedeutungsvoll ist..:-)

Wenn es wenigstens ein Nebenwerk wie Hello Goodbye gewesen wäre (in allen Ehren), aber gerade diese Single durch Engelbert von Platz 1 ferngehalten, das schmerzt schon :-).

--

#3978799  | PERMALINK

nikodemus

Das war ein Prozess…In meiner jüngsten Jugend genoß ich Petula Clark, die mich an die Hand nahm und zu den Beatles führte. Diese Schöngeister begleiteten mich mit ihren Aposteln Simon und Garfunkel irgendwann zu einer Time Out Of Mind. Und ein krächzender Gott zeigte mir das musikalische Licht!

--

#3978801  | PERMALINK

nikodemus

Jetzt fährt mir der Mod dazwischen…aaah..;-)

--

#3978803  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

nikodemusDas war ein Prozess…In meiner jüngsten Jugend genoß ich Petula Clark, die mich an die Hand nahm und zu den Beatles führte. Diese Schöngeister begleiteten mich mit ihren Aposteln Simon und Garfunkel irgendwann zu einer Time Out Of Mind. Und ein krächzender Gott zeigte mir das musikalische Licht!

Wenn wir Petula (die ich sehr mag) durch Cliff Richard ersetzen und den krächzenden Gott durch die schwedischen Olympier, dann war es bei mir genauso :-).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 826 bis 840 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.