Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Euch allen gute Besserung! :lol:
Hab gerade gelesen, er könnte allein mit den Tantiemen von ‚Ein neue Liebe ist wie ein neues Leben‘ bequem Leben.
--
?Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbungnikodemusdas sieht mein Bankkonto zwar anders, aber dennoch danke
Mein chronischer Geldmangel zu Schüler- und Studentenzeiten hat mich davon abgehalten, allzuviel in Platten zu investieren. So richtig los ging bei mir das CDs-Kaufen erst nach dem Examen, durch eine Projektstelle hatte ich auf einmal richtig „money to burn“. In der Zeit hab ich auch meine Bibliothek ausgebaut.
--
Zappa1Stimmt, das war er. Und „Fußball ist unser Leben“ hat er ja auch geschrieben.
Das wusste ich natürlich wieder nicht, dass Jack White Fussballer war. Hat er nicht neben Hasselhoff auch diese grauenvollen 80er-Hits von Engelbert produziert?
--
Herr RossiDas wusste ich natürlich wieder nicht, dass Jack White Fussballer war. Hat er nicht neben Hasselhoff auch diese grauenvollen 80er-Hits von Engelbert produziert?
Keine Ahnung, von Engelbert hab ich in den 80ern nichts mitbekommen.
War der nicht immer schon so ein bisschen grauenvoll?Self Control war von ihm, das fand ich eigentlich ganz o.k.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Keine Ahnung, von Engelbert hab ich in den 80ern nichts mitbekommen.
War der nicht immer schon so ein bisschen grauenvoll?Ja, auch Engelberts Hits aus den Sechzigern sind eher vernachlässigenswert. Es gibt ja so’nen Schmalz und so’nen
Self Control war von ihm, das fand ich eigentlich ganz o.k.
Durchaus. Ich mochte damals die Version dieser italienischen Band (müsste jetzt nachschauen, wie die hießen) noch mehr als die von Laura Branigan Hits waren beide Fassungen.
--
„and when the rain begins to fall“ (Pia Zadora/J.Jackson) hat er auch produziert, genauso wie Tony Marshall’s „Schöne Maid“, was angeblich ein polynesisches Volkslied sein soll. Oh Mann jetzt wird’s aber richtig trashig.
--
Mick67“and when the rain begins to fall“ (Pia Zadora/J.Jackson) hat er auch produziert, genauso wie Tony Marshall’s „Schöne Maid“, was angeblich ein polynesisches Volkslied sein soll. Oh Mann jetzt wird’s aber richtig trashig.
Ersteres find ich gar nicht so schlimm, ist halt ein extremer Ohrwurm…
--
and now we rise and we are everywhereHerr RossiJa, auch Engelberts Hits aus den Sechzigern sind eher vernachlässigenswert. Es gibt ja so’nen Schmalz und so’nen
…Mooooment! „Release Me“ hat immerhin dafür gesorgt, daß es Penny Lane/Strawberry Fields in GB nicht auf Nr. 1 geschafft haben. Die erste Beatles Single seit „Love me do“. Wenn das nicht bedeutungsvoll ist..:-)
--
Herr RossiMein chronischer Geldmangel zu Schüler- und Studentenzeiten hat mich davon abgehalten, allzuviel in Platten zu investieren. So richtig los ging bei mir das CDs-Kaufen erst nach dem Examen, durch eine Projektstelle hatte ich auf einmal richtig „money to burn“. In der Zeit hab ich auch meine Bibliothek ausgebaut.
Chronisch ist mein Geldmangel zwar nicht, dafür geb ich noch viel zu viel Geld für unnötiges aus. Musik ist ja auch ein feines Hobby, das kostet halt etwas….
--
and now we rise and we are everywhereHerr Rossi
Durchaus. Ich mochte damals die Version dieser italienischen Band (müsste jetzt nachschauen, wie die hießen) noch mehr als die von Laura Branigan Hits waren beide Fassungen.
Raff hiessen die, oder der. Mochte ich auch lieber.
Ist die Laura Branigan nicht schon gestorben?--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mick67Mooooment! „Release Me“ hat immerhin dafür gesorgt, daß es Penny Lane/Strawberry Fields in GB nicht auf Nr. 1 geschafft haben. Die erste Beatles Single seit „Love me do“. Wenn das nicht bedeutungsvoll ist..:-)
Ich befürchte wir sprechen von dem selben Engelbert H., oder ?
Wenn du mit jetzt noch weiß machen kannst, dass der gute Musik gemacht hat, dann ziehe ich meinen Hut vor dir…
Release me kenne ich übrigens und gefällt mir zu meiner eigenen überraschung überhaupt nicht…;-)--
and now we rise and we are everywhereMick67“and when the rain begins to fall“ (Pia Zadora/J.Jackson) hat er auch produziert, .
da hab ich mir die Single damals gekauft….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1…Ist die Laura Branigan nicht schon gestorben?
Ja, letztes Jahr, glaube ich. Es war die gleiche Todesursache wie bei meiner Mutter vor 10 Jahren, ein Gehirnaneurysma.
Hier gibt es mehr zu Jack White
--
Vielleicht sollte man einen eigenen Thread für solchen Krams aufmachen („Interessante Musikfacts, die im Grunde völlig belanglos sind“)
--
?thomlahnVielleicht sollte man einen eigenen Thread für solchen Krams aufmachen („Interessante Musikfacts, die im Grunde völlig belanglos sind“)
Hatte ich ja gestern auch schon vorgeschlagen, was mit 60er-70er Schlagern und so bisschen Klatsch und Tratsch…wär vielleicht wirklich besser.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.