Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Herr Rossi“Wenn Du denkst, Du denkst …“ Anfang der Siebziger hatte er einige Hits, die hab ich als durchaus sympathisch in Erinnerung (z.B. dieses Duett mit Juliane Werding), aber schon ewig nicht mehr gehört. Später wurde er zur peinlichen Figur, aber das ist der übliche Weg fast aller Künstler hierzulande, siehe Drafi Deutscher, siehe Mike Krüger („Der Ururenkel von Frankenstein“ ist wirklich gut, hab ich neulich erst wieder gehört), siehe Udo Lindenberg, siehe Nena … Für einen kurzen Moment gut, für eine Ewigkeit unerträglich.
Wenn du denkst, du denkst…kenne ich nur von einer Frau…?? J. Werding vielleicht?
Aber ob das Songs sind die mir gefallen….da ziehe ich wirklich Reinhard Mey vor, da muss ich wenigstens schmunzeln…
Und das Drafi und Mike mal gut waren, kann ich mir einfach nicht vorstellen….--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.de„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
WerbungnikodemusWenn du denkst, du denkst…kenne ich nur von einer Frau…?? J. Werding vielleicht?
Aber ob das Songs sind die mir gefallen….da ziehe ich wirklich Reinhard Mey vor, da muss ich wenigstens schmunzeln…
Und das Drafi und Mike mal gut waren, kann ich mir einfach nicht vorstellen….Mike war in den 70er sogar sehr gut.
„Mein Gott Walter“ oder mein Favorit „Sie trägt nen Faltenrock“, das sind absolute Klassiker.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiJa, meine Frau ist drei Monate nach der Geburt unserer Kleinen wieder voll eingestiegen. Sie hat einfach einen guten Job, da war die Entscheidung nicht schwierig. Und mir macht es Spaß. Und als Mittel gegen den „Hausfrauenblues“ (allein in einer fremden Stadt, meine Frau ist vorher immer nur nach Münster gependelt) hab ich das Forum entdeckt.
Ich wiederhol mich nochmal…Respekt…bist bestimmt ein guter Daddy…auf jedenfall bekommen dein Nachwuchs gleich gute Musik zu hören…das ist schon mal viel wert….
--
and now we rise and we are everywhereZappa1Gabriel find ich inzwischen auch ziemlich schrecklich. Spätestens seit seinem „Es steht ein Haus im Kosovo“ (House Of The Rising Sun) nahezu unerträglich..
Das ist nicht dein Ernst, oder? Gut, dass ich nicht alles kenne….
Jetzt klink ich mich aber aus…die Golden Girls bzw. Golden Palace wartet und gegen Mittag muss ich ja morgen wieder in die Uni…Ich brauch immerhin noch meinen Schönheitsschlaf, nicht dass ich bald so viele Falten im Gesicht hab wie Mick
--
and now we rise and we are everywhere--
and now we rise and we are everywherenikodemus
Und das Drafi und Mike mal gut waren, kann ich mir einfach nicht vorstellen….Der „Ururenkel von Frankenstein“ von Frank Zander (ich hab mich gerade vertan) ist ein wirklich gut gemachter Novelty Song, schön inszeniert und mit einem Schuss glaubwürdigen Wahnsinns. Das Drafi mal gut war, werden Dir Mikko und Otis als Zeitzeugen gerne bestätigen. Songs wie „Shake Hands“ waren damals (Mitte der 60er) vom Sound her einfach auf der Höhe der Zeit, ähnlich wie sein weibliches Pendant Manuela.
--
nikodemusWenn du denkst, du denkst…kenne ich nur von einer Frau…?? J. Werding vielleicht?
..richtig aber Gunter Gabriel war der Produzent und hat’s – so glaube ich mich zu erinnern – mal im Duett mit der Werding in der Hitparade gesungen.
nikodemusAber ob das Songs sind die mir gefallen….da ziehe ich wirklich Reinhard Mey vor, da muss ich wenigstens schmunzeln…
Ja den mag ich auch sehr.
nikodemusUnd das Drafi und Mike mal gut waren, kann ich mir einfach nicht vorstellen….
Doch, das waren sie.
--
nikodemus….nicht dass ich bald so viele Falten im Gesicht hab wie Mick
:wow: richtig angewendet!! Glückwunsch!:sonne:
--
Zappa1Mike war in den 70er sogar sehr gut.
„Mein Gott Walter“ oder mein Favorit „Sie trägt nen Faltenrock“, das sind absolute Klassiker.oder „denn ich bin ein Bundeswehr Soldat, ein toller Typ und ich hab mein Vaterland so furchtbar lieb. Ich wollte nie in meinem Leben was anderes sein und außerdem fiel mir auch gar nichts besseres ein“. Herrlich!!
--
Mick67oder „denn ich bin ein Bundeswehr Soldat, ein toller Typ und ich hab mein Vaterland so furchtbar lieb. Ich wollte nie in meinem Leben was anderes sein und außerdem fiel mir auch gar nichts besseres ein“. Herrlich!!
Ganz klar, das Bundeswehrlied war natürlich auch ganz große klasse.
Ich war damals jedenfalls absolut begeistert von ihm, und die alten Sachen mag ich heute noch.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ganz klar, das Bundeswehrlied war natürlich auch ganz große klasse.
Ich war damals jedenfalls absolut begeistert von ihm, und die alten Sachen mag ich heute noch.ISt das nicht schön, wie offen wir über unsere musikalischen hmm nun ja …Schwächen (ich weiß, falsches Wort) schwadronieren können. In Niko’s Alter oder jünger wäre das ja völlig uncool gewesen, sowas zu erwähnen.
--
Mick67ISt das nicht schön, wie offen wir über unsere musikalischen hmm nun ja …Schwächen (ich weiß, falsches Wort) schwadronieren können. In Niko’s Alter oder jünger wäre das ja völlig uncool gewesen, sowas zu erwähnen.
Stimmt, wobei es zu meiner Zeit die Ausdrücke „cool“ oder „uncool“ noch gar nicht gab.
Ich hab allerdings immer recht gerne gesagt, dass ich am liebsten „progressive Musik“ höre. Da kam ich mir ziemlich „cool“ vor….:lol:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mick67Ich hatte den hier. Wenn ich suche, finde ich den bestimmt noch irgendeiner Umzugskiste im Keller.
Genau den habe ich auch! War im Nachhinein aber ärgerlich, daß ich nicht doch lieber das mehrteilige Riesenposter aus der Poprocky gesammelt habe, das wäre viel größer als der Starschnitt gewesen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Flash
I Can’t Stand It – Nic ArmstrongNa, wenn das aus den 60s ist, bin ich Beatle!!! :sonne:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Herr RossiPuuuuh …
A Boy Named Sue – Johnny Cash
A Natural Woman – Aretha Franklin
All Or Nothing – Small Faces
Are You Sure – Allisons
Be My Baby – Ronettes
Beyond The Sea – Bobby Darin
Blue Bayou – Roy Orbison
Breaking Up Is Hard To Do – Neil Sedaka
Bring It On Home To Me – Sam Cooke
By The Time I Get To Phoenix – Glen Campbell
Crazy – Patsy ClineCry Softly Lonely One – Roy Orbison
Cupid – Sam Cooke
Dancing In The Street – Martha & The Vandellas
Daydream Believer – Monkees
Days – Kinks
Deborah – Tyrannosaurus Rex
Denise – Randy & The Rainbows
Detroit City – Bobby Bare
Do You Love Me – Contours
Don’t Sleep In The Subway – Petula ClarkDon’t Talk To Him – Cliff Richard
Don’t Worry Baby – Beach Boys
Dream A Little Dream Of Me – Mama Cass
Er ist wieder da – Marion
Excerpt From „A Teenage Opera“ – Keith West
Get Off Of My Cloud – Rolling Stones
Gotta Get A Message To You – Bee Gees
Guitar Man – Elvis Presley
Have I The Right – Honeycombs
Heißer Sand – MinaHere Comes The Night – Them
Hi Ho Silver Lining – Jeff Beck
High Time – Paul Jones
His Latest Flame – Elvis Presley
Homeward Bound – Simon & Garfunkel
Honey – Bobby Goldsboro
I Am A Rock – Simon & Garfunkel
I Can Never Go Home Anymore – Shangri–La’s
I Can’t Help Myself – Four Tops
I Close My Eyes And Count To Ten – Dusty SpringfieldI Only Wanna Be With You – Dusty Springfield
I Saw Her Standing There – Beatles
I Think It’s Gonna Rain Today – Dusty Springfield
I’ll Stop At Nothing – Sandie Shaw
Is This What I Get For Loving You Baby? – Ronettes
It Takes Two – Marvin Gaye & Kim Weston
Jackie – Scott Walker
Je veux qu’il revienne – Francoise Hardy
Keep Searchin – Del Shannon
King Of The Road – Roger MillerLeaving On A Jet Plane – John Denver
Let’s Think About Living – Bob Luman
Love Is All Around – Troggs
Love Minus Zero – Walker Brothers
Many Rivers To Cross – Jimmy Cliff
Out Of Time – Rolling Stones
Raindrops Keep Falling On My Head – B. J. Thomas
Ruby, Don’t Take Your Love To Town – Kenny Rogers & First Edition
Rudy, A Message To You – Dandy LivingstoneSave The Last Dance For Me – Drifters
She’s A Rainbow – Rolling Stones
Sitting On The Dock Of The Bay – Otis Redding
Solitary Man – Neil Diamond
Some Velvet Morning – Nancy Sinatra & Lee Hazlewood
Something’s Gotten Hold Of My Heart – Gene Pitney
Space Oddity – David Bowie
Stand By Me – Ben E. King
Substitute – Who
Take Good Care Of My Baby – DionTell Him – Exciters
Telstar – Tornados
That’s Life – Frank Sinatra
The First Cut Is The Deepest – Cat Stevens
The Happening – Supremes
The Leader Of The Pack – Shangri La’s
The Lion Sleeps Tonight – Tokens
The Wanderer – Dion
Then He Kissed Me – Crystals
This Old Heart Of Mine – Isley BrothersThrow Down A Line – Cliff & Hank
Ticket To Ride – Beatles
Today’s Teardrops – Roy Orbison
Tower Of Strength – Gene McDaniels
Twenty Four Hours From Tulsa – Gene Pitney
Una Festa Sui Prati – Adriana Celentano
Unchain My Heart – Ray Charles
Under The Boardwalk – Drifters
Visions – Cliff Richard
Walk Right Back – Everly BrothersWalking Back To Happiness – Helen Shapiro
Waterloo Sunset – Kinks
We Can Work It Out – Beatles
When You Walk In The Room – Jackie DeShannon
Who Put The Bomp – Barry Mann
You Can’t Hurry Love – Supremes
You Showed Me – Turtles
You Still Believe In Me – Beach Boys
You’re So Good To Me – Beach Boys
You’re The One – VoguesSehr gute Liste, Signore! Chapeau!!!
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.