Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Mick67Ja Orloff war ganz groß, der hat auch viele Songs für andere geschrieben.
Stimmt, der hat ja auch „Du“ für Maffay geschrieben.
Auch wenn es Schmalz hoch drei ist, trotzdem der schönste Maffay-Song.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
WerbungMick67Ja Orloff war ganz groß, der hat auch viele Songs für andere geschrieben.
Übrigens ein Landsmann von uns, aus dem ostwestfälisch-lippischen Lemgo.
--
Herr RossiÜbrigens ein Landsmann von uns, aus dem ostwestfälisch-lippischen Lemgo.
Ja, stimmt. Hatte ich ganz vergessen.
--
Ihr macht mir Angst, ihr zwei….
--
and now we rise and we are everywhereÄh…drei…Rossi hat sich dazwischen gemischt…
--
and now we rise and we are everywhereZappa1Stimmt, der hat ja auch „Du“ für Maffay geschrieben.
Auch wenn es Schmalz hoch drei ist, trotzdem der schönste Maffay-Song.Ich würde sagen, einer der schönsten. „Und es war Sommer“ oder „Josie“ sind mindestens genauso schön und schnulzig.
--
MikkoRossi, Deine Liste ist sehr beindruckend.
Freut mich, dass Mista und Dir die Liste gefällt !
--
Mick67Ich würde sagen, einer der schönsten. „Und es war Sommer“ oder „Josie“ sind mindestens genauso schön und schnulzig.
Die Sachen von Maffay aus den 70er mag ich sowieso.
So bist du war auch klasse, und einige andere. Erst so ab den 80ern hat er mich nicht mehr besonders interessiert.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Der sammelt nur wieder Pluspunkte….;-)
--
and now we rise and we are everywherenikodemusIhr macht mir Angst, ihr zwei….
Ach niko, komm Du erstmal in unser Alter.
Diese Liebe zum frühen 70er Jahre Schlager hat einfach damit zu tun, daß ich die Zeit als sehr schön empfunden habe. Das waren die Samstag abende bei meiner Lieblingsoma. Ich saß immer im weichen Sessel im Bademantel (nach dem Samstäglichen Wannenbad ) und schaute die Hitparade und mußte meiner Uroma immer erklären, wer da gerade singt und warum er/sie wieder dabei ist, u.s.w.--
Zappa1Die Sachen von Maffay aus den 70er mag ich sowieso.
So bist du war auch klasse, und einige andere. Erst so ab den 80ern hat er mich nicht mehr besonders interessiert.
:zitter:
@mick
ich hab auch die Zeit der Boy Groups mitgemacht…Die BackstreetBoys sangen mein Abi-lied…zu Britney Spears war ich verliebt und auf meiner ersten Klassenfahrt lief Dr. Alban…aber mögen tue ich das trotzdem nicht…PS..Es gibt aber auch Schlager, die ich auch mag, wenngleich mir grad keiner einfällt….
--
and now we rise and we are everywherenikodemusÄh…drei…Rossi hat sich dazwischen gemischt…
Zu Peter Orloff habe ich jetzt gar nichts gesagt ;-). Der Schlager der frühen 70er gehört natürlich zu meinen frühen Musikerfahrungen und einige Titel finde ich heute auch noch gut, z.B. „Einer muss gehen“ von Maffay, „Barfuß im Regen“ von Michael Holm, „Wann kommst Du“ von Daliah Lavi, einiges von Marianne Rosenberg, Gunter Gabriel … Es gab aber auch wirklich schlimme Sachen, Tony Marshall, Heino, Rex Gildo … argh. An Peter Orloff hab ich keine speziellen Erinnerungen.
--
nikodemusPS..Es gibt aber auch Schlager, die ich auch mag, wenngleich mir grad keiner einfällt….
Kennst Du aus meiner Liste „Heißer Sand“ und „Er ist wieder da“? Die sind nun wirklich grandios.
--
Mick67Ach niko, komm Du erstmal in unser Alter.
Diese Liebe zum frühen 70er Jahre Schlager hat einfach damit zu tun, daß ich die Zeit als sehr schön empfunden habe. Das waren die Samstag abende bei meiner Lieblingsoma. Ich saß immer im weichen Sessel im Bademantel (nach dem Samstäglichen Wannenbad ) und schaute die Hitparade und mußte meiner Uroma immer erklären, wer da gerade singt und warum er/sie wieder dabei ist, u.s.w.Tja, irgendwoher kenn ich das….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mick67und schaute die Hitparade und mußte meiner Uroma immer erklären, wer da gerade singt und warum er/sie wieder dabei ist, u.s.w.
Ich war am Samstagabend auch meist bei meiner Uroma zum Fernsehen, wir wohnten in einem Haus. Eine Uroma hatten nur ganz wenige in meiner Klasse, das war was besonderes.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.