Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

tina-toledo
    Moderator

Mistadobalina Wenn du mir deine email-Adresse in den Briefkasten wirfst…

Schon geschehen. Merci beaucoup!!

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3978567  | PERMALINK

midnight-mover

MistadobalinaKann ich dir gerne mal zukommen lassen – ist toll. Aber schwer zu bekommen. Wenn du mir deine email-Adresse in den Briefkasten wirfst…

Das Original sicher. Ansonsten gibt’s Bessie Banks „Go now“ auf Dave Godin’s Deep Soul Treasures Volume 2

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #3978569  | PERMALINK

mistadobalina

midnight moverDas Original sicher. Ansonsten gibt’s Bessie Banks „Go now“ auf Dave Godin’s Deep Soul Treasures Volume 2

z.B.
    Die Dave Godin Sachen ist sowieso sehr zu empfehlen. Aber sie stehen halt auch nicht an jeder Ecke rum und sind nicht gerade billig. Vol 2 habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3978571  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Rossi, Deine Liste ist sehr beindruckend. Du hast Dir aus den Sixties zielgerichtet die Sachen rausgepickt, die auch sonst Deinen Vorlieben entsprechen.
    Und ich muss gestehen, dass ich vieles davon damals noch nicht kannte. Oder jedenfalls nicht bewusst. Mista ist da schon ne Ausnahmeerscheinung.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3978573  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Das geht, glaube ich, jeder Generation so.
    Ich habe z.B. damals gedacht „Don’t let me be misunderstood“ wäre ein Original von Santa Esmeralda oder „Light my fire“ von Ami Stewart *schäm*

Ging mir so mit „This Flight Tonight“. Wobei ich Joni Mitchell damals auch gar nicht kannte. Und, mir gefällt die Nazareth Version auch heute noch besser.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3978575  | PERMALINK

mick67

Zappa1Ging mir so mit „This Flight Tonight“. Wobei ich Joni Mitchell damals auch gar nicht kannte. Und, mir gefällt die Nazareth Version auch heute noch besser.

Nazareth ist aber nicht so peinlich wie Santa Esmeralda oder Ami Stewart.
    Obwohl ich Santa Esmeralda’s „Don’t let me be misunderstood“ seit Kill Bill Vol.1 wieder sehr schätzen gelernt habe. Tarantino hat’s einfach perfekt eingebaut.

--

#3978577  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Nazareth ist aber nicht so peinlich wie Santa Esmeralda oder Ami Stewart.
    Obwohl ich Santa Esmeralda’s „Don’t let me be misunderstood“ seit Kill Bill Vol.1 wieder sehr schätzen gelernt habe. Tarantino hat’s einfach perfekt eingebaut.

So peinlich find ich Santa Esmeralda gar nicht.
    Ich hab mir vor ca. 2 Jahren sogar die CD nachgekauft, weil ich es unbedingt wieder haben wollte. Ich finde, das hatte was. Und als ich das nach vielen Jahren wieder mal in voller Länge gehört habe, fand ich das sogar richtig gut.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3978579  | PERMALINK

mistadobalina

Zappa1So peinlich find ich Santa Esmeralda gar nicht.
    Ich hab mir vor ca. 2 Jahren sogar die CD nachgekauft, weil ich es unbedingt wieder haben wollte. Ich finde, das hatte was. Und als ich das nach vielen Jahren wieder mal in voller Länge gehört habe, fand ich das sogar richtig gut.

Ich finde das auch Klasse! Eigentlich ist mir gar nichts peinlich. Wenn mir was gefällt, dann ist das eben so.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3978581  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MistadobalinaIch finde das auch Klasse! Eigentlich ist mir gar nichts peinlich. Wenn mir was gefällt, dann ist das eben so.

Das stimmt natürlich. Das hat mich auch noch nie interessiert, ob man was mögen darf oder nicht.

Bei Santa Esmeralda, was ich damals ganz klasse fand, hat man sich leider irgendwan abgehört, also ich zumindest, weil man es einfach immer und überall gehört hat. Aber inzwischen kann ich es wieder sehr gut hören.
    War einfach gut gemacht.

--

#3978583  | PERMALINK

mick67

Ja ja, ich geb’s ja zu und ich sagte es ja schon. Gerade durch Kill Bill Vol.1 habe ich es schätzen gelernt. Die 16 min Version ist schon spitze!

--

#3978585  | PERMALINK

mistadobalina

Zappa1Das stimmt natürlich. Das hat mich auch noch nie interessiert, ob man was mögen darf oder nicht.

Bei Santa Esmeralda, was ich damals ganz klasse fand, hat man sich leider irgendwan abgehört, also ich zumindest, weil man es einfach immer und überall gehört hat. Aber inzwischen kann ich es wieder sehr gut hören.
    War einfach gut gemacht.

Die Single war natürlich lahm. Aber die Maxi mit 16 Minuten ist toll!

--

#3978587  | PERMALINK

mick67

Zappa1Das stimmt natürlich. Das hat mich auch noch nie interessiert, ob man was mögen darf oder nicht….

Jetzt kann ich es ja zugeben. Ich bin ein Fan der Schlager der frühen 70er. Michael Holm, Christian Anders, Chris Roberts, Peter Orloff, usw.
    Ist jetzt aber OT.

--

#3978589  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Jetzt kann ich es ja zugeben. Ich bin ein Fan der Schlager der frühen 70er. Michael Holm, Christian Anders, Chris Roberts, Peter Orloff, usw.
    Ist jetzt aber OT.

Oh ja, ich ja auch. Eigentlich wollten wir ja nen Thread aufmachen.
    Peter Orloff mit Monika oder Baby Dadamda….:lol:

@Mista:
    Klar, nur die lange Fassung.

--

#3978591  | PERMALINK

mick67

Zappa1Oh ja, ich ja auch. Eigentlich wollten wir ja nen Thread aufmachen.
    Peter Orloff mit Monika oder Baby Dadamda….:lol:
    ..

Ja Orloff war ganz groß, der hat auch viele Songs für andere geschrieben.

--

#3978593  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Nazareth ist aber nicht so peinlich wie Santa Esmeralda oder Ami Stewart.

Nachdem wir den Fall Santa Esmeralda schon positiv gelöst haben, breche ich noch eine Lanze für Ami Stewart. In der Silvesternacht gab es eine tolle Sendung mit Original-Fernsehausschnitten der Disco-Ära und Ami Stewart, natürlich mit Knock On Wood, war fantastisch – tänzerisch und stimmlich, außerdem sah sie sehr glamourös aus. Nix peinlich.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.