Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
popkiddie platte von nic armstrong mit jenem song erschien 2004.
Echt?
Ich hätte wetten können das sei ein Remake.
Oder verwechsel ich den gerade???
Naja, dann werde ich heute Abend einen Ersatz dafür aufstellen müssen…--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
WerbungMick67??? was will uns der Autor damit sagen?
Das Intro…ja ja sooo versaut waren die Beatles !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mick67??? was will uns der Autor damit sagen?
Ich denke, er spielt demit auf den Anfang des Liedes an, in dem McCartney das Lied (ähnlich ) anzählt.
--
pink-niceDas Intro…ja ja sooo versaut waren die Beatles !
singt bzw. zählt Paule wirklich „fuck“? Ist mir noch nie aufgefallen.
--
oh, jetzt hat er es schon selbst beantwortet.
zu langsam…--
FlashEcht?
Ich hätte wetten können das sei ein Remake.
Oder verwechsel ich den gerade???
Naja, dann werde ich heute Abend einen Ersatz dafür aufstellen müssen…Jetzt lach ich aber auch! Ich dachte es geht darum, ob die schlauen Listenbegutachter sowas merken.
Dann liege ich wohl recht in der Annahme, dass deine Liste hauptsächlich im MP3-Format vorliegt? Da kann man schon mal die Übersicht verlieren.Anyways, mit Breakaway bist Du auf einer ganz heißen Spur. Top Song…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966midnight moverJetzt lach ich aber auch! Ich dachte es geht darum, ob die schlauen Listenbegutachter sowas merken.
Dann liege ich wohl recht in der Annahme, dass deine Liste hauptsächlich im MP3-Format vorliegt? Da kann man schon mal die Übersicht verlieren.Anyways, mit Breakaway bist Du auf einer ganz heißen Spur. Top Song…
Du hast Recht, alle Lieder aus meiner Liste sind in MP3 Format vorhanden.
Aber nur weil ich sie von CD überspielt habe, denn alle Lieder aus der Liste sind auch gleichzeitig in CD oder Vinyl-Format ( oder beides) vorhanden.
( bis auf Nic Armstrong ehrlichgesagt, da hast du schon Recht ,weil ich eigentlich überhaupt kein Nic Armstrong Spezialist bin und ich mich bis jetzt immer davor gedrückt habe mir etwas von ihm zu kaufen)
Ich ersetzt den Song jetzt einfach, um weitere Diskussionen zu vermeiden durch:Crazy – Patsy Cline
--
midnight moverJetzt lach ich aber auch! Ich dachte es geht darum, ob die schlauen Listenbegutachter sowas merken.
der andere werte herr aus berlin hatte einen schussligkeitsfehler bei mir auch nicht bemerkt…
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Flash.
( bis auf Nic Armstrong ehrlichgesagt, da hast du schon Recht ,weil ich eigentlich überhaupt kein Nic Armstrong Spezialist bin und ich mich bis jetzt immer davor gedrückt habe mir etwas von ihm zu kaufen)Warum denn?Der Mann ist großartig, der Song „I Can´t Stand It“ auch (und noch nicht einmal eine Coverversion:-)) Die tolle Coverversion vom Nic Armstrong- Album „The Greatest White Liar“, die du vermutlich meinst, ist „Down Home Girl“ von den Stones. Es wird also zeit, sich das ganze Album zuzulegen, Flash!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoWarum denn?Der Mann ist großartig, der Song „I Can´t Stand It“ auch (und noch nicht einmal eine Coverversion:-)) Die tolle Coverversion vom Nic Armstrong- Album „The Greatest White Liar“, die du vermutlich meinst, ist „Down Home Girl“ von den Stones. Es wird also zeit, sich das ganze Album zuzulegen, Flash!
Wobei das Original von Alvin Robinson mMn noch um einiges besser ist als die Stones-Version.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaWobei das Original von Alvin Robinson mMn noch um einiges besser ist als die Stones-Version.
Aber geschrieben wurde es widerum auch nicht von dem, sondern von den Herren Leiber/Butler….
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoAber geschrieben wurde es widerum auch nicht von dem, sondern von den Herren Leiber/Butler….
Genau. Viele Interpreten haben sich ja damals ihre Songs schreiben lassen.
Ich stelle immer wieder fest, dass die Originale oft besser sind als die Covers der englischen Bands. Früher wusste ich gar nicht, dass es Covers waren. Z.B. „Go Now“ von den Moody Blues – das Original von Bessie Banks finde ich um Klassen besser.--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaZ.B. „Go Now“ von den Moody Blues – das Original von Bessie Banks finde ich um Klassen besser.
Den Song kenne ich, bin aber auch davon ausgegangen, dass das eine Eigenkomposition war. Dann sollte ich mir vielleicht mal das Original anhören…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Mistadobalina.. Früher wusste ich gar nicht, dass es Covers waren. …
Das geht, glaube ich, jeder Generation so.
Ich habe z.B. damals gedacht „Don’t let me be misunderstood“ wäre ein Original von Santa Esmeralda oder „Light my fire“ von Ami Stewart *schäm*--
tina toledoDen Song kenne ich, bin aber auch davon ausgegangen, dass das eine Eigenkomposition war. Dann sollte ich mir vielleicht mal das Original anhören…
Kann ich dir gerne mal zukommen lassen – ist toll. Aber schwer zu bekommen. Wenn du mir deine email-Adresse in den Briefkasten wirfst…
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.