Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
pink-niceSchon allein die Stimme geht gar nicht.
inna gadda da vide hanäää…..dann lieber 13minuten Nice-Piano .Endlich komme ich dazu, alles von gestern abzuarbeiten … mannomann, seid ihr hier fleißig ! Innagaddadavida kommt auch bei mir auf die Liste, an der ich mittlerweile sogar stricke (Folge: Ich quäle mich durch alle möglichen Sixties-Geschichten, gerade „Cara mia“ von Jay & The Americans gehört – :haue: ). Und natürlich in der langen Version! Das ist der Lichtorgel-Song schlechthin, also muss er rein! Ob er gut ist, kann ich mittlerweile nicht mal mehr sagen, aber er ist Kult ohne Ende, mein Mann/Fahrer liebt ihn ohnegleichen, und somit ist er auf einer speziellen Autofahrkassette, die mein Mann hört, wenn ich einschlafe …
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungHerr Rossi@Lucy: Das bringt mich auf eine weitere Idee für die „Nonsens“-Sendung auf Stone-FM … Kennst Du „Kinky Boots“?
Da tut sich bei mir scheinbar eine Riesenbildungslücke auf …
--
Say yes, at least say hello.So, werde meine Liste jetzt auch mal reinstellen, bevor es zu spät ist
Something In The Air – Thunderclap Newman
Strawberry Fields Forever – The Beatles
In My Life – The Beatles
Dancing In The Street – Martha Reeves and The Vandellas
Dock Of The Bay – Otis ReddingPeople Get Ready – The Impressions
Try A Little Tenderness – Otis Redding
Gloria – Them
Here Comes The Night – Them
Son Of A Preacher Man – Dusty SpringfieldI’ll Feel A Whole Lot Better – The Byrds
Mr.Tambourine Man – The Byrds
Walking In The Rain – The Ronettes
In Dreams – Roy Orbison
Be My Baby – The RonettesHappiness Is A Warm Gun – The Beatles
Gimme Shelter – Rolling Stones
No Expectations – Rolling Stones
Oh, Pretty Woman – Roy Orbison
Painterman – CreationYesterday – The Beatles
Carrie-Anne – The Hollies
Soul And Inspiration – The Righteous Brothers
Itchycoo Park – Small Faces
I Can’t Explain – The WhoWhite Light/White Heat – The Velvet Underground
Debora – Tyrannosaurus Rex
Sunshine Of Your Love – Cream
Break On Through – The Doors
Something – The BeatlesA Hard Day’s Night – The Beatles
Jumpin’ Jack Flash – Rolling Stones
Green Onions – Booker T. And The MGs
Groovin’ – Booker T. And The MGs
1969 – The StoogesKick Out The Jams – MC5
Rescue Me – Fontella Bass
God Only Knows – Beach Boys
Barbara Ann – Beach Boys
I’m Waiting For The Man – The Velvet UndergroundDesolation Row – Bob Dylan
Soul Kitchen – The Doors
Whole Lotta Love – Led Zeppelin
Purple Haze – -Jimi Hendrix Experience
Fire – Jimi HendrixHonkey Tonk Women – Rolling Stones
Sha-La-La-La-Le – Small Faces
Waterloo Sunset – Kinks
The Kids Are Allright – The Who
Set Free – KinksIt’s All Over Now, Baby Blue – Bob Dylan
The Wind Cries Mary – Jimi Hendrix Experience
Only The Lovley – Roy Orbison
I Can’t Stand It – Nic Armstrong
A Change Is Gonna Come – Sam CookeI’ll Be Your Mirror – The Velvet Underground
Going Home – Ten Years After
Groovin’ – The Young Rascals
Taxman – The Beatles
Who Am I – Country Joe And The FishBaby Come Back – The Equals
Ramble On – Led Zeppelin
You’ve Lost That Loving Felling – The Righteous Brothers
Breakaway – The Valentines
I’m A Believer – The MonkeesMy Generation – The Who
Spirit In The Sky – Norman Greenbaum
Like A Rolling Stone – Bob Dylan
Da Doo Ron Ron – The Crystals
Stand By Me – Ben E. KingThere Goes My Baby – The Drifters
Save The Last Dance For Me – The Drifters
Respect – Aretha Franklin
Baby I Need Your Loving – Four Tops
The Times They Are A-Changing – Bob DylanSunday Morning – The Velvet Underground
Love Minus Zero – Bob Dylan
Reach Out I’ll Be There – Four Tops
Do You Believe In Magic – The Lovin’ Spoonful
I’m A Loser – The BeatlesGimme Some Lovin’ – Spencer Davis Group
Somebody To Love – Jefferson Airplane
The Wanderer – Dion
Will You Love Me Tomorrow – The Shirelles
My Girl – The TemptationsSummer In The City – The Lovin’ Spoonful
I Fought The Law – The Bobby Fuller Four
Baby Love – The Supremes
She’s Not There – The Zombies
You Make Me Feel Good – The ZombiesIncense And Peppermints – Stawberry Alarm Clock
Beauty Is Only Skin Deep – The Temptations
Where Have All The Flowers Gone – The Searchers
Sweets For My Sweet – The Searchers
Boss Hoss – The SonicsHe’s Waitin’ – The Sonics
Rosalyn – Pretty Things
Cry To Me – Pretty Things
Rainin’ In My Heart – Pretty Things
River Man – Nick Drake--
Lucy JordanFolge: Ich quäle mich durch alle möglichen Sixties-Geschichten, gerade „Cara mia“ von Jay & The Americans gehört – :haue: ).
Das hab ich neulich erst entdeckt, mir macht das Spaß! Mit In A Gadda dingsda kann man mich dagegen jagen. Schlimmer ist nur noch House Of The Rising Sun.
--
Lucy JordanDa tut sich bei mir scheinbar eine Riesenbildungslücke auf …
Patrick Macnee & Honor Blackman (die Vorgängerin von Diana Rigg) – Kinky Boots. Ich hab nur keine Ahnung, wo ich den herhole. Ich hab für die Nonsens-Sendung mehrere schöööne Sachen im Hinterkopf, aber eben nur da.
--
@flash: Weitgehend konsensfähig.
PS: Ra-da-daaa-da-rad-di-da-da … Telstar muss natürlich auch in meine Liste, läuft gerade bei mir.
--
:angel:
FlashSo, werde meine Liste jetzt auch mal reinstellen, bevor es zu spät ist
He’s Waitin’ – The Sonics
Rosalyn – Pretty Things
Cry To Me – Pretty Things
Rainin’ In My Heart – Pretty Things
River Man – Nick Drake85% gut bis sehr gut….ohne Ecken !
BTW….über „Ramble on“ hab ich mich gefreut:sonne:--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“dr.musicClau, Dich hat da wohl ein großes Fieber gepackt, nicht? Willst Du mich als ersten Listen-Fetischisten ablösen?;-)
Wo bleibt überhaupt der dr.music mit seiner Liste ?:feier:
drrrr….drrrr.dr.dr--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Herr RossiDas hab ich neulich erst entdeckt, mir macht das Spaß! Mit In A Gadda dingsda kann man mich dagegen jagen. Schlimmer ist nur noch House Of The Rising Sun.
Ich habe befürchtet, als ich ihn hörte, dass er dir gefällt :lach: ! Nein, für mich klingt das, als ob der Aushilfsbuffo des Theaters von Kyritz an der Knatter mal ans Mikro durfte … Und „House of the rising sun“! Aber hallo! Das ist der Musikersong schlechthin! Am liebsten mag ich die Frijid Pink-Version, aber die ist von 1970 und gehört hier gar nicht hin.
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan Am liebsten mag ich die Frijid Pink-Version, aber die ist von 1970 und gehört hier gar nicht hin.
Stimmt, ist für mich auch die beste Version. Hatte ich auch in meiner anderen Liste drin. Besser wurde es vorher und nachher nicht aufgenommen. Und ich trau mir das bei den ca. 120 Versionen, die ich habe, sagen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Flash
Strawberry Fields Forever – The Beatles
In My Life – The Beatles
Happiness Is A Warm Gun – The Beatles
Gimme Shelter – Rolling Stones
No Expectations – Rolling Stones
Yesterday – The Beatles
Something – The Beatles
A Hard Day’s Night – The Beatles
Jumpin’ Jack Flash – Rolling Stones
Honkey Tonk Women – Rolling Stones
Taxman – The Beatles
I’m A Loser – The BeatlesDamit haben die Beatles mit 8:4 gegen die Stones gewonnen. Hätte ich damals auch so gesehen. Mittlerweile bin ich bei unentschieden angelangt, mit leichtem Vorteil für die Stones.
p.s. Insgesamt eine Liste, die mir gut bis sehr gut gefällt.
--
Keep on Rocking!Zappa1Stimmt, ist für mich auch die beste Version. Hatte ich auch in meiner anderen Liste drin. Besser wurde es vorher und nachher nicht aufgenommen. Und ich trau mir das bei den ca. 120 Versionen, die ich habe, sagen.
:bier:
--
Say yes, at least say hello.AmadeusDamit haben die Beatles mit 8:4 gegen die Stones gewonnen. Hätte ich damals auch so gesehen. Mittlerweile bin ich bei unentschieden angelangt, mit leichtem Vorteil für die Stones.
p.s. Insgesamt eine Liste, die mir gut bis sehr gut gefällt.
Dann wird es vielleicht doch Zeit, dass ich mal an meine Liste gehe ? Aber die Liste von Flash gefällt mir auch sehr – schöne Sache, das! Wobei mir Deine, Amadeus, auch sehr gut gefällt! Und Micks Liste auch (warum soll ich denn noch eine machen?) Na, egal – wahrscheinlich bin ich eine der Betagtesten hier, also werde ich mich weiter mit Mary Hopkin und Jay & The Americans herumschlagen, um die wahre Essenz meines Geschmacks zu finden …
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordanmit Mary Hopkin…
Sehr schön, die hatte ich auch drin.
Zu HOTRS. Kann mich noch sehr gut erinnern, als die Frijid Pink damals das erste mal in den Hits der Woch waren. Die Gitarre, das alles, das hat mich schier umgehauen. War auch meiner erste Begegnung mit HOTRS. Die Animals kannte ich erst viel später dann.
Und die F.P. Version fasziniert mich heute noch immer.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Was Dr. Sommer anbelangt, da werde ich nie vergessen, als ne 14jährige gefragt hat, die mit ihrem Freund schlafen wollte, ob es einen großen Knall gibt, wenn das Jungfernhäutchen zerplatzt…weil ihre Eltern das ja nicht hören sollen…:lol:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.