Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Mick67Ich hatte den hier. Wenn ich suche, finde ich den bestimmt noch irgendeiner Umzugskiste im Keller.
Hey, toll, 1981 gab’s nochmal nen Beatles-Starschnitt. Hätte ich auch nicht gedacht. Was war denn das für ein Anlaß? Wegen Lennon?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWerbungZappa1Echt? Das ist ja klasse. Wann war denn das?
Aber ich glaube, mir wär’s genauso ergangen. Wobei ich heute noch überzeugt bin, dass sie im Konzert damals nur mich angeschaut hat…:lol:Das ist noch gar nicht so lange her. Das war vorletztes Jahr in einem Braunschweiger Hotel. An dem Wochenende lief gerade eine Riesen Oldie Party in der Stadthalle.
--
Zappa1Hey, toll, 1981 gab’s nochmal nen Beatles-Starschnitt. Hätte ich auch nicht gedacht. Was war denn das für ein Anlaß? Wegen Lennon?
Ja ich denke mal, da es 1981 war. Das war ganz cool. Ich bekam die Bravo damals frei Haus, da mein Vater mehrere Zeitschriften (auch den Playboy
) über die Firma, in der er arbeitete, bekam. Bravo war Werbepartner für die Firma. Gekauft hätte ich mir die Bravo nie
Das war doch völlig uncool.
--
Mick67Ja ich denke mal, da es 1981 war. Das war ganz cool. Ich bekam die Bravo damals frei Haus, da mein Vater mehrere Zeitschriften (auch den Playboy
) über die Firma, in der er arbeitete, bekam. Bravo war Werbepartner für die Firma. Gekauft hätte ich mir die Bravo nie
Das war doch völlig uncool.
Toll. Denke, dass die Bravo in den 60ern und anfang der 70er noch nen andren Stellenwert hatte. Ich hab sie ca. bis 1975 gelesen. Dann hab ich das Interesse auch verloren.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@zappa1: Da warst Du auch einfach aus dem Alter raus. Für mich war die Bravo von 1980 bis ca. 1985/86 angesagt, dann entdeckte ich den Musikexpress.
--
Zappa1Toll. Denke, dass die Bravo in den 60ern und anfang der 70er noch nen andren Stellenwert hatte. Ich hab sie ca. bis 1975 gelesen. Dann hab ich das Interesse auch verloren.
Ja das stimmt, wobei mir gerade eingefallen ist, daß die Bravo und das Dr. Sommer Team zu meiner Aufklärung wohl einen großen Teil begetragen haben. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, daß dies meine Eltern oder jemand anderes gemacht hätte.
--
Herr Rossi@Zappa1: Da warst Du auch einfach aus dem Alter raus. Für mich war die Bravo von 1980 bis ca. 1985/86 angesagt, dann entdeckte ich den Musikexpress.
Gab’s da auch einen Aufklärungsteil?? :lol:
--
@mick: Logisch. Das sind doch die Jahrgänge, die Du auch gelesen hast.
--
Herr Rossi@Zappa1: Da warst Du auch einfach aus dem Alter raus. Für mich war die Bravo von 1980 bis ca. 1985/86 angesagt, dann entdeckte ich den Musikexpress.
Klar ist es auch ne Altersfrage. Aber gerade in der 60er/70er Zeit für mich die wichtigste Info-Quelle. Andere Muskzeitschriften waren einfach zu teuer.
Ab und zu hab ich mir damals noch die „Pop“ geleistet. Weil sie tolle Poster hatte, aber die war mit 2 DM schon recht teuer für mich.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Kennt ihr übrigens den Begriff off-topic?
PS: Nicht, dass es nicht interessant wäre … :angel:
--
Mick67Ja das stimmt, wobei mir gerade eingefallen ist, daß die Bravo und das Dr. Sommer Team zu meiner Aufklärung wohl einen großen Teil begetragen haben. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, daß dies meine Eltern oder jemand anderes gemacht hätte.
Was Dr. Sommer anbelangt, da werde ich nie vergessen, als ne 14jährige gefragt hat, die mit ihrem Freund schlafen wollte, ob es einen großen Knall gibt, wenn das Jungfernhäutchen zerplatzt…weil ihre Eltern das ja nicht hören sollen…:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiKennt ihr übrigens den Begriff off-topic?
PS: Nicht, dass es nicht interessant wäre … :angel:
Kennst Du den Begriff „Recherche“
? Wer Listen bastelt, braucht auch das für die Zeit typische typische Feeling! Und weil’s so schön ist, hier mein Starschnitt (der allerdings mit Musik nicht so doll viel zu tun hat …).
--
Say yes, at least say hello.@lucy: Das bringt mich auf eine weitere Idee für die „Nonsens“-Sendung auf Stone-FM … Kennst Du „Kinky Boots“?
--
Nicht zu glauben. Erwachsene Männer & Frauen.
Ich habe natürlich nie die Bravo gelesen.
--
?dieser hing an meiner Zimmertür:
http://www.bravo-musicbox.de/auswahl.php?link=stargaleriealicecooper-a.php--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.