Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
AmadeusBei den roten wundern mich die XXXL Versionen. Ich dachte, die wären ein Kick für dich.
Iron Butterfly — In-A-Gadda-Da-Vida (long version)
Die hab ich letztlich noch gehört, daher freute mich die Listung sehr.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungNesDie hab ich letztlich noch gehört, daher freute mich die Listung sehr.
Schon allein die Stimme geht gar nicht.
inna gadda da vide hanäää…..dann lieber 13minuten Nice-Piano .--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceSchon allein die Stimme geht gar nicht.
inna gadda da vide hanäää…..dann lieber 13minuten Nice-Piano .*g* das mit der Stimme stimmt wohl…aber dennoch hat das Stück irgendwas…
--
Nes*g* das mit der Stimme stimmt wohl…aber dennoch hat das Stück irgendwas…
Vielleich muß man was geraucht haben !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceSchon allein die Stimme geht gar nicht.
inna gadda da vide hanäää…..dann lieber 13minuten Nice-Piano .Bei dem über 17 Minuten langen Song singt der doch nur am Anfang und kurz am Ende. Die Percussions fand ich immer so cool.
--
Keep on Rocking!pink-niceVielleich muß man was geraucht haben !
Manni! Wofür hältst Du mich!
:angel:--
Amadeus
Iron Butterfly — In-A-Gadda-Da-Vida (long version)
Quicksilver Messenger Service — Who Do You Love suite (25:22)In-A-Gadda-Da-Vida ist ja auch nur in langen Version gut. Wenn’s nur die kurze gegeben hätte, tät heute wahrscheinlich keiner mehr davon sprechen.
Und auch die lange Live-Fassung ist klasse.Who Do You Love Suite? Sag mir im Moment nichts. Auch die Band nicht.
Ist das das selbe Who Do You Love wie von den Doors?Spirit in The Sky hätte eigentlich bei mir auch reingemusst. Mag den immer noch sehr. Dachte aber, der wär erst 70/71 gewesen. So kann man sich täuschen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Who Do You Love Suite? Sag mir im Moment nichts. Auch die Band nicht.
Ist das das selbe Who Do You Love wie von den Doors?Quicksilver Messenger Service hatte zu der Hippie Zeit ihre Höhepunkte. Kommen m.W. aus West USA. Der Song ist der gleiche, den auch die Doors und andere bringen. Aber die Version von Quicksilver ist mit Abstand die längste, eine komplette LP Seite. Deswegen auch der Zusatz „Suite“, wegen den ellenlangen Improvisationen. Hab ich auf Vinyl.
Spirit in The Sky hätte eigentlich bei mir auch reingemusst. Mag den immer noch sehr. Dachte aber, der wär erst 70/71 gewesen. So kann man sich täuschen.
Ich hatte den Song im Dezember auf unserer Weihnachtsfeier wieder gehört und sofort nostalgische Erinnerungen. Ein echter Renner.
--
Keep on Rocking!BTW……Black Sabbath waren 1970 !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“It’s A Beautiful Day, das waren doch die, von den Deep Purple Child in Time geklaut haben, oder?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1It’s A Beautiful Day, das waren doch die, von den Deep Purple Child in Time geklaut haben, oder?
Typischer Kommentar von einem Altvorderen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pink-niceDas ist keine Idee von mir, sondern Tatsache…die 60er gehen vom
01.01.61 – 31.12.70
BTW…..für mich vom 01.01.60 -31.12.69(aber falsch ist das trotzdem !pink-niceBTW……Black Sabbath waren 1970 !
und??
--
ClauTypischer Kommentar von einem Altvorderen.
Nee nee unser Franz ist von den Mittelvorderen. Altvoderer ist man nur ab Jahrgang ’53 abwärts.
--
ClauTypischer Kommentar von einem Altvorderen.
Hi Hi,
ehrlich gesagt, ich wusste das gar nicht. Erst als Uli letztes Jahr dieses Stück im Sound-Schnipsel-quiz gebracht hatte und fast alle Child in time geschrieben haben.
Irgendein Stück haben TBS dann allerdings von D.P. wieder geklaut, quasi als Ausgleich. War eigentlich ne witzige Geschichte. Weiß jetzt nicht mehr, welcher Song das war.
Muss ich nochmal die LinerNotes von in Rock lesen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mick67Nee nee unser Franz ist von den Mittelvorderen. Altvoderer ist man nur ab Jahrgang ’53 abwärts.
Achso. Und was bist Du und was ich?
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.