Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
pink-nicein den 70ern mit Kitch,Love is Love und dem wünderschönen „die Zeit macht nur vor dem Teufel halt“
Du Du Du…….bedenke…die meisten haben nicht mal einen Hit !ach so – nagut – ich bin doof- sorry
nach 1970 hatte ich für mindestens 9 oder 10 jahre kein einzigste deutsche song gehörtaussedem habe ich schrecklichsten erinnerungen an diese songs : Eloise..Yummie Yummie oder wie das hieß und dave Doze diese komischen – und alle diese schmalzsongs – ich haben diese wirklich nicht gemocht
weil mein cousin eine disco hatte und die bauerntünpfels sich einen abgetanzt haben darauf
da war ich 10 oder 11 oder so – und kannten schon S. Davis j.der ersten war Rio Reiser
oder die scherben eben--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungpink-niceFind 98% deiner Liste gut bis sehr gut:bier: aber…….ist ja auch egal .
Ich weiß schon
, aber „Ride Captain Ride“ oder „Lady Bird“ sind doch ein wenig unmainstreamig und überraschend. Gib’s zu!!
--
allmanach so – nagut – ich bin doof– sorry
nach 1970 hatte ich für mindestens 9 oder 10 jahre kein einzigste deutsche song gehörtder ersten war Rio Reiser
oder die scherben eben….doof biste nicht…du machst nur immer zu schnell einen LAUTEN !!
…was manchmal sogar sympatisch ist:bier:--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mick67Ich weiß schon
, aber „Ride Captain Ride“ oder „Lady Bird“ sind doch ein wenig unmainstreamig und überraschend. Gib’s zu!!
YES !:bier:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceNie wieder aufgetaucht…..häääää ??
Der ist wohl immer noch aktiv, vermute ich, aber nicht mehr in der Musik. Er hatte superreich eine indische Prinzessin geheiratet und arbeitet seit den Spätsiebzigern als Fotograf, und da absolut museumstauglich.
Wenn heute was wie „Eloise“rauskäme, wüsste ich nicht, wie ich darauf reagiere, aber so ist’s irgendwie schick. Allerdings schon damals abgekupfert von „McArthur Park“, und den ziehe ich auch heute auf alle Fälle noch vor, schon weil ich gerne wüsste, warum Richard Harris jammert, den Kuchen im Regen hat liegen gelassen …
--
Say yes, at least say hello.pink-niceUnd ich dachte Du merkst das nie !:bier:
Klappe., Herr General,
@ Mick ..ich bin ja dabei.
Aber mehr als 60 hab ich noch nicht.--
Lucy JordanDer ist wohl immer noch aktiv, vermute ich, aber nicht mehr in der Musik.
Der hat den Song wahrscheinlich auch nicht einmal Live gebracht !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Hiiiiiiiiiilfeeeeeee !:wirr: ….jetzt bekommen wir erstmal ne ellen lange Antwort von Frau allman:haue: :burn: :spudnikco
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“@LuyJordan
Ich will Deine Liste sehen!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pink-nice….doof biste nicht…du mast nur immer zu schnell einen LAUTEN !!
…was manchmal sogar sympatisch ist:bier:nein
du bekommst keine antwortbye
--
allmanich kann nicht „Eloise“ wenn J. gleichzeitig… ich meine ich bin nicht laut
…naja ich kann beides…ich hab(fast )alles von Jimi und die Single von Barry…aber laut biste doch(manchmal)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDer hat den Song wahrscheinlich auch nicht einmal Live gebracht !
Barry? Keine Ahnung! Im Fernsehen war’s ja immer nur Teil- oder Vollplayback … Aber egal, ist schon irgendiwe große Oper.
Nun bin ich viel zu faul, mir alles durchzulesen, da außerdem mal wieder viel zu spät (wie meistens), aber zwei Songs, die ich nicht einmal besitze, die mir aber damals immer regelmäßig die Gänsehaut den Rücken runterjagten:
Hedgehoppers Anonymous – It’s good news week
The Association – WindyHat die schon irgendwer in seiner Liste, bzw. kennt die irgendwer?
Und rein käme bei mir auch
R. Dean Taylor – Gotta see Jane (den habe ich und finde ihn immer noch super)
Aber zum Listenbasteln bin ich zusätzlich wie immer zu faul
!
--
Say yes, at least say hello.@lucy Jordan
Von den Association habe ich Along Comes Mary drin, nach meinem Dafürhalten ihr mit Abstand bestes Lied. Windy habe ich nie sonderlich gemocht. Da lieber Never My Love.
Hedgehoppers Anonymous sagt mir jetzt gerade nichts. R. Dean Taylor habe ich noch nie gehört.
Bitte mach‘ ’ne Liste. Wer so tolle Radiosendungen machen kann kann auch so eine läppische Liste hinbekommen. Ist bestimmt ’n Klacks für Dich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau@Lucy Jordan
Von den Association habe ich Along Comes Mary drin, nach meinem Dafürhalten ihr mit Abstand bestes Lied. Windy habe ich nie sonderlich gemocht. Da lieber Never My Love.
Hedgehoppers Anonymous sagt mir jetzt gerade nichts. R. Dean Taylor habe ich noch nie gehört.
„Along comes Mary“ ist ja auch superschön, und „Windy“ habe ich schon ewig nicht mehr gehört, aber den Anfang singen kann ich noch :-)! Und wenn ich Dir den R. Dean mal rüberschicken soll, dann kann ich ihn dir an eine Mail hängen. Musst mir mitteilen, welche Addi du hast. Das war ein Motown-Song, aber R. Dean Taylor ist Weißer.
[Quote=Clau]Bitte mach‘ ’ne Liste. Wer so tolle Radiosendungen machen kann kann auch so eine läppische Liste hinbekommen. Ist bestimmt ’n Klacks für Dich.
Na, bei einem solch dollen Kompliment – danke, danke, danke! – muss ich ja eine machen :lach: ! Wird aber ein wenig dauern! Und ob’s hundert werden …
--
Say yes, at least say hello.Clau Da lieber Never My Love. .[/quote
Das finde ich auch toll…lohnt sich ne ganze CD ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.