Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Eloise ist wahscheinlich wirklich furchtbar, aber, die Umsetzung, diese Dramatik, die ist, trotz allem Furchtbaren sowas von genial, dass man kaum mehr Worte hat. Eloise, das fürchterlichste und trotzdem fast irgendwie genialste Stück in den 60ern.
Wobei …irgendwie verbinde ich Eloise mehr mit den 70ern !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungZappa1Barry Ryan war nicht furchtbar. 1972 hat er sogar deutsch gesungen: Zeit macht nur vor dem Teufel halt, das war genial.
nein war nicht furchtbar – gehört nur in die liga:
Marmor Stein Und Eisen Bricht…..
es gab wirklich tausende schlechte songs--
allmandas war auch nur ein song unter tausenden -diedanach niewieder aufgetaucht sind
ein schmalzsong
und wirklich nicht erwähnenswert IMHO:bier:Nie wieder aufgetaucht…..häääää ??
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceWobei …irgendwie verbinde ich Eloise mehr mit den 70ern !
Kam erst 1969 raus.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.depink-niceWobei …irgendwie verbinde ich Eloise mehr mit den 70ern !
So gehts mir mit ganz vielen Songs..
Eloise fand ich mal ganz gut, übrigens..aber ..naja.
Ich find ja Mandy sooooooooo schön. Von Barry Manilow.--
pink-niceNie wieder aufgetaucht…..häääää ??
you! tell me!
mit was?--
allmanyou! tell me!
mit was?Der ist tausendfach wieder aufgetaucht !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“allmanyou! tell me!
mit was?meintest Du den Song oder Barry Ryan (mit anderen Songs)? Der Song taucht ständig wieder auf: auf jedem Oldiesampler und in jeder Oldiesendung in Funk und Fernsehen.
--
pink-niceDer ist tausendfach wieder aufgetaucht !
in den 60gern?
und danach?
mit welchem song bitte?
nur einen – der was bringt – nur einen!--
allmanin den 60gern?
und danach?
mit welchem song bitte?
nur einen – der was bringt – nur einen!Du meintest also Barry Ryan mit anderen Songs..
Nein mit anderen Songs nicht.Aber was soll’s? Es gibt soviele One Hit wonder, die einen song für die Ewigkeit interpretiert haben. Das macht den song ja nicht schlechter.
--
allmanin den 60gern?
und danach?
mit welchem song bitte?
nur einen – der was bringt – nur einen!in den 70ern mit Kitch,Love is Love und dem wünderschönen „die Zeit macht nur vor dem Teufel halt“
Du Du Du…….bedenke…die meisten haben nicht mal einen Hit !--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Darf man hier mit knapp 43 überhaupt mitreden?
Kein Woodstock erlebt, die Beatles nur im Nachhinein..was bin ich für ne arme Wurst..--
NesDarf man hier mit knapp 43 überhaupt mitreden?
Kein Woodstock erlebt, die Beatles nur im Nachhinein..was bin ich für ne arme Wurst..Und ich dachte Du merkst das nie !:bier:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“NesDarf man hier mit knapp 43 überhaupt mitreden?
Kein Woodstock erlebt, die Beatles nur im Nachhinein..was bin ich für ne arme Wurst..Och nö Nessie!! Das Thema hatten wir doch weiter oben schon ausführlichst.
Mach‘ mal lieber eine Liste. Ich warte immer noch darauf.
--
Mick67So, hier ist meine Liste. Bei manchen Songs habe ich gemerkt, daß sie der Eintritt in meine persönliche 60er Jahre Musikforschung waren. Mein Vater hatte einen Supersampler („Das bleiben hits“ präsentiert von Manfred Sexauer), der meinen bis dahin auf die Beatles beschränkten 60er Jahre Horizont erweitert hatte.
I’m coming home – Mel Thorme
I’m into something good – Herman’s Hermits
In my life – Beatles
In the Ghetto – Elvis Presley
In The Year 2525 – Zager & Evans
It’s the same old song – the Four Tops
Itchycoo Park – Small Faces
It’s all over now, Baby Blue – Them
It’s Not Unusual – Tom Jones
Je t’aime… moi non plus – Jane Birkin & Serge Gainsbourg
Jumping Jack Flash – Rolling Stones
Keep On Running – Spencer Davis Group
Lady Bird – Lee Hazlewood & Nancy Sinatra
Light my fire – the Doors
Like a Rolling Stone – Bob Dylan
Little Wing – Jimi Hendrix Experience
Lodi – Creedence Clearwater Revival
Marmor, Stein und Eisen bricht – Drafi Deutscher
Matthew and son – Cat Stevens
Moondance – Van Morrison
My generation – the Who
Nights in white satin – the Moody Blues
No milk today – Herman’s Hermits
Oh, Pretty Woman – Roy Orbison
Pictures of a Matchstick man – Status Quo
Purple Haze – Jimi Hendrix Experience
Reach Out I’ll Be There – the Four Tops
Ride Captain Ride – Blues ImageFind 98% deiner Liste gut bis sehr gut:bier: aber…….ist ja auch egal .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.