Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

thomlahn

Mick67The Pied Piper – Crispian St. Peter

Ich geh dann mal Kartoffeln schälen..:wirr:

Eloise find ich furchtbar. Sorry, Leute.

--

?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3978117  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Eure Listen führen mir mal wieder vor Augen, wieviel Musik-gerade aus den 60ern und 70ern- ich noch gar nicht kenne…

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3978119  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

thomlahnEloise find ich furchtbar. Sorry, Leute.

Eloise ist wahscheinlich wirklich furchtbar, aber, die Umsetzung, diese Dramatik, die ist, trotz allem Furchtbaren sowas von genial, dass man kaum mehr Worte hat. Eloise, das fürchterlichste und trotzdem fast irgendwie genialste Stück in den 60ern.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3978121  | PERMALINK

thomlahn

Zappa1Eloise ist wahscheinlich wirklich furchtbar, aber, die Umsetzung, diese Dramatik, die ist, trotz allem Furchtbaren sowas von genial, dass man kaum mehr Worte hat. Eloise, das fürchterlichste und trotzdem fast irgendwie genialste Stück in den 60ern.

Genau, diese Dramatik und Bombast, extrem schwül umgesetzt. Da krieg ich Pickel.

Ansonsten sind viele Titel in Mick’s Liste die ich auch mag.

--

?
    #3978123  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Zappa1Das mit Eloise freut mich auch. Warum auch nicht. Eloise ist einfach gut.
    Das müssen halt nur alle mal kapieren.

Love Is Love von Barry war auch gut, Kennst du’s ?

Eloise ist einfach Weltniveau, ganz großes Tennis! Aber Love Is Love kenne ich leider nicht.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3978125  | PERMALINK

allman

thomlahnIch geh dann mal Kartoffeln schälen..:wirr:

Eloise find ich furchtbar. Sorry, Leute.

das war auch nur ein song unter tausenden -diedanach niewieder aufgetaucht sind
    ein schmalzsong
    und wirklich nicht erwähnenswert IMHO:bier:

--

#3978127  | PERMALINK

thomlahn

ClauEloise ist einfach Weltniveau, ganz großes Tennis!

Quark. Wie findest Du die James Carr, die ich Dir neulich geschickt habe?

--

?
    #3978129  | PERMALINK

mitchryder

Zappa1Eloise ist wahscheinlich wirklich furchtbar, aber, die Umsetzung, diese Dramatik, die ist, trotz allem Furchtbaren sowas von genial, dass man kaum mehr Worte hat. Eloise, das fürchterlichste und trotzdem fast irgendwie genialste Stück in den 60ern.

Nana… Barry Rain ist furchtbar… aus dem Song kann man immer was draus machen… ich z.b. Elo schieß… hatte ich damals verstanden und dachte immer an einen Western. :krank: … aber es war wohl der erste englischsprachige Song der mich erreichte… weiß der Deibel warum.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3978131  | PERMALINK

nes

allmanich werde dann ein update machen mit einem song:
    “ somewhere over the rainbow..bluebirds fly
    birds fly over the rainbow – why then why can`t I….“

Franz- halz die schnauze jetz- bittäää
    oder tipp das in den ohrensessel ein – was du zu sagen hast

THANX

Den song liebe ich…

--

#3978133  | PERMALINK

mick67

Zappa1So ne Scheiß Liste…totaler Mainstream…man merkt,… du hast dir das alles halt angelesen…bzwl angehört…;-)

….

:bier:

--

#3978135  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MitchRyderNana… Barry Rain ist furchtbar… aus dem Song kann man immer was draus machen… ich z.b. Elo schieß… hatte ich damals verstanden und dachte immer an einen Western. :krank: … aber es war wohl der erste englischsprachige Song der mich erreichte… weiß der Deibel warum.

Barry Ryan war nicht furchtbar. 1972 hat er sogar deutsch gesungen: Zeit macht nur vor dem Teufel halt, das war genial.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3978137  | PERMALINK

mick67

Clau@Mick

Gute Liste! Erstaunlich wenig Stones.

Ja, ich mußte mich auf die wichtigen beschränken ….

Clau Auch Du hast „Eloise“ auf der Liste! Klasse, daß viele hier den Song gerne mögen.

Der Song ist für mich großes Kino und vermittelt mir so ’n typisches Melodram 60s Gefühl ähnlich wie „Nights in white satin“. Sowas findest Du in den heutigen Songs nicht mehr.

ClauWas ist „Take a letter Maria – R.B. Greaves“ und „Ride Captain Ride – Blues Image“?

Die beiden sind z.B. von besagtem Sampler, absolute Ohrwürmer. Ich kann Sie Dir gern mal schicken.

ClauAch ja, Lee Hazlewood mit Nancy ist auch sehr lässig.

Die beiden liebe ich. Besonders Hazlewood’s Stimme treibt mir jedesmal einen Schauer über den Rücken. Ich wünschte, ich hätte so einen Bass.

--

#3978139  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67

Besonders Hazlewood’s Stimme treibt mir jedesmal einen Schauer über den Rücken. Ich wünschte, ich hätte so einen Bass.

Wenn ich so eine Stimme hätte wie er, würde den ganzen Tag nur noch mit Sonnenbrille singen.

--

#3978141  | PERMALINK

mitchryder

Zappa1Barry Ryan war nicht furchtbar. 1972 hat er sogar deutsch gesungen: Zeit macht nur vor dem Teufel halt, das war genial.

Sorry Franz… ich wollte dir jetzt nicht zu nahe treten :bier:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3978143  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

thomlahnQuark. Wie findest Du die James Carr, die ich Dir neulich geschickt habe?

Danke dafür erstmal. James Carr. Tja. Nicht schlecht. Ich höre aber nicht das, was ich bei Otis & Marvin höre. Ich kann’s nur schwer beschreiben.

Ich hör’s mir gleich nochmal an und sag dann nochmal was dazu.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.