Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

amadeus

allmanum es noch deutlicher zu sagen:
    du liest nur das was dir in deinen kram passt – und das passt NICHT!:wirr:

Falsch. Ich lese alles, aber überlege mir vorher, was ich schreibe.

@clau: die steht ziemlich am Anfang des Threads. ’36. Aber es fehlen einige, die ich vergessen hatte.

--

Keep on Rocking!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3978027  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

AmadeusUm es noch deutlicher zu sagen: Mikko und Otis doch auch nicht. Jedenfalls nicht so, wie es hier aufgefasst wird. Ist doch absolut ok, dass sie aus ihrem Blickwinkel heraus argumentieren. Mikko hat auf mögliche Probleme bei einer Spezialisierung hingewiesen. Das braucht man doch nicht zu persönlich zu nehmen, zumal er es mehrmals relativiert hat.

lieber Amadeus, ich muß Allman Recht geben und gebe Dir nochmal dieses Zitat mit:

Popkid, das ist eine Liste von jemandem, der von den Sixties keine Ahnung hat. Sorry, ich halte diese Liste insgesamt für töricht.

…darf/kann man diese Formulierung persönlich nehmen?

PS: ich stimme Dir allerdings zu, dass wir uns jetzt der Musik widmen sollten und nicht dem Thema „Altvordere gegen „Zuspätgeborene“. Ich gebe Zappa Recht, wenn er sagt, dass ihn einfach die verschiedenen Listen interessieren und er daraus Diskussionsstoff und Anregungen erhält, unabhängig davon aus welchem Blickwinkel sie kommt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3978029  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Fazit: Eine schöne Idee wird immer mehr togeredet.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3978031  | PERMALINK

allman

pipe-bowllieber Amadeus, ich muß Allman Recht geben und gebe Dir nochmal dieses Zitat mit:

…darf/kann man diese Formulierung persönlich nehmen?

PS: ich stimme Dir allerdings zu, dass wir uns jetzt der Musik widmen sollten und nicht dem Thema „Altvordere gegen „Zuspätgeborene“. Ich gebe Zappa Recht, wenn er sagt, dass ihn einfach die verschiedenen Listen interessieren und er daraus Diskussionsstoff und Anregungen erhält, unabhängig davon aus welchem Blickwinkel sie kommt.

und es wurde NICHT relativiert
    es wurde NOCHEINMAL bestärkt – DASS ES SO ist!
    und das finde ich wirklich zm kotzen

point
    .
    .

--

#3978033  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@amadeus

Ich hab‘ da nochmal ’ne Frage zu Deiner Liste. Warum Abi & Esther Ofarim? War das wirklich nicht vermeidbar?

Warum „Ticket To Ride“ bei den Beatles? Seit ich hier im Forum aktiv bin bemerke ich, daß gerade dieser Song höchste Anerkennung bei der Forumsuserschaft genießt. Nichts gegen „Ticket To Ride“, ich finde den Song toll. Aber mir fallen viele Bessere Beatles-Stücke ein und ich glaube jeder Beatles-Fan, den ich kenne, würde auch andere Lieder vorziehen. Oder ist das der Über-Song bei den Nicht-Beatles-Fans? Oder ist es der WD-Einfluß? Jetzt nicht bei Dir, sondern allgemein.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3978035  | PERMALINK

allman

Zappa1Fazit: Eine schöne Idee wird immer mehr togeredet.

nein – für mich nicht
    aber – diese weibergewäsch da oben nervt!
    und ich bin nicht gerade derjenige der sich soetwas gefallen lässt
    und vielleicht noch „standing ovations“ gibt
    für das – dass user verjagt werden

--

#3978037  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pipe-bowl Ich gebe Zappa Recht, wenn er sagt, dass ihn einfach die verschiedenen Listen interessieren und er daraus Diskussionsstoff und Anregungen erhält, unabhängig davon aus welchem Blickwinkel sie kommt.

Ja, ist jetzt blöd, wenn ich was zitiertes von mir nochmal zitiere.

Aber, darum gehts doch.

Was bringst mir, wenn ich 15 mal Like A Rolling Stone hier lese. Das will kein Mensch.
    Klar, wunderbar, abr ich will hier Listen von Menschen, nicht von Kritikers Lieblingen…/hat nichts mit dir zu tun KL.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3978039  | PERMALINK

pink-nice

Clau@Amadeus

Ich hab‘ da nochmal ’ne Frage zu Deiner Liste. Warum Abi & Esther Ofarim? War das wirklich nicht vermeidbar?

Warum „Ticket To Ride“ bei den Beatles?

Es ist ein Lennon Song und deswegen per se schon besser…….@@one of the earliest heavy metal songs@@

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3978041  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich hatte Esther und Abi auch in meiner Liste. Warum nicht? Sie waren besser als Sonny & Cher. Finde ich.

--

#3978043  | PERMALINK

amadeus

@pipe-bowl: ja, ich weiß. Man darf und kann sowas persönlich nehmen. Aber die Goldwaage sollte und muss man auch nicht überstrapazieren.

Merkt eigentlich irgendjemand, dass ich die Wogen glätten will? Leicht macht ihre es einem nicht…;-)

Und heute Abend werde ich meine Liste überarbeiten. Das habt ihr jetzt davon.

--

Keep on Rocking!
    #3978045  | PERMALINK

pink-nice

Zappa1Ich hatte Esther und Abi auch in meiner Liste. Warum nicht? Sie waren besser als Sonny & Cher. Finde ich.

Sowieso !:bier:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3978047  | PERMALINK

allman

Zappa1Ich hatte Esther und Abi auch in meiner Liste. Warum nicht? Sie waren besser als Sonny & Cher. Finde ich.

besser?:haue:
    aber Franzens – ich habe eine tisch von Abi in meinem zimmer stehen
    ein sehr schöne tisch mit einer bronzeplatte gehämmert in den mitte
    der hat nämlich mal in Münze7 gewohnt – ich auch

und als ich mit dem mickricksten und erste schilift den kolsassberg raufgefahren bin
    haben wir kiddis : jodelady – your my lady gesungen:sonne:

--

#3978049  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich arbeite an meiner 70er Liste….

da können sie mich dann alle..

@pipe-bowl….

Mit dir sprech ich mich allerdings ab, was unsere Nummer 1 sein wird…:bier:

--

#3978051  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@zappa1

Hast Du nicht sogar „Cinderella Rockefella“ drin? Uiuiuiuiuiuiui. Ich will es mal so formulieren: die Qualitäten dieses Duos haben sich mir bisher nicht erschlossen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3978053  | PERMALINK

allman

pink-niceSowieso !:bier:

:wow:
    ich mag dich gleichnichtmehr – vielleicht…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.