Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
pink-niceDas ist der Beweis !
Wofür?
Also..wenn ich hier ne wirklich konsensfähige Liste für mich erstellen würde..dann wär die vermutlich mit Dir, dr. music und dengel.
Erstmal.--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungNesWofür?
Also..wenn ich hier ne wirklich konsensfähige Liste für mich erstellen würde..dann wär die vermutlich mit Dir, dr. music und dengel.
Erstmal.mit Kesici????????:wave:
--
dengelmit Kesici????????:wave:
….und Mupfelei…und Nikälbäk ?
….wobei die ja nichts in den 60ern verbrochen haben !--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“dengelmit Kesici????????:wave:
Lass Du Dich doch mal auf was ein…..nicht immer blocken.
@ Manni: nee aber auf meiner Top 100 wird er dabei sein.
--
NesLass Du Dich doch mal auf was ein…..nicht immer blocken.
Kapiere nicht, was Du meinst. Sorry
--
NesIch bin nicht Zickig!!!!!!! Verdammt noch mal! Und ich mag Dich auch, das weisste eh.
--
and now we rise and we are everywhereAmadeusHatte Udo Jürgens mit diesem Song (merci cherie) nicht sogar den Grand Prix gewonnen?
Ja, hat er. 1966.
Im übrigen ist mein France Gall Titel, Poupèe Le Cire, Poupèe De Son auch ein Grand-Prix Sieger-Lied aus 1965, sie hat damals für Luxemburg geworden.Gibt ja den einen oder anderen „Klassiker“ in den 60ern, der aus dem Grand Prix kam. Hatte damals auch nen ganz anderen Stellenwert und ne Qualität als heute.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Nes@ Manni: nee aber auf meiner Top 100 wird er dabei sein.
Dabei gibt es so viele gute Songs !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“AmadeusManni – und weiter geht´s:
Outtakes
Adriana Celentano – Azzuro
Brian Hyland – Ginny Come Lately
Smokey robinson – Tracks of my tears
Byrds – Goin Back
Udo Jürgens – Merci Cherie
Archies – Sugar Sugar
Easy beats – Friday on my mindWieso Outtakes? Alle großartig und bei mir auch mit hohen Chancen (die anderen kenne ich tlw. nicht). Ginny Come Lately würde ich jetzt gerade gerne wiederhören, eins meiner Lieblingslieder aus Kindertagen, meine Eltern haben das oft gespielt. Überhaupt erinnere ich mich beim Erstellen der Liste an einige Juwelen, die ich nicht greifbar habe.
--
Zappa1Gibt ja den einen oder anderen „Klassiker“ in den 60ern, der aus dem Grand Prix kam.
„Are You Sure“ von den Allisons! :liebe: Da hab ich Jahrzehnte lang nach gesucht (ich wusste weder Titel noch Interpret) und fand es dann unvermutet auf einem Grand-Prix-Sampler.
--
AmadeusOuttakes heißt nicht, dass die schlecht sind. Ich hätte sie nur nicht berücksichtigt.
Sorry, ich hätte erst weiterlesen sollen.
--
Herr Rossi“Are You Sure“ von den Allisons! :liebe: Da hab ich Jahrzehnte lang nach gesucht (ich wusste weder Titel noch Interpret) und fand es dann unvermutet auf einem Grand-Prix-Sampler.
Ich hab hier ne schöne Seite, wo du alle Teilnehmer und Platzierungen von Beginn des Grand Prix an abrufen kannst. Für mich als alter G.P. Liebhaber ne schöne Sache.
Und sonst, was sagst du zu meiner Liste…?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1IUnd sonst, was sagst du zu meiner Liste…?
Ist fei einiges dabei, von dem es viele Versionen gibt
--
@zappa1: Klasse Seite, die schau ich mir noch näher an. Hab mir neulich auch ein Buch zum Grand-Prix-Jubiläum geholt.
Deine Liste gefällt mir sehr, viele Überschneidungen mit meiner, einiges kenne ich noch nicht. Ich glaub, ich muss mal eine Liste der 60s-Songs machen, die ich schon lange mal (wieder-)hören wollte. Z.B. hab ich „I Fought The Law“ immer noch nicht in der Originalfassung von Bobby Fuller gehört, jedenfalls nicht bewusst.--
dougsahmIst fei einiges dabei, von dem es viele Versionen gibt
:zitter:
Herr RossiDeine Liste gefällt mir sehr, viele Überschneidungen mit meiner, einiges kenne ich noch nicht. Ich glaub, ich muss mal eine Liste der 60s-Songs machen, die ich schon lange mal (wieder-)hören wollte. Z.B. hab ich „I Fought The Law“ immer noch nicht in der Originalfassung von Bobby Fuller gehört, jedenfalls nicht bewusst
Freut mich. Ging mir aber auch lange so. Hab das Original auch viel später kennengelernt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.