Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Deep Purple – The Battle Rages On
-
AutorBeiträge
-
1. The Battle Rages On ****
2. Lick It Up ***1/2
3. Anya ***1/2
4. Talk About Love ***
5. Time To Kill ***
6. Ramshackle Man ***1/2
7. A Twist In The Tale ***1/2
8. Nasty Piece Of Work **1/2
9. Solitaire **
10. One Man’s Meat **1/2Zwei Purple-CD’s besitze ich: Die „Machine Head“ (gestern gehört) und dieses Wunderwerk (habe bis gestern angenommen, ich besäße stattdessen die „Slaves And Masters“).
Soooo schlecht finde ich den letzten Output der klassischen Besetzung gar nicht. Sie zeigen zumindest, dass sie gut und groovig rocken können.
Rein rechnerisch käme ich wohl auf *** als Gesamtwertung. Ich ziehe aber noch einen halben * ab, weil ich zu viele Purple-Klischees der klassischen und z.T. auch der „Perfect Strangers“-Phase höre. Sie haben solide bei sich selbst abgekupfert, aber das reicht mir vom Ansatz der Herangehensweise nicht für ein neues Album. Alles, was man hört, haben sie schon einmal besser hingekriegt, von daher empfinde ich die CD in ihrer ganzen Mittelmäßigkeit eben als zu vernachlässigendes und bedeutungsloses Kapitel.
Gesamt: **1/2
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
10 Fakten zum Australien-Hit „Down Under“ von Men at Work
„Die Simpsons“ und Halloween: Die besten „Treehouse Of Horror“-Folgen
Playlist für die Horror-Nacht: Die 13 besten Songs zu Halloween
Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
Werbunggrünschnabel…Zwei Purple-CD’s besitze ich: Die „Machine Head“ (gestern gehört) und dieses Wunderwerk (habe bis gestern angenommen, ich besäße stattdessen die „Slaves And Masters„).
Das sind schon merk-würdige Besitzverhältnisse. Warum gerade noch „Battle“? Warum nie „In rock“ oder „Fireball“?? Du bist doch auch nicht mehr der Jüngste.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDas sind schon merk-würdige Besitzverhältnisse. Warum gerade noch „Battle“? Warum nie „In rock“ oder „Fireball“?? Du bist doch auch nicht mehr der Jüngste.;-)
Tja, da sagst du was. DP sind für mich mal in meiner Jugend einigermaßen interessant und hörenswert gewesen. Einiges hatte ich auf Kassette und LP (u.a. die „In rock“, die eventuell auch heute noch mein Favorit wäre). Habe DP auch zweimal live gesehen (um 1990 herum). Als ich dann 1993 mal wieder reinhörte mit „The Battle….“, schien mir das Thema „Purple“ für mich einfach komplett ausgelutscht zu sein. Auf „More of the same“ hatte ich zu dem Zeitpunkt so rein gar keinen Nerv mehr. Und ehrlich gesagt: Jetzt, wo ich die beiden CD’s mal wieder gehört habe, kommt es mir an vielen Stellen wie pubertäre Halbstarkenmucke vor. Aber auf der anderen Seite rocken sie einfach gut. Und wie du schon richtig sagst: Ich bin alt, da erfreue ich mich dann auch mal an Musik, die mich ein halbes Leben zurückversetzt.
--
The Battle Rages On ****
Lick It Up ***
Anya ***1/2
Talk About Love **1/2
Time To Kill **
Ramshackle Man ***1/2
A Twist In The Tale **1/2
Nasty Piece Of Work ***1/2
Solitaire ****
One Man’s Meat ***1/2Gesamtwertung: ***+ (3,20)
Platz 15 im Deep Purple-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1993, Deep Purple, The Battle Rages On...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.