David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 510)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

“5 A.M.” – schönes Intro, ein typischer Gilmour Einstieg in eine Platte
    “Rattle That Lock” – gefällt mir mittlerweile ausgesprochen gut
    “Faces of Stones” – etwas ungewohnt im 3/4 Takt, dennoch atmosphärisch und auch vom Text sehr berührend
    “A Boat Lies Waiting” – hätte auch gut auf „On an Island“ gepasst, im Background Nash & Crosby, toller Titel
    “Dancing Right in Front of Me” – versprüht etwas südländisches Flair, gefällt mir sehr gut
    “In Any Tongue” – hätte auch gut auf „The Division Bell“ gepasst, typisch Gilmour
    “Beauty” – klingt wie ein Outtake aus „The Endless River“
    “The Girl in the Yellow Dress” – ungewohnt, Jazz von Gilmour zu hören, dennoch sehr guter Track
    “Today” – wächst mittlerweile bei mir
    “And Then …” – dritte Titel mit Floyd Appeal, schönes Solo

Insgesamt dem ersten Eindruck zu Folge ein Werk mit einigen musikalischen Überraschungen, könnten ca. **** werden.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9567587  | PERMALINK

mick67

pink-niceWOW….so gut hätte ich nicht erwartet!!….bester Song : Faces of Stone

Oh echt? Schon? Dann muß ich meine Erwaltungshaltung ja ein bißchen runterschrauben. Genau bis dahin habe ich heute im Auto gelauscht. Den Titeltrack finde ich grausam. Mal schauen, wie sich der Rest anlässt.

--

#9567589  | PERMALINK

pitscher

pink-niceAber du hast ja jetzt den Download…..auch nicht schlecht.

Ich habe storniert und meine Frau zum Media Markt geschickt. Nach der Arbeit habe ich sie. Eben schon mal über deezer durchgehört. Gefällt mir ganz gut.

--

#9567591  | PERMALINK

wolfgang

pitscherIch habe storniert und meine Frau zum Media Markt geschickt. Nach der Arbeit habe ich sie. Eben schon mal über deezer durchgehört. Gefällt mir ganz gut.

Wohl dem, der Angestellte hat, die er losschicken kann. ;-)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9567593  | PERMALINK

pitscher

wolfgangWohl dem, der Angestellte hat, die er losschicken kann. ;-)

Meine Frau ist keine Angestellte. Die arbeitet umsonst für die gute Sache…;-)

--

#9567595  | PERMALINK

i-c-wiener

Ich konnte nach 3 Songs auf Spotify nicht mehr, die Songs bedienten punktgenau meine Vorurteile, nämlich die des langweiligen Altherren- Rocks. Dabei wurde ich dieses Jahr, was alte Männer und Rock angeht, von den Pretty Things auch schon positiv überrascht.

Gilmour muss niemanden mehr etwas beweisen, leider versucht er es auch garnicht mehr.

--

#9567597  | PERMALINK

pitscher

I.C. WienerIch konnte nach 3 Songs auf Spotify nicht mehr, die Songs bedienten punktgenau meine Vorurteile, nämlich die des langweiligen Altherren- Rocks. Dabei wurde ich dieses Jahr, was alte Männer und Rock angeht, von den Pretty Things auch schon positiv überrascht.

Gilmour muss niemanden mehr etwas beweisen, leider versucht er es auch garnicht mehr.

Du hast jetzt nicht wirklich irgendwelche Innovationen erwartet? Natürlich ist alles etwas softer. Wieviel Power soll denn in einem 70jährigen stecken das der auf Platte noch mal richtig einen raus haut? Man hört ja auch, dass Gilmour`s Stimme gewisse Abnutzungen hat. Für mich ist das Album voll im grünen Bereich.

--

#9567599  | PERMALINK

rockingroll

pitscherWieviel Power soll denn in einem 70jährigen stecken das der auf Platte noch mal richtig einen raus haut?

Schon mal den 69 jährigen James Brown auf seinem 2002er Album The Next Step gehört?

--

#9567601  | PERMALINK

pitscher

Nicht meine Musik.

--

#9567603  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

RockingRollSchon mal den 69 jährigen James Brown auf seinem 2002er Album The Next Step gehört?

Der Vergleich hinkt ganz gewaltig. Gilmour hat schon immer eher getragenere Musik gemacht, und James Brown…das kann man wirklich nicht in einen Topf werfen.

--

#9567605  | PERMALINK

rockingroll

Mr. BadlandsGilmour hat schon immer eher getragenere Musik gemacht, und James Brown…das kann man wirklich nicht in einen Topf werfen.

Stimmt, aber man kann nicht generell behaupten, ein 70 Jähriger hätte keine Energie mehr. Das wollte ich sagen.

--

#9567607  | PERMALINK

mick67

RockingRollSchon mal den 69 jährigen James Brown auf seinem 2002er Album The Next Step gehört?

Schon mal den 97-jährigen Pinetop Perkins auf „Joined at the Hip“ gehört?

--

#9567609  | PERMALINK

kaesen

#9567611  | PERMALINK

i-c-wiener

pitscherDu hast jetzt nicht wirklich irgendwelche Innovationen erwartet? Natürlich ist alles etwas softer. Wieviel Power soll denn in einem 70jährigen stecken das der auf Platte noch mal richtig einen raus haut? Man hört ja auch, dass Gilmour`s Stimme gewisse Abnutzungen hat. Für mich ist das Album voll im grünen Bereich.

Wenn man mit 70 nicht mehr genug Power und Innovationskraft hat, um interesannte Platten aufzunehmen, kann man es doch lieber gleich sein lassen. Ohne PF im Hintergrund hätte es der Thread hier doch nicht mal auf 2 Seiten geschafft. Bzw. die Aufnahmen wären von Anfang an bei einem alten Mann im Keller verstaubt, weil jedes Label auf der Welt nicht mehr, als ein mitleidiges Lächeln für diese Musik übrig gehabt hätte.

--

#9567613  | PERMALINK

rockingroll

Mick67Schon mal den 97-jährigen Pinetop Perkins auf „Joined at the Hip“ gehört?

Tue ich gerade, nicht schlecht!!!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.