David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 510)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Das Album wird übrigens bei Radio Eins Album der Woche sein in KW 39.

Ich persönlich finde es ja nach einem Durchgang ziemlich langweilig. Aber ich war eh nie ein großer Fan von Gilmours Solowerk.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9567527  | PERMALINK

rockingroll

Welche Songs haben dir am besten gefallen?

--

#9567529  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Am ehesten mochte ich das Titelstück und „The Girl In The Yellow Dress“.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9567531  | PERMALINK

pitscher

Bei Amazon kann man sich jetzt die 30 Sekunden-Schnipsel anhören. Klingt nach einer runden Sache. Wieder im Schnitt sehr ruhig, aber abwechslungsreicher als „On an Island“.

--

#9567533  | PERMALINK

pink-nice

pitscherJpc?

YES….bei amazon hatte ich vor 3 Tagen bestellt…war vielleicht etwas kurzfristig.
    Normal bekommt man bei denen 1 Tag früher.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567535  | PERMALINK

rockingroll

pitscherBei Amazon kann man sich jetzt die 30 Sekunden-Schnipsel anhören. Klingt nach einer runden Sache. Wieder im Schnitt sehr ruhig, aber abwechslungsreicher als „On an Island“.

Auf amazon.de gibts aber nur ein paar Tracks zu hören, nicht alle.

--

#9567537  | PERMALINK

pink-nice

RockingRollAuf amazon.de gibts aber nur ein paar Tracks zu hören, nicht alle.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/david-gilmour-rattle-that-lock/hnum/8205802

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567539  | PERMALINK

pitscher

RockingRollAuf amazon.de gibts aber nur ein paar Tracks zu hören, nicht alle.

Du musst auf die Seite von der einfachen CD-Version. Also ohne Blu-Ray oder DVD. Da wird mir alles angespielt bis auf Track 7 Beauty.

--

#9567541  | PERMALINK

pink-nice

pitscherDu musst auf die Seite von der einfachen CD-Version. Also ohne Blu-Ray oder DVD. Da wird mir alles angespielt bis auf Track 7 Beauty.

Mir langt schon das Hammer-Solo von Faces of Stone:

http://www.davidgilmour.com/rattlethatlock/listen

--

#9567543  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Weiß jemand, wo das Cover Foto aufgenommen wurde?
    Ist bestimmt Schottland, oder?

Ach übrigens, der RS vergibt ***1/2, das Review ist jedoch durchgehend positiv.

--

#9567545  | PERMALINK

pink-nice

Mr. BadlandsWeiß jemand, wo das Cover Foto aufgenommen wurde?
    Ist bestimmt Schottland, oder?

Ach übrigens, der RS vergibt ***1/2, das Review ist jedoch durchgehend positiv.

Die Review hört sich eher nach min. **** an….aber darauf geb ich eh nichts.

--

#9567547  | PERMALINK

rockingroll

drownedinsound gibt die gleiche Wertung, also 7/10: http://drownedinsound.com/releases/19009/reviews/4149391

Zu den Albumcovern: Bei Rattle befindet man sich unter den Wolken und bei River darüber.

--

#9567549  | PERMALINK

pink-nice

RockingRolldrownedinsound gibt die gleiche Wertung, also 7/10: http://drownedinsound.com/releases/19009/reviews/4149391

Zu den Albumcovern: Bei Rattle befindet man sich unter den Wolken und bei River darüber.

however the only member to truly evoke the Floyd sound in a solo setting is Gilmour

.

--

#9567551  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sag mal pinknice, wir reden doch hier über ein Soloalbum. Ich verstehe diese Fixierung auf Floyd nicht so ganz. Ein paar elegische Gitarrensoli machen das Album doch nicht zu einem Floyd Album, oder ;-)?

--

#9567553  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

RockingRoll
    …Zu den Albumcovern: Bei Rattle befindet man sich unter den Wolken und bei River darüber.

So kann man es auch sehen ;-), „Rattle that lock“ als Song handelt vom Ausbrechen aus z.B. festgefahren Strukturen, von Befreiung…, das kommt gut auf dem Cover zur Geltung. Die Raben, die aus dem viel zu engen Käfig ausbrechen und davon fliegen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.