Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie
-
AutorBeiträge
-
Man muss ja davon ausgehen, dass sich das für die Rechteverwerter irgendwann rentiert, aber ich frage mich immer, mit welchem Zeitraum bei solchen Beträgen kalkuliert wird, gerade bei Künstlern, von denen keine neuen Veröffentlichungen mehr zu erwarten sind oder die sich im Herbst ihrer Karriere befinden.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungAnlässlich des 75. Geburtstages…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.wenzelMan muss ja davon ausgehen, dass sich das für die Rechteverwerter irgendwann rentiert, aber ich frage mich immer, mit welchem Zeitraum bei solchen Beträgen kalkuliert wird, gerade bei Künstlern, von denen keine neuen Veröffentlichungen mehr zu erwarten sind oder die sich im Herbst ihrer Karriere befinden.
Gerade bei diesen Künstlern erscheinen doch ständig irgendwelche überteuerten Box Sets, (Bowie, Beatles, Stones) so das dort weiterhin kräftig Reibach gemacht wird.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
wenzelMan muss ja davon ausgehen, dass sich das für die Rechteverwerter irgendwann rentiert, aber ich frage mich immer, mit welchem Zeitraum bei solchen Beträgen kalkuliert wird, gerade bei Künstlern, von denen keine neuen Veröffentlichungen mehr zu erwarten sind oder die sich im Herbst ihrer Karriere befinden.
Gerade bei diesen Künstlern erscheinen doch ständig irgendwelche überteuerten Box Sets, (Bowie, Beatles, Stones) so das dort weiterhin kräftig Reibach gemacht wird.
Hinzu kommt die Verwendung in Film und Werbung. Von meinem Gefühl aus, ist man da schnell in den schwarzen Zahlen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wenzelMan muss ja davon ausgehen, dass sich das für die Rechteverwerter irgendwann rentiert, aber ich frage mich immer, mit welchem Zeitraum bei solchen Beträgen kalkuliert wird, gerade bei Künstlern, von denen keine neuen Veröffentlichungen mehr zu erwarten sind oder die sich im Herbst ihrer Karriere befinden.
Verfällt bei Musik eigentlich auch irgendwann das copyright wie bei Büchern und – ich glaube auch – bei Filmen? Mir schwirrt da die zahl 70 Jahre im Kopf rum. Dann müsste sich das bis dahin amortisieren. Bei Space Oddity von 1969 wäre das dann bis 2039.
Bei Bowie ist die Verboxung des Lebenswerks ja gerade komplett durch. Das ist Boxenmäßig erstmal nix mehr zu holen.
--
plattensammler
Bei Bowie ist die Verboxung des Lebenswerks ja gerade komplett durch. Das ist Boxenmäßig erstmal nix mehr zu holen.
Zumindest eine Box sollte ja noch kommen,die Heathen bis Blackstar abdeckt. Und es werden sicherlich weitere Deluxe-Editionen der einzelnen Alben folgen. Bei einigen hat man es ja schon vor Jahren gemacht (z.B. Station To Station);andere für essentielle Alben wie Low oder „Heroes“ werden sicher früher oder später folgen.
marc-74
plattensammler
Zumindest eine Box sollte ja noch kommen,die Heathen bis Blackstar abdeckt. Und es werden sicherlich weitere Deluxe-Editionen der einzelnen Alben folgen. Bei einigen hat man es ja schon vor Jahren gemacht (z.B. Station To Station);andere für essentielle Alben wie Low oder „Heroes“ werden sicher früher oder später folgen.
So sieht es aus, es gibt ja immer irgendwelche Jubiläen zu feiern.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryEine Tin Machine-Box gibt es auch noch nicht (die würde aber auch keiner haben wollen, da das Projekt damals akribisch und nachhaltig kaputtgeschrieben wurde).
Was bin ich froh, dass diese Labelpolitik mit völlig überteuerten, immer wiederkehrenden Reissues und Boxsets völlig an mir vorbeigeht…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)plattensammlerVerfällt bei Musik eigentlich auch irgendwann das copyright wie bei Büchern und – ich glaube auch – bei Filmen? Mir schwirrt da die zahl 70 Jahre im Kopf rum. Dann müsste sich das bis dahin amortisieren. Bei Space Oddity von 1969 wäre das dann bis 2039.
70 Jahre nach Tod des Urhebers bzw anderer sog. Leistungsschutzberechtigter ( beteiligte Musiker, Produzenten usw)
--
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”stormy-mondayDer Prophet?!
… und der Philosoph!
„Anybody can say anything.“ Könnte fast so ein Aphorismus wie von Andy Warhol sein. „In the future, everyone will be famous for 15 minutes.“ Oder – wenn man das weiter strickt: „In the internet, everything will be true for 15 minutes.“
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)Hat jemand diese Graphic Novel gelesen? Taugt das etwas?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMdas Toy (Toy:Box) Album ist jetzt draussen
--
out of the blueSchlechtestes Bowie-Cover aller Zeiten übrigens, und das bei jemandem, der so viel von Ästhetik verstand. Eine echte Schande.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich habe diese Ausgabe. Klasse gemacht, wirklich toll.
Dazu noch eine signierte Graphic.--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: David Bowie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.