Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Bowie – The Next Day (März 2013)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nail75Finde ich gar nicht, im Gegenteil. Aus meiner Sicht hat es keinen einzigen schwachen Song. Aus meiner Sicht das beste Bowie-Album. Bowie auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft als Sänger und Musiker.
:bier: – das hast Du aber schön gesagt. Wobei die beiden Nachfolger „Low“ und „‚Heroes'“ das Niveau halten konnten.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbunghttp://www.amazon.de/The-Next-Day-David-Bowie/dp/B00AYZLBN6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1357846068&sr=8-3
Deluxe Version nur einen Euro teurer
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetL’Ich glaube nicht, dass er auf Tour geht, er hat ja ziemliche Herzprobleme, das wird er sich nicht antun. Aber immerhin ein neues Album, mehr als noch vor kurzem zu erwarten war
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
--
Käse ist gesund!Okayer Song und eine schöne Überraschung. Mein Vorfreude aufs Album hält sich dennoch in Grenzen, nach „Let’s Dance“ hat mich keine Veröffentlichung mehr so richtig überzeugt.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburDE64625“Stay“ find ich schon immer recht duchschnittlich und „Wild is the Wind“ zum Abschluss zieht die Platte dann total runter. Das find ich richtig schlecht.
Da denk ich dann immer, dass es eine tolle Platte hätte werden können.
Sehe/Höre ich genauso.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueL’er hat ja ziemliche Herzprobleme
Woher hast Du die Information?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenail75Wow, ich halte die Platte für perfekt von Anfang bis Ende.
So ziemlich, ja. In den 70ern war wohl niemand so gut wie Bowie.
--
j.w.Woher hast Du die Information?
Das war aber wirklich überall zu lesen.
Nah am Infarkt.
--
die Operation war 2004. Es ist nicht bekannt, dass er danach weiter an Herzproblemen litt.
--
Wenzeldie Operation war 2004. Es ist nicht bekannt, dass er danach weiter an Herzproblemen litt.
Das ist auch mein Kenntnisstand. Hätte ja aber sein können, dass jemand da mehr weiß.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Weitere Infos zum Album und zur Besetzung (Interview Earl Slick, 10.01.):
„… do you have any idea how many interviews I’ve done since May, with this under my belt, which I couldn’t say anything about? It was horrible!” Slick laughs.
‘The Next Day’ also features contributions from an impressive lineup of musicians in addition to Slick, including familiar Bowie collaborators such as drummers Sterling Campbell and Zachary Alford, guitarists Gerry Leonard and David Torn, and bassist Gail Ann Dorsey. Tony Visconti, who also produced ‘The Next Day,’ contributes bass, as does Tony Levin, …“http://ultimateclassicrock.com/earl-slick-david-bowie-new-album-interview/
--
Schön dich wieder mal zu lesen, gollum! :wave:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
nail75Schön dich wieder mal zu lesen, gollum! :wave:
Vielen Dank (mein Zeitmanagement kriselt)
--
Also hat er wirklich die alte Truppe wieder zusammen geholt. Gut. Das war eine gute Band. Ich hatte bei der neuen Single auch das Gefühl, dass Gail Ann Dorsey den Bass spielen würde.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenail75Mikko tendiert wohl auch in diese Richtung.
Sollte es möglich sein, dass Du Station To Station nicht kennst?Ad 1: 1964-66 gab es aber noch kein Album, nur Singles und EPs. Was SVM meint ist das Album von 1967, oder?
Ad 2: Nein, kenne ich nicht. Nicht wirklich jedenfalls.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: David Bowie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.