Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Bowie – The Next Day (März 2013)
-
AutorBeiträge
-
Der HofackerDa arbeiten doch eh seit Jahrzehnten nur Deppen :lach:
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2887540&postcount=1
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungZappa1Zweimal der selbe blöde Spruch innerhalb paar Stunden. Respekt!
Kann einen ziemlich die Laune hier vermiesen, wenn man sowohl Bowie als auch die Stones großartig findet.
Frage mich schon die ganze Zeit, was die ewigen Seitenhiebe hier sollen.
Völlig überflüssig und blöd.Danke, Franz!:bier:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Danke, Franz!:bier:
:bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Cripple Creek FerryDen blöden Spruch habe ich übrigens vom aktuellen MusikExpress! :lol:
Und den hast Du ganz allein leicht verändert wiedergekäut? Alle Achtung!:muede:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDie Schenkelklopfer sind mal wieder auf dem falschen Dampfer…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAlso ich finde es schon faszinierend, wie hier wirklich jeder Ton von altgedienten Musikheroen abgefeiert wird wie das neue Evangelium.
Ich bin wahrlich kein großer Bowie-Fan, aber der Mann war zu fast allen Zeiten für Überraschungen gut, die einzige Überraschung an dem Song ist, wie langweilig er ist. Den hör ich mir erst wieder an, wenn ich dann das Album duchlaufen lasse.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Der Song haut mich auch nicht vom Hocker, aber vom Hocker haut mich, dass Bowie wieder am Start ist.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMich haut der Song vom Hocker. Ein bisschen zumindest.
--
Ich konnte die ganzen Hurraschreie damals um Hours, Heathen oder Reality nicht wirklich nach Genuss der Platten nachvollziehen. Bestimmt keine schlechten Platten aber auch keine, die alle Jahrzehnte überdauern wie z.B. Diamond Dogs (für mich).
Er hat oft genug versucht bei neuzeitlicheren Singles den Heroes Modus nochmal zu nutzen. Ich denke da nur an „Slow Burn“! Meistens gefielen mir sogar die Singles viel besser als dann das ganze Album Material (Jump, they say, Little Wonder)
Diese neue Single ist laid back, ein wenig zerbrechlich u. irgendwie altersgerecht. Nach 2-3 Läufen bin ich wirklich angetan. Hoffentlich hält er das Niveau auf der ganzen LP.Nachrichtlich:
Ich mag auch „Time will crawl“.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dennis Blandford
Diese neue Single ist laid back, ein wenig zerbrechlich u. iregndwie altersgerecht. .Bowie sitzt in New York, versucht sich an Berlin zu erinnern und sabbert deutsche Wortfetzen über zwei Tonspuren. Zum Glück wird einem dieser lahmarschige Quark nicht zufällig im Radio begegnen.
--
songbirdBowie sitzt in New York, versucht sich an Berlin zu erinnern und sabbert deutsche Wortfetzen über zwei Tonspuren.
You never knew that he could that.
Es sind sicherlich mehr als 2 Tonspuren u. die Musik flirt angenhem anachronistisch im Hintergrund u. will mal nicht Trendseter sein. Der Duke hat in den letzten 25 Jahren genügend schwächere Songs als Singles rausgehauen. Nur weil er nicht groß auffährt u. radebrechend deutsch formuliert sollte man doch den Blick fürs Wesentliche bitte nicht verlieren. Womöglich gefällt dir noch nicht einmal das Comeback der Bowie Epigonen Suede?--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."DE64625Ich bin wahrlich kein großer Bowie-Fan
Wieso nicht?
Dennis BlandfordIch konnte die ganzen Hurraschreie damals um Hours, Heathen oder Reality nicht wirklich nach Genuss der Platten nachvollziehen. Bestimmt keine schlechten Platten aber auch keine, die alle Jahrzehnte überdauern wie z.B. Diamond Dogs (für mich).
Das geht mir genauso. Der Vorteil der Platten war, dass sie besser waren als die jeweiligen Vorgänger.
Diese neue Single ist laid back, ein wenig zerbrechlich u. irgendwie altersgerecht. Nach 2-3 Läufen bin ich wirklich angetan. Hoffentlich hält er das Niveau auf der ganzen LP.
Man muss sich schon auf den Song etwas konzentrieren, wenn man den nebenher abspielt, könnte man ihn wirklich für langweilig halten. Es ist kein überragendes Lied aber auch kein schlechtes. Allerdings bin ich überrascht, dass er eine Ballade als Single ausgewählt hat.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.DE64625Also ich finde es schon faszinierend, wie hier wirklich jeder Ton von altgedienten Musikheroen abgefeiert wird wie das neue Evangelium.
Ich bin wahrlich kein großer Bowie-Fan, aber der Mann war zu fast allen Zeiten für Überraschungen gut, die einzige Überraschung an dem Song ist, wie langweilig er ist. Den hör ich mir erst wieder an, wenn ich dann das Album duchlaufen lasse.
Dann verbaust du dir die Chance, ihn umfassend beurteilen zu können. Ich fand ihn beim ersten Hören auch äußerst fad. Inzwischen bin ich begeistert. Urteile – zumal in dieser Heftigkeit – nach einmaligem Hören sind doch Quatsch. Für mich klingt der Song wie der scheue, schüchterne Vorbote einer großen Platte. Ich freue mich auf den März.
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.Dennis Blandford
Nachrichtlich:
Ich mag auch „Time will crawl“.Der ist wunderbar
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu. -
Schlagwörter: David Bowie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.