David Bowie – The Next Day (März 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Bowie – The Next Day (März 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 682)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

MikkoAd 1: 1964-66 gab es aber noch kein Album, nur Singles und EPs. Was SVM meint ist das Album von 1967, oder?

Ich vermute, er meint das 69er Album.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8729687  | PERMALINK

marc-74

j.w.Das ist auch mein Kenntnisstand. Hätte ja aber sein können, dass jemand da mehr weiß.

Nach Angaben von Tony Visconti ist Bowie bei bester Gesundheit. Bin aber trotzdem skeptisch,ob er sich nochmal eine große Tour antun will. Vielleicht ein paar Festivals-wäre ja auch schon was.

#8729689  | PERMALINK

nail75

Mikko
    Ad 2: Nein, kenne ich nicht. Nicht wirklich jedenfalls.

Könnte gut sein, dass dir das nicht gefällt. Solltest Du Dir aber dennoch mal anhören, weil man es als Musikfan schon kennen sollte.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8729691  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Natürlich sollte man Station to station haben bzw. wenigstens gehört haben. Es gibt aber nur relativ wenige Bowie-LPs, die ich für durchgängig brillant halte, dafür sind auch auf den weniger tollen Platten immer noch ein paar Songs drauf, die ich dann doch sehr toll finde.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8729693  | PERMALINK

hotblack-desiato

Dennis BlandfordDas Intro zum Titelstück ist def. einen Hauch zu lang.

Nein, das ist perfekt so wie es ist.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #8729695  | PERMALINK

satiee

songbirdHamburg macht manches auch richtig. Im Übrigen ist mein Verhältnis zu Bowie wie deins. Ich halte ihn insgesamt für überbewertet.

„>Hamburg< " macht(e) schon immer alles und vieles falsch :krank: ! Bowie im Kontext für "insgesamt überbewertet" zu halten, gehört zur armseligen Selbstüberschätzung >mancher< Hamburger dazu :-( look this: [url]http://www.youtube.com/watch?v=DnmR8_TiwDo So doof ging es sogar schon/noch vor 26 Jahren in Hamburg zu :-)) PS. UDO L wird 1987 bereits als "Altmeister des deutschen Rock" bezeichnet - WAKE UP 2013 !

--

#8729697  | PERMALINK

langelo-misterioso

j.w.Woher hast Du die Information?

Das stand immer wieder mal in der Presse, er hatte eine schwere OP.
    Deshalb gab es auch eine längere Funkstille bei ihm. Irgendwo habe ich dazu auch mal ein statement von ihm selbst gelesen, ist aber schon ca. 2 Jahre her, da weiß ich beim besten Willen nicht mehr wo das war.

--

#8729699  | PERMALINK

marc-74

#8729701  | PERMALINK

visions

Album heute bestellt

--

#8729703  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich habe keine besondere Bindung an Berlin, war zwar schon 3-4 Mal dort, doch fühle weder eine große Abneigung noch Faszination. Allerdings mag‘ ich Songs über die Stadt, oder auch Aufnahmen, die dort stattfanden. Zum Beispiel üben die Hansa Studios irgendwie ein Anziehung auf mich aus, dann natürlich die „Berlin Platte“ meiner Jugend „Achtung Baby“ von U2, dann besuchte ich dort ein mittelmäßges U2 Stadion Konzert…Irgendwie übten die Bilder aus der Konserve immer einen größeren Reiz auf mich aus, als die Bilder in real.

Was den Reiz der Lyrics des neuen Berlin Songs von Bowie ausmacht, kann ich nicht sagen…jedoch passt alles hervorragend: Musik, Lyrics und die fantastischen Bilder des Videos. Ein kleines Gesamtkunstwerk: *****

--

#8729705  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

VisionsAlbum heute bestellt

Welche Version?

Bei Amazon sind beide Versionen binnen einen Tag um 10 Euro reduziert worden.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8729707  | PERMALINK

visions

OnkelllouWelche Version?

Bei Amazon sind beide Versionen binnen einen Tag um 10 Euro reduziert worden.

Die Deluxe-Version
    http://www.amazon.de/The-Next-Day-Deluxe-Edition/dp/B00AYZLCZ8/ref=sr_tr_sr_1?ie=UTF8&qid=1357987437&sr=8-1

für 16,99 € – und dann eben noch was dazu, um die 20 € zu erreichen.

--

#8729709  | PERMALINK

jetstream

„Where are we now“ ist in den UK-Singles-Charts auf Platz 6 eingestiegen.

--

#8729711  | PERMALINK

visions

Jetstream“Where are we now“ ist in den UK-Singles-Charts auf Platz 6 eingestiegen.

Und „Best of Bowie“ ist in der 225. Woche zurück in den Top 40

--

#8729713  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bin auch mit einer „Best of“ zu Bowie gekommen, und zwar seiner Zeit durch die „Changesbowie“ (noch als Original-Kasette erworben), trotz des Covers ;-)…Dann folgte das Album „Black Tie, White Noise“ (diesmal auf CD), das ich gar nicht so schlecht fand. Zumindest gab es 3-4 Songs, die ich richtig Klasse fand, allen voran „Nite Flights“ (das Original von Scott Walker kenne ich nicht). Anschließend legte ich mir jedes kommende reguläre Studio Album zu, plus die beiden hervorragenden remastered Live CD’s „David Live“ und „Stage“.

An „David Live“ fasziniert mich das „kaputte“, man höre sich nur die Stimme an, dazu „Rock ’n‘ Roll Suicide“, „Cracked Actor“. Erinnert mich ein bischen an die ’78 Tour von Springsteen (zumindest strapazierte Springsteen seine Stimme auch enorm, teilweise tut es beim hören weh, wie er sich schindet). Beide entwickelten Ihre Stimmen aber zum Glück weiter, bei Bowie war dies schon ’78 zu hören, bei Springsteen dann, vor allem in den 80ern, in denen er, meiner Meinung, seine beste Stimme hatte. Also erst (fast) der Kollaps, dann aber umso stärke zurück ins Rampenlicht, was die Stimme angeht.

Die „Stage“ gefällt mir musikalisch besser, vor allem die „Thin White Duke“ Phase. Für mich auch eine der besten live Bands aller Zeiten. Man höre nur die Gitarren von Belew…Wahnsinn! Ich denke, dass mir von den regulären, die Platten „Station to Station“, sowie die Berlin Trilogie am besten gefallen werden. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, mir eines der vielen Bowie Studio-Klassiker Alben der 60er, 70er, (80er ?) zu kaufen

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 682)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.