Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › David Bowie – Scary Monsters
-
AutorBeiträge
-
Amazon bietet hier ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000…8351390-1659763 )
„Scary Monsters“ [ENHANCED] von David Bowie an.
Die Track-Liste sieht so aus:
1.It´s No Game
2.Up The Hill Backwards
3.Scary Monsters
4.Ashes To Ashes
5.Fashion
6.Teenage Wildlife
7.Scream Like A Baby
8.Kingdom Come
9.Because You´re Young
10.It´s No GameBei Glitterhouse wird das Album mit diesem Text angepriesen:
Quote:David Bowie
Scary Monsters80er und eine der besseren Arbeiten, mit Robert Fripp als häufiger und Pete Townshend als einmaliger Gast. 14 Tracks, darunter Ashes To Ashes und Fashion. Remastert.
Ich besitze einige remasterte Bowie-Alben, die wie das oben bei Amazon im Jahre 1999 herauskamen. Alle ohne Bonus-Tracks.
Handelt es sich bei dem Album bei Glitterhouse um eine andere Version mit Bonustracks? Oder ist das schlicht ein Irrtum?
Mit der Bitte um Aufklärung
PunkcowEDIT: Scheint so, daß es eine Ryko-Version gibt und nur (?) die die Bonus-Tracks hat!?!
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungHm, da würde ich konkret noch mal nachfragen. Denn so wie ich das sehe haben die den text für die Vorgängerissue noch in ihrem Katalog/ auf ihrer Webseite. Die Bowie Alben sind alle schon einmal in einer remasterten Version herausgekommen, da hatte man auch Bonustracks draufgepackt. Ich besitze von diesen Ausgaben noch Hunky Dory, Heroes und Lodger und dumm wie ich bin hab ich trotzden die neuen nachgekauft.
Der Klang der Vorgängerversionen ist hörbar schlechter.BB
--
Habe mal gehört, daß für die späteren Remasters (die ohne Bonustracks) schlechtere Bänder verwendet wurden als für die Ryko Releases (mit Bonustracks). In Fankreisen gelten die Ryko-Releases nach wie vor als Nonplusultra. Vor allem die Vinylversionen sind wirklich sehr empfehlenswert.
Es sollte mich dennoch wundern, daß sich noch Ryko-CDs inkl. Bonustracks im Handel befinden. Die dürfen schon lange nicht mehr nachgepresst werden und sollten eigentlich verschwunden sein.
--
Life is unfair, kill yourself or get over it...Hm, also wenn ich z.B. die Hunky Dory Versionen vergleiche kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Die neuere Version klingt deutlich besser, sie hat was die Dynamik betrifft einen grösseren bereich und auch die Räumlichkeit ist besser. Ärgerlich sind natürlich dass man die Bonustracks nicht mehr drauf getan hat. Was die LP’s betrifft, da hab ich von vielen noch die RCA Pressungen und die reichen mir.
--
Hm, also wenn ich z.B. die Hunky Dory Versionen vergleiche kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Die neuere Version klingt deutlich besser, sie hat was die Dynamik betrifft einen grösseren bereich und auch die Räumlichkeit ist besser. Ärgerlich sind natürlich dass man die Bonustracks nicht mehr drauf getan hat. Was die LP’s betrifft, da hab ich von vielen noch die RCA Pressungen und die reichen mir.
Habe auch einige RCA Pressungen, sogar teilweise 180gr. Jubiläumspressungen (Hunky Dory). Die sind echt immer noch unschlagbar.
In meinen ebay Anfangstagen hatte ich mal die „Aladdin Sane“, „Pinups“ und „Ziggy Stardust“ für zusammen 3 Euro + Porto „ersteigert“.
Ohne große Erwartungen machte ich dann mein Paket auf, und siehe da: Alles Erstpressungen im Foldout Cover! Und quasi MINT! Da hatte wohl jemand wenig Ahnung.--
Life is unfair, kill yourself or get over it...um noch ein bisschen zu verwirren….ich hab eine ausgabe von „the man who sold the world“ aus dem jahre 1990. das ganze von emi records und mit 4 bonustracks.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."wenn es dich beruhigt punkcow:die bonuslieder sind nicht der rede wert.
--
A Kiss in the DreamhouseDanke für Eure Antworten.
wenn es dich beruhigt punkcow:die bonuslieder sind nicht der rede wert.
Dann werde ich das Album einfach zu meiner Amazon-Bestellung hinzufügen.
--
Mal ne frage zum Album selbst:
Im ersten Song, das asiatische Gesinge, ist das Bowie selbst?
--
dead finks don't talkMal ne frage zum Album selbst:
Im ersten Song, das asiatische Gesinge, ist das Bowie selbst?
Nein.
So lieblich und den noten angepasst, kann bowie har nicht singen.
Außerdem ist die Stimme zu hoch um Bowies Stimme zu sein.--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Die gute Frau heisst Michi Hirota, schlagt mich, aber ich kenne sie nicht weiter.
BB
--
schlagt mich
Stehst Du darauf, Du kleiner Maso? :D :lol:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMein Lieblingsalbum von Bowie!
Dieser Fripp ist einfach ne Wucht!--
-
Schlagwörter: David Bowie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.