Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Daughter – If You Leave
-
AutorBeiträge
-
Für mich persönlich der Hoffnungsträger für 2013. Das Video zu „Still“ ist bei Vimeo zu sehen. Ich erwarte ein großes Album am 18. März:
1 Winter 4.43
2 Smother 4.02
3 Youth 4.13
4 Still 3.33
5 Lifeforms 5.35
6 Tomorrow 4.41
7 Human 3.32
8 Touch 4.26
9 Amsterdam 4.03
10 Shallows 6.54--
Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
WerbungSome Velvet MorningFür mich persönlich der Hoffnungsträger für 2013.
Könnte hinkommen, der Stream hat mich jedenfalls überzeugt.
Album ist bestellt.Cover:
--
Living Well Is The Best Revenge.The XX mit Folkeinschlag. Kühle Gefühligkeit und ästhetisches Leiden in Monochrom mit ein paar Elementen aus der Dubstep-Schublade. Mich kann diese Hochglanz-Depression irgendwie nicht überzeugen. Gute Musik für Filmsequenzen, in denen verregnete Häuserschluchten gezeigt werden…
--
Do you believe in Rock n Roll?Mein erster Höreindruck ist äußerst poitiv. The XX mit etwas Folk trifft es ganz gut. Später mehr, wenn Devandra mich wieder lässt.
--
Käse ist gesund!Ich bin gestern über den Stream gestolpert. Ist bestimmt nicht schlecht, aber so richtig überzeugen konnte mich „If You Leave“ nach zwei Durchgängen auch nicht. Wird wohl nicht bestellt, aber vielleicht in den nächsten Tagen noch mal gehört. Vielleicht kann der Hoffnungsträger ja noch einmal zulegen.
Den XX Vergleich finde ich etwas bemüht. Beim Sound der Gitarre schimmern The XX vielleicht dann und wann ein wenig durch, sonst höre ich nicht viele Gemeinsamkeiten. Bei der Stimme musste ich allerdings sofort an Chan Marshall aka Cat Power denken.
--
Gerade die Stimme klingt für mich total nach The xx. Und eben auch die gesamte Ästhetik finde ich recht ähnlich. Diesen Hochglanz-Depressions-Sound.
--
Do you believe in Rock n Roll?Mit Ausnahme von „Winter“ und „Smother“ eine recht unspannende Angelegenheit.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburcaptain kidd Kühle Gefühligkeit und ästhetisches Leiden in Monochrom mit ein paar Elementen aus der Dubstep-Schublade. Mich kann diese Hochglanz-Depression irgendwie nicht überzeugen.
Mich schon und so unterkühlt, wie du es beschreibst, empfinde ich das Album gar nicht. Da gibt es doch etliche, wirklich intensive und wärmende Passagen zu entdecken.
In meinen Augen ein bemerkenswertes Debüt, dass mit seiner melancholischen Grundstimmung allerdings besser im Herbst erschienen wäre.--
Living Well Is The Best Revenge.Da wir hier gerade Herbst vor der Tür haben, passte es schon.
--
Käse ist gesund! -
Schlagwörter: 4AD, Daughter, Elena Tonra, Igor Haefeli, Remi Aguilella
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.