Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,441 bis 4,455 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

klausk

Das Vereinsforum meiner Liebsten ist vor einigen Monaten komplett mit KittMedia umgezogen. Hat einmalig ca. 400 € gekostet. Die Community-Software ist WoltLab Suite.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11301705  | PERMALINK

fuse

Hm, da könnte ich mich mal informieren. Habe beruflich mit Webcrawling zu tun und müsste mich nur mal bei den Technikern schlaumachen.

zuletzt geändert von fuse

--

.
    #11301803  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

klauskDas Vereinsforum meiner Liebsten ist vor einigen Monaten komplett mit KittMedia umgezogen. Hat einmalig ca. 400 € gekostet. Die Community-Software ist WoltLab Suite.

Die laufenden Kosten dürften (bedingt durch den höheren Traffic pro Jahr) etwas höher liegen, noch dazu, wenn sich ab und zu Anwälte melden wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzungen und ähnlichem Quark.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11301891  | PERMALINK

klausk

pfingstluemmel

klauskDas Vereinsforum meiner Liebsten ist vor einigen Monaten komplett mit KittMedia umgezogen. Hat einmalig ca. 400 € gekostet. Die Community-Software ist WoltLab Suite.

Die laufenden Kosten dürften (bedingt durch den höheren Traffic pro Jahr) etwas höher liegen, noch dazu, wenn sich ab und zu Anwälte melden wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzungen und ähnlichem Quark.

Sicherlich, domain und webspace müssen jährlich bezahlt werden, denke ich. Wie gesagt, bin da kein Fachmann. An was für Urheberrechtsverletzungen denkst Du?

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11301901  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

In einem anderen deutschsprachigen musikbezogenen Forum mit ähnlich aktiver Userschaft belaufen sich Software- und Serverkosten auf über 1000 Euro im Jahr. Dort hat man aber schon jemanden, der sich ehrenamtlich um die Technik kümmert. Hin und wieder trudeln dort Anwaltsschreiben ins Haus, wenn es z.B. um verlinkte Inhalte geht.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11301905  | PERMALINK

klausk

pfingstluemmelIn einem anderen deutschsprachigen musikbezogenen Forum mit ähnlich aktiver Userschaft belaufen sich Software- und Serverkosten auf über 1000 Euro im Jahr. Dort hat man aber schon jemanden, der sich ehrenamtlich um die Technik kümmert. Hin und wieder trudeln dort Anwaltsschreiben ins Haus, wenn es z.B. um verlinkte Inhalte geht.

Das müsste man wirklich einmal genau in Erfahrung bringen. Das mir bekannte Vereinsforum muss nicht annähernd so viel jährlich abdrücken, hat aber auch wesentlich weniger traffic und wahrscheinlich auch weniger webspace (250 GB).

--

#11301909  | PERMALINK

thesidewinder

klauskAn was für Urheberrechtsverletzungen denkst Du?

Man sollte vor allem aufpassen hier keine kompletten Artikel-Texte reinzukopieren. Lieber nur Zitate oder Verlinken.

--

#11301917  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

cycleandale

nikodemusErwarten wir das nicht schon seit Jahren? das Forum ist für den RS doch nur ein schrulligrs Gimmick welches Kosten und Arbeit verursacht und kaum Umsatz generiert. Im Grunde eine Frage der Zeit.

Aber sie würden meine Beiträge über ELO und Werder verlieren. Das geht ja nicht.

Die sind der einzige Grund, warum es das RS-Forum überhaupt noch gibt.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11301939  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Gibt es Sunken Treasures noch?
    Ich hatte da früher ab und zu mal reingelesen, schien mehr eine eher dröge Angelegenheit zu sein…

Notfalls wandern halt alle rüber und sorgen dort für Stimmung.

zuletzt geändert von mozza

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11301987  | PERMALINK

latho
    No pretty face

mozzaGibt es Sunken Treasures noch?
    Ich hatte da früher ab und zu mal reingelesen, schien mehr eine eher dröge Angelegenheit zu sein…

Gibt’s noch. Und „Stimmung“ gibt’s immer noch nicht, also Vorsicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11301989  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Wenn der ganze Content hier verschwände, wäre ich auch weg. In einem neuen Forum würde ich nicht noch einmal ganz von vorne anfangen. Das hier archivierte Wissen ist unbezahlbar und müsste bei einem Wechsel zwingend migriert werden.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11301991  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

latho

mozzaGibt es Sunken Treasures noch?

Gibt’s noch. Und „Stimmung“ gibt’s immer noch nicht, also Vorsicht.

Oje. :-(
    Nur schlechte Nachrichten in diesem Jahr.

--

#11301993  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

gipettoWenn der ganze Content hier verschwände, wäre ich auch weg. In einem neuen Forum würde ich nicht noch einmal ganz von vorne anfangen. Das hier archivierte Wissen ist unbezahlbar und müsste bei einem Wechsel zwingend migriert werden.

Jetzt sei doch nicht so!
    Immerhin wären dann auch meine ganzen off topic Posts weg und ich kann seriöser werden.

zuletzt geändert von mozza

--

#11301999  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Oh, eine Geheimgesellschaft? Bin ich natürlich dabei. :good:   pfingstlümmel >>> salamandersalat. Ahoi!

--

#11302001  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Leider bin ich so. ;-)

Mir ist Inhalt einfach wichtiger als eine reibungslose Anwendung.

Und zum Thema Seriosität: Wo kämen wir denn hin, nähme sich plötzlich jeder selber ernst! :bye:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,441 bis 4,455 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.