Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,411 bis 4,425 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

punchline
    Minimalist

thesidewinder

punchlineImmer noch besser, als Schließung.

Und selbst dafür gäbe es eine Lösung.

:good:

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11292363  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

isotope
    Es ist mir ein Rätsel, warum das RS Forum an dieser grauenhaften WP software festhält…

Festhalten ist gut. Das Forum wurde ja erst kürzlich von Bulletin auf WordPress umgestellt… :wacko:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11292365  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

thesidewinder

Das verlinkte Forum ist doch eine inhaltsleere Wüste. Ich möchte auf den Wissensfundus, der hier über etliche Jahre zusammengetragen wurde, nicht mehr verzichten. Als deutschsprachiges Nachschlagewerk ist das RS-Forum unvergleichlich- und unbezahlbar.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11292375  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

gipetto

thesidewinder

Das verlinkte Forum ist doch eine inhaltsleere Wüste. Ich möchte auf den Wissensfundus, der hier über etliche Jahre zusammengetragen wurde, nicht mehr verzichten. Als deutschsprachiges Nachschlagewerk ist das RS-Forum unvergleichlich- und unbezahlbar.

Ja. Daraus könnte eines Tages ein Problem entstehen. Hoffen wir mal, dass es noch lange erhalten bleibt. Einfach eine neue Software drüberbügeln wird schwierig oder vielleicht sogar nicht mehr machbar sein.
    Ansonsten müssten sich gegebenenfalls Datenbankprofis um einen Umzug, Update, etc. (falls nötig oder sinnvoll) kümmern.

--

#11292381  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

gipetto

thesidewinder

Das verlinkte Forum war vielleicht von @thesidewinder auch als Hinweis oder Anregung gemeint, es dem Musikexpress gleichzutun, also als „Rollingstone-Forum in neuem Gewand“ oder so (inkl. alten Inhalten). Es heisst ja EXMusikpressforum.

--

#11292405  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

gipettoFesthalten ist gut. Das Forum wurde ja erst kürzlich von Bulletin auf WordPress umgestellt…

Naja, immerhin ist das schon 4 1/2 Jahre her, in der IT ist das eine halbe Ewigkeit.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11292515  | PERMALINK

latho
    No pretty face

sparch

gipettoFesthalten ist gut. Das Forum wurde ja erst kürzlich von Bulletin auf WordPress umgestellt…

Naja, immerhin ist das schon 4 1/2 Jahre her, in der IT ist das eine halbe Ewigkeit.

Ich warte auf eine Umwandlung aller Posts in einzelne Html-Seiten bei gleichzeitigem Geocities-Look.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11292829  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Schade, dass die Eule hier nicht mehr dabei ist. Ich würde ihn fragen, wie technisch aufwendig ein Reset wäre mit allen Features, die uns fehlen. Ohne irgendwas zu verlieren. Und was so was kosten würde, wenn man echte Checker damit beauftragen würde. Und dann würde ich eine Sammlung starten, wenn sich das in einem einigermassen vernünftigen Rahmen bewegt.

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre    
    #11292839  | PERMALINK

kurganrs

stormy-monday Schade, dass die Eule hier nicht mehr dabei ist. Ich würde ihn fragen, wie technisch aufwendig ein Reset wäre mit allen Features, die uns fehlen. Ohne irgendwas zu verlieren. Und was so was kosten würde, wenn man echte Checker damit beauftragen würde. Und dann würde ich eine Sammlung starten, wenn sich das in einem einigermassen vernünftigen Rahmen bewegt.

:good:

#11292843  | PERMALINK

themagneticfield

stormy-mondaySchade, dass die Eule hier nicht mehr dabei ist. Ich würde ihn fragen, wie technisch aufwendig ein Reset wäre mit allen Features, die uns fehlen. Ohne irgendwas zu verlieren. Und was so was kosten würde, wenn man echte Checker damit beauftragen würde. Und dann würde ich eine Sammlung starten, wenn sich das in einem einigermassen vernünftigen Rahmen bewegt.

Du bräuchtest aber auch Jemanden, der das regelmäßig pflegt…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11292849  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

themagneticfield

stormy-mondaySchade, dass die Eule hier nicht mehr dabei ist. Ich würde ihn fragen, wie technisch aufwendig ein Reset wäre mit allen Features, die uns fehlen. Ohne irgendwas zu verlieren. Und was so was kosten würde, wenn man echte Checker damit beauftragen würde. Und dann würde ich eine Sammlung starten, wenn sich das in einem einigermassen vernünftigen Rahmen bewegt.

Du bräuchtest aber auch Jemanden, der das regelmäßig pflegt…

Stimmt. Aber das könnte und müsste dann Friedes Crew übernehmen. Mit etwas mehr Elan vielleicht….

Eben von einem Fori eine PN gekriegt. Ich zitiere mal ganz frech:
    …das halte ich nicht für völlig abwegig. Es gibt hier sicher ein paar Selbständige, die sich freuen würden, etwas dafür beizutragen, wenn sie im Gegenzug hier ihr Leistungsangebot präsentieren zu könnten. Vielleicht ist hier auch ein Datenbankprofi, der zu einer Aufwandsschätzung in der Lage ist. Ggf. kenne ich da sogar einen.

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre    
    #11296543  | PERMALINK

demon

@nicoheister
    @sboettcher
    Heute (Do. 10. Dez.) war das Forum zwischen ca. 22.45 und 23.00 praktisch unbenutzbar. (Also leider während einer Sendung vin Radio StoneFM.) Neue Beiträge kamen nur ganz vereinzelt durch, Reload der Seite funktionierte meistens nicht. Interessanterweise waren die diesbezüglichen Fehlermeldungen nicht bei allen Teilnehmern dieselben. Ich z.B. bekam immer „Request delivery failed“, @herr-rossi hingegen berichtete nur vom „Klassiker“ „Gateway 504 Time Out“.

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11296547  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Es kamen verschiedene Fehlermeldungen, auch „Request …“

--

#11296555  | PERMALINK

demon

herr-rossiEs kamen verschiedene Fehlermeldungen, auch „Request …“

Ah so, ok.

„Gateway…“ kam bei mir hingegen heute überhaupt nicht. Bisher übrigens auch nur selten (verglichen mit den Berichten anderer Teilnehmer).

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11296559  | PERMALINK

wahr

demon

herr-rossiEs kamen verschiedene Fehlermeldungen, auch „Request …“

Ah so, ok. „Gateway…“ kam bei mir hingegen heute überhaupt nicht. Bisher übrigens auch nur selten (verglichen mit den Berichten anderer Teilnehmer).

„Gateway …“ hatte ich auch.

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,411 bis 4,425 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.