Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,381 bis 4,395 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

demon

sparchBei Firefox scheint das Problem nicht zu bestehen,…

Doch, ich benutze ja Firefox. Die von dir beschriebene Systematik, wann auf visuellen Modus umgeschaltet wird, habe ich aber noch nicht erkannt. Neulich ist es sogar passiert, ohne dass ich einen Thread auch nur verlassen hatte, einfach nach einem Reload der Seite.

Inzwischen habe ich es aber geschafft, nach so einem „zwangsweisen“ visuellen Modus auch ohne Neustart des ganzen Browsers wieder zum normalen Verhalten zurückzukommen, jedenfalls mit Firefox:

1) Im aktuellen Thread auf Textmodus schalten.
    2) Die Cookies des Forums löschen; das geht bei FF mit einem Klick auf das Schloss-Symbol.
    3) Seite neu laden, dann ist man allerdings abgemeldet
    4) Neu anmelden; danach ist man aber auf der Startseite des Forums.
    5) Über die Chronik des Browsers zurück zum letzten Beitrag, danach wird erst mal visueller Modus angezeigt.
    6) Umstellen auf Textmodus.
    7) Seite neu laden – hurra, der Textmodus bleibt jetzt bestehen! (…bis der Fehler wieder zuschlägt.)

Hört sich umständlich an, aber es benötigt nur Mausklicks, keine Texteingaben (#4 natürlich nur dann, wenn man die Anmeldedaten gespeichert hat), und keine Navigation durch die Forums-Struktur.
    Worüber ich anfangs gestolpert war, ist, dass nach #5 zunächst wieder visueller Modus angezeigt wird.

PS: Durch die Schritte 2, 3, 4 geht die Chronik der neuen Beiträge nicht verloren!

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11272243  | PERMALINK

onkel-tom

Seit heute hat mich der „Gateway“ wieder am Schlafittchen. Innerhalb der letzten 10 Minuten schon drei mal.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11272255  | PERMALINK

nes

demon

sparchBei Firefox scheint das Problem nicht zu bestehen,…

Doch, ich benutze ja Firefox. Die von dir beschriebene Systematik, wann auf visuellen Modus umgeschaltet wird, habe ich aber noch nicht erkannt. Neulich ist es sogar passiert, ohne dass ich einen Thread auch nur verlassen hatte, einfach nach einem Reload der Seite. Inzwischen habe ich es aber geschafft, nach so einem „zwangsweisen“ visuellen Modus auch ohne Neustart des ganzen Browsers wieder zum normalen Verhalten zurückzukommen, jedenfalls mit Firefox: 1) Im aktuellen Thread auf Textmodus schalten. 2) Die Cookies des Forums löschen; das geht bei FF mit einem Klick auf das Schloss-Symbol. 3) Seite neu laden, dann ist man allerdings abgemeldet 4) Neu anmelden; danach ist man aber auf der Startseite des Forums. 5) Über die Chronik des Browsers zurück zum letzten Beitrag, danach wird erst mal visueller Modus angezeigt. 6) Umstellen auf Textmodus. 7) Seite neu laden – hurra, der Textmodus bleibt jetzt bestehen! (…bis der Fehler wieder zuschlägt.) Hört sich umständlich an, aber es benötigt nur Mausklicks, keine Texteingaben (#4 natürlich nur dann, wenn man die Anmeldedaten gespeichert hat), und keine Navigation durch die Forums-Struktur. Worüber ich anfangs gestolpert war, ist, dass nach #5 zunächst wieder visueller Modus angezeigt wird. PS: Durch die Schritte 2, 3, 4 geht die Chronik der neuen Beiträge nicht verloren!

Klingt nach Spass… :wacko:

--

#11272273  | PERMALINK

wolfgang

onkel-tomSeit heute hat mich der „Gateway“ wieder am Schlafittchen. Innerhalb der letzten 10 Minuten schon drei mal.

Gerade das erste Mal seit ca. 8 Tagen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11272279  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Hier auch wieder seit langer Pause.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11272305  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Mein (eher kleines) Problem ist, wenn ich im Text-Modus zitiere, nach dem Schreiben dann abschließend noch 1 oder 2 Smileys hinzufügen möchte. Um das zu tun muss ich vorher noch in den Visuell-Modus wechseln.

P.S. Wer oder was ist gopaigogo? :yahoo: :yahoo: :yahoo:

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #11272317  | PERMALINK

demon

punchlineMein (eher kleines) Problem ist, wenn ich im Text-Modus zitiere, nach dem Schreiben dann abschließend noch 1 oder 2 Smileys hinzufügen möchte. Um das zu tun muss ich vorher noch in den Visuell-Modus wechseln.

Das Problem ist bekannt. Es genügt, kurz in den vis. Modus zu wechseln und gleich wieder zurück; ab dann regieren die Smilies in diesem Beitrag aufs Anklicken.
    Alle Smilies kann man auch unmittelbar im Text-Modus als Text eingeben; die häufig benutzten habe ich mir mittlerweile gemerkt, denn man bekommt den Code im Textmodus ja angezeigt. Vorsicht: Vor und nach dem Code muss ein Leerzeichen sein!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11272345  | PERMALINK

dengel

Dreimal gepostet, dreimal „Gateway“

--

#11272399  | PERMALINK

thesidewinder

Hier auch wieder im „Musikalischen Tagebuch“. :-(

--

#11272515  | PERMALINK

klausk

Welcome back gateway missing you so much

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11273445  | PERMALINK

klausk

getaway gateway getaway

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11273647  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Hier überhaupt kein Problem derzeit, scheint aber auch nur einzelne Forumsbereiche zu betreffen?

--

#11273711  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ja, jetzt wieder fröhliche Gateways alle paar Minuten, Saftladen

--

out of the blue
    #11273723  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Scheint aktuell u.a. das Unterforum „Die besten Tracks“ zu betreffen, da hatte ich die Fehlermeldung eben auch, im StoneFM-Thread dagegen kein Problem.

--

#11273731  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

herr-rossi…im StoneFM-Thread dagegen kein Problem.

Hier schon!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,381 bis 4,395 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.