Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
nicoheister
wir haben gestern das SSL-Zertifikat für das Forum erneuert beziehungsweise umgestellt.Das ist doch eine gute Nachricht, also bleiben hier vorerst die Lichter an.:)
Gibt es inzwischen Überlegungen, wie man Erstanmeldungen wieder ermöglichen kann, ohne erneut den Bots, Spammern und unermüdlichen Wiedergängern die Tore zu öffnen? Für die Moderatoren ist es ja durchaus entlastend, nicht mehr ständig Neuzugänge im Blick haben zu müssen, aber gelegentlich (in den letzten Jahren immer seltener) gab es doch neue User, die ein Gewinn für die Community waren/sind.
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Das sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
WerbungDa gibts doch diese Recaptcha „Ich bin kein Roboter“?
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanherr-rossi
nicoheister wir haben gestern das SSL-Zertifikat für das Forum erneuert beziehungsweise umgestellt.
Das ist doch eine gute Nachricht, also bleiben hier vorerst die Lichter an.:) Gibt es inzwischen Überlegungen, wie man Erstanmeldungen wieder ermöglichen kann, ohne erneut den Bots, Spammern und unermüdlichen Wiedergängern die Tore zu öffnen? Für die Moderatoren ist es ja durchaus entlastend, nicht mehr ständig Neuzugänge im Blick haben zu müssen, aber gelegentlich (in den letzten Jahren immer seltener) gab es doch neue User, die ein Gewinn für die Community waren/sind.
Ohne schwarzmalen zu wollen, fürchte ich, dass es auf die Dauer tödlich für das Forum wäre, wenn auf alle Ewigkeiten keine Neulinge mehr Zutritt zur Community bekommen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinpunchlineDa gibts doch diese Recaptcha „Ich bin kein Roboter“?
Ja, die gab es hier auch, aber das war nicht ausreichend. Mir wäre ein System am liebsten, bei dem die Moderatoren Neumitglieder freischalten nach vorheriger Kontaktaufnahme (virtuelle „Gesichtskontrolle“).
--
504 Gateway immer noch nach jedem post. Es geht zwar nichts verloren, aber ein wenig nervt es schon.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmal den Browser wechseln? hier ist das nur ein paarmal vorgekommen (hauptsächlich bei der erweiterten Suche, Edge bei mir) und das letzte Mal auch schon wieder ne Weile her
--
out of the blueherr-rossi
punchlineDa gibts doch diese Recaptcha „Ich bin kein Roboter“?
Ja, die gab es hier auch, aber das war nicht ausreichend. Mir wäre ein System am liebsten, bei dem die Moderatoren Neumitglieder freischalten nach vorheriger Kontaktaufnahme (virtuelle „Gesichtskontrolle“).
Gute Idee. Hast du das mal vorgeschlagen?
Nach jedem Post 504 Gateway? Ich hatte heute noch keine, gestern 1 mal. Komisch. Liegt das an überlasteten Backbones, je nach dem wo man geographisch eingeloggt ist?
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanNach jedem Post! Das nervt.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.wahr
herr-rossi
punchlineDa gibts doch diese Recaptcha „Ich bin kein Roboter“?
Gute Idee. Hast du das mal vorgeschlagen?
Ich hoffe, die Ansprüche sind ästhetisch fordernd bei der Gesichtskontrolle. Make RS Forum pretty!
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
Make RS Forum pretty!MRSFPA !!
--
out of the blueJetzt auch hier wieder vermehrt fehlerhafter Seitenaufbau. WordPress sucks…
Beim nächsten update bitte auf eine zeitgemäße Forensoftware wechseln, zB Xenforo.
--
the-imposter
mozza Make RS Forum pretty!
MRSFPA !!
Ja, wollte zuerst auch den Zusatz „again“ angeben, aber dann war ich mir nicht sicher, ob es jemals wirklich „hübsch“ war.
Hier herrscht ein eklatanter Mangel an jungen, attraktiven Frauen zwischen 20 und 30.
Oder die sind alle nur gut getarnt unterwegs…
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollisotope
Jetzt auch hier wieder vermehrt fehlerhafter Seitenaufbau. WordPress sucks…
Beim nächsten update bitte auf eine zeitgemäße Forensoftware wechseln, zB Xenforo.die Version vor dem vermaledeiten Wechsel war ja sehr ok, hätte man einfach so lassen können .. aber nee ..
--
out of the blueZustimmung. Früher war im Fall des Forums wirklich fast alles besser.
Auch die Suchfunktion innerhalb der Threads fehlt. Oder die Möglichkeit, sich die Beiträge eines Foris innerhalb eines Threads anzuzeigen zu lassen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.