Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,101 bis 2,115 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Der visuelle Editor ist leider keine echte Vorschau, manches was dort angezeigt wird, funktioniert im Beitrag dann nicht mehr. Bei Vimeo Videos habe ich es schon erlebt, dass die Adresse im Beitrag nicht in ein Video umgewandelt wurde, aber komischerweise dann unter Aktivitäten als Video angezeigt wurde.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9903589  | PERMALINK

k-o-r-r

x

--

#9903671  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

kann man hier jetzt eigentlich auch Soundcloud Files einbinden? also so, dass der Player im Beitrag zu sehen ist? und wenn ja, wie?

edit: grad gesehen bei angelas, offenbar ja, bleibt noch die Frage nach dem wie

--

out of the blue
    #9903673  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

RossiIch weiß, ich mach mich unbeliebt damit, aber mir bereitet weder die Geschwindigkeit noch das Zitieren mehr Probleme, die anfängliche Langsamkeit ist überwunden und das Zitieren ist einfach Gewöhnungssache. Dass das jetzt alles schneller, besser, schöner ist als früher, will ich auch nicht behaupten. Ich erinnere aber daran, dass „früher“ liebend gerne auch Mammutposts komplett zitiert wurden, weil es als aufwendig und schwierig empfunden wurde, sie zu kürzen, und es auch immer mal wieder Zeichensalat gab, weil nicht richtig zitiert wurde. Dass eine funktionierende Vorschau wichtig und nützlich wäre, sehe ich auch so. Das Posten von reinen Texten ist aber kein Problem mehr, dass man sich da jetzt drüber graue Haare wachsen und den Spaß verderben lässt, verstehe ich nicht so ganz, aber ich bin ein notorischer Pragmatiker … Wenn ich gestern bei StoneFM zeitweilig Probleme hatte und auf das Posten von Bildern weitgehend verzichtet habe, lag das an meiner W-LAN-Verbindung, die natürlich genau im unpassenden Moment zickte, die Bildersuche dauerte ewig. Muss mir halt doch eine LAN in mein Atelier legen …

Kurz gesagt: die Funktionalität des neuen Forums ist nach wie vor deutlich schlechter als die des alten Forums.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9903675  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

ClauKurz gesagt: die Funktionalität des neuen Forums ist nach wie vor deutlich schlechter als die des alten Forums.

Ja, ohne Frage. Es ist auch schade, dass einige Foris, deren Beitrage ich sehr geschätzt habe, leider keine Lust mehr haben diese Umstellung mitzumachen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9903683  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

mich stört ja immer noch am meisten, dass die Übersichtlichkeit sich doch arg verschlechtert hat

ich vermisse v.a. den farblich erkennbaren Hinweis auf neue Beiträge in den einzelen Bereichen des Forums, das war vorher auf den ersten Blick zu sehen, wo sich was neues getan hat, jetzt klickt man mal hier und mal da rein und verliert auch schnell die Lust

meine auch zu erkennen, dass die Aktivität allgemein sehr stark nachgelassen hat, könnte mglw auch daran liegen, bei mir ist dem jedenfalls so

--

out of the blue
    #9903685  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

The Imposterkann man hier jetzt eigentlich auch Soundcloud Files einbinden? also so, dass der Player im Beitrag zu sehen ist? und wenn ja, wie?
    edit: grad gesehen bei angelas, offenbar ja, bleibt noch die Frage nach dem wie

Soundcloud reicht doch als ganz normaler Link, zu sehen gibt es da ja nichts. Ich finde auch die ganzen eingebetteten Videos, hinter denen sich dann nur ein Audiotrack befindet, eher nervig.

--

#9903687  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

The Impostermich stört ja immer noch am meisten, dass die Übersichtlichkeit sich doch arg verschlechtert hat…

Vor allem ist schade, dass zu Beginn der Umstellung bei Hinweisen zum Thema mangelnde Übersichtlichkeit ein paar mal auf die CI des Rolling Stone Online-Auftritts verwiesen wurde und es offenbar per sé kein Optimierungsinteresse seitens des Betreibers gibt.

--

#9903695  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

j.w.
    Ja, ohne Frage. Es ist auch schade, dass einige Foris, deren Beitrage ich sehr geschätzt habe, leider keine Lust mehr haben diese Umstellung mitzumachen.

Stimmt. Einige posten gar nicht mehr, andere kaum noch. Dass hier nochmal zurückgerudert wird, glaube ich hingegen nicht, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass es eigentlich ein Interesse an möglichst vielen aktiven Mitgliedern geben müsste. Das Forum wird bis auf ein paar ganz wenige Threads einpennen. Sehr schade.

--

#9903697  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Imposterkann man hier jetzt eigentlich auch Soundcloud Files einbinden? also so, dass der Player im Beitrag zu sehen ist? und wenn ja, wie? edit: grad gesehen bei angelas, offenbar ja, bleibt noch die Frage nach dem wie

Hi! Ich bin ja ein Fan von eingebetteten Videos, Soundfiles etc. Ist mir lieber als erst den Weg über einen externen Link zu gehen. Ich muss da also Sprach widersprechen und kann auch nicht verstehen was daran „nervig“ sein sollte?

Die Einbettung von Soundcloud  funktioniert analog zu der Einbindung von Videos ( die [ ] am Anfang und Ende nicht vergessen ):

video=youtube;“Youtubelink“]“Youtubelink“[/video

also so:

video=soundcloud;""Soundcloudlink"]„Soundcloudlink“[/video

Geht aber bestimmt auch eleganter. Vielleicht ist diese Seite mit BB Codes hilfreich:

https://www.lotro.com/de/forums/misc.php?do=bbcode

--

#9903707  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

angelasHi! Ich bin ja ein Fan von eingebetteten Videos, Soundfiles etc. Ist mir lieber als erst den Weg über einen externen Link zu gehen. Ich muss da also Sprach widersprechen und kann auch nicht verstehen was daran „nervig“ sein sollte?

Wenn eine Seite voll mit solchen Nicht-Videos ist, erhöht das u.U. die Ladezeit. Davon ab bleibe ich ja nicht davor sitzen und schaue auf den Player, in dem sich optisch nichts tut. Und sobald ich aber die Seite wechsele, wird auch der Player beendet.

--

#9903719  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

das mit den Ladezeiten könnte ich ja noch nachvollziehen, der Rest erschließt sich mir dann doch nicht. Ich freu mich im Song des Tages Thread über neue Musik zu stolpern und gleich ohne Umweg reinhören zu können. Müsste ich jedes Mal erst den Umweg über einen externen Link, ich hätte viel verpasst. Zumal kann ich doch mehrere Tabs offen haben und den Song so laufen lassen. Ich muss doch nicht auf den Player starren. Es geht mir da eher um den Komfort.

--

#9903723  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

angelas
    Die Einbettung von Soundcloud funktioniert analog zu der Einbindung von Videos ( die [ ] am Anfang und Ende nicht vergessen ), also so: video=soundcloud;““Soundcloudlink“]„Soundcloudlink“[/video

danke, angelas, heisst das du kopierst zusätzlich zu dem eigentlichen Soundcoud Link auch noch das eckig geklammerte da mit rein? oder passiert das irgendwie automatisch? die Vorgehensweise müsste ich mir sonst auch irgendwo abspeichern

überleg ja grad ob ich vielleicht einen Teil meiner eigenen aktuellen Soundexperimente auf Soundcloud hochlade, dann könnte ich die hier auch in einem eigenen Thread ab und an mal vorführen

--

out of the blue
    #9903725  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Bei Soundcloud gibt es allerdings keinen Umweg, da der Player im neuen Tab in der Regel sofort startet, in beiden Fällen muss mal also genau einmal klicken. Aber egal, ist jetzt nicht so wichtig.

--

#9903727  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

so zum Beispiel ( die Pünktchen am Anfang und Ende wegdenken ):

[…..video=soundcloud;]https://soundcloud.com/benabraham/hyperballad-with-luke-howard[/Video……]

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,101 bis 2,115 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.