Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,921 bis 1,935 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Private Nachrichten werde ich hier in Zukunft sicher auch keine mehr versenden, wenn man Nachrichten bekommt, wo schon mal der Absender gar nicht stimmt und dann gleich noch die Unterhaltung von drei Personen kostenfrei mitgeliefert bekommt. Gut, dass es nur um StoneFM ging. Aber das ist nun wirklich das Allerletzte. Aber läuft ja alles prima!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9896913  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@zappa1: Wenn man PNs an mehrere Empfänger verschickt, dann ist damit auch ein Dialog unter mehreren Leuten eröffnet. Jede weitere PN in diesem Dialog erreicht dann alle anderen. Darauf hatte Demon auch in seiner ersten PN hingewiesen. Wenn Du Dich nur mit einem einzelnen User austauschen möchtest, musst Du einen Dialog mit ihm beginnen. Das ist erstmal ungewohnt, kann man aber auch als eine Verbesserung verstehen, wenn man nicht grundsätzlich alles schlecht finden möchte. Im alten Forum konnte man per PN keine Gruppendialoge führen.

--

#9896923  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich möchte nicht grundsätzlich alles schlecht finden, das wird einem aber grundsätzlich vorgeworfen, wenn man was kritisiert.

Die Verbesserung sehe ich nicht. Mich interessiert nun wirklich nicht, was Mikko, sam, Demon, vielleicht kommen ja noch paar pms dazu, miteinander austauschen. Und wieso die ursprüngliche Benachrichtigung Mikko und nicht Demon als Absender hat, verstehe ich auch nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #9896929  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Die ursprüngliche Nachricht stammt von Demon und ging an 30 Mitglieder, somit sind also 31 Leute an der Unterhaltung beteiligt. Es kann niemand dazukommen und auch niemand aussteigen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9896931  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bisher noch gar nicht ausprobiert. Ist das so etwas wie ein allgemeinübliches Gruppenchatfenster? Empfände ich als Extra tatsächlich auch eher als (+), normale pns an Einzelpersonen kann man ja immernoch schicken.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9896935  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Im Grunde ist es ein privater Thread, an dem alle beteiligt sind, die vom Ersteller angeschrieben wurden.

--

#9896937  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Das ist nicht anders als bei einem E-Mail-Verteiler oder bei Facebook. In der Übersicht unter „Nachrichten“ steht dann immer derjenige Teilnehmer, der zuletzt eine Nachricht geschickt hat, nicht der Eröffner. Das gilt genauso für die Dialoge zwischen zweien.

--

#9896941  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Okay, coole Neuerung. Das wird speziell dann praktisch, wenn man eine Konversation mit mehreren Leuten führen möchte und wo man sich dann den Weg sparen kann immer Einzel-pns von den verschiedenen Leuten zu bekommen. Finde generell die neue Aufteilung der pns in einem Fenster auch ganz praktisch. Vielleicht nicht unendlich übersichtlich auf lange Sicht, aber zeitsparend allemal.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9896951  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1Ich möchte nicht grundsätzlich alles schlecht finden, das wird einem aber grundsätzlich vorgeworfen, wenn man was kritisiert.

So ist das nunmal, was man kommuniziert, ist nicht unbedingt das, was man meint.

Die Verbesserung sehe ich nicht.

Für organisatorische Besprechungen unter mehreren kann das sehr wohl praktisch sein. Auch geschlossene Gruppen könnte man auf diese Weise wieder aufleben lassen, wenn man das will. Bei PNs an größere Verteiler, die nur der Information und nicht dem Austausch dienen, darf man halt nicht auf „Allen antworten“ klicken. So ist das bei E-Mails auch.

--

#9897029  | PERMALINK

reino

pipe-bowl

Was ich verbesserungswürdig fände, wäre zum einen, wie bereits erwähnt, die Umfrage nicht im ersten Post zu verstecken, sondern oben separat anzupinnen.

Und wenn es mehrere Umfragen in einem Thread sind?

zuletzt geändert von reino

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #9897073  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ich werde jetzt auch mit Benachrichtigungen zugeschüttet, bitte mich doch mit derlei PNs künftig zu verschonen oder mich da aus dem Verteiler zu nehmen

danke

--

out of the blue
    #9897093  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Da wäre es „nice to have“, wenn man bei PNs angeben könnte, dass keine Antworten möglich sind. Bei reinen Ankündigungen wie heute ist es schon ein bisschen lästig, wenn dann im Minutentakt Benachrichtigungen reinkommen.

--

#9897283  | PERMALINK

marcus-neuss

Hallo zusammen,

Erstmal zu mir: Ich heiße Marcus Neuß und habe jetzt hier das Amt von Daniel Decker übernommen, welches auch das Forum beinhaltet. ;-)

Wir haben soeben ein Update eingespielt, welches das Caching-Problem (plötzlich ausgeloggt) aus der Welt geschafft haben sollte. Falls das irgendwo noch auftreten sollte, meldet es bitte bei uns. :idea:

--

#9897285  | PERMALINK

sboettcher
    Keymaster
    putzt hier

Unter „Was ist neu“ führen die fetten Forentitel nun nicht mehr zum letzten Beitrag sondern direkt an den Anfang des Threads.

--

#9897287  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Hallo Marcus, willkommen und alles Gute!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,921 bis 1,935 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.