Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

choosefruit
    low fidelity

Danke für die Antwort, @herr-rossi. Vielleicht können die Admins dahingehend noch etwas herumwerkeln.

Die Lupe rechts oben, @pink-nice3.

zuletzt geändert von choosefruit

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9895979  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pink-niceWo ist überhaupt die Suche?….stehe da grad auf den…..

auf „Home“, sonst auf die Lupe oben rechts klicken

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9895981  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

sparch

pink-niceWo ist überhaupt die Suche?….stehe da grad auf den…..

auf „Home“, sonst auf die Lupe oben rechts klicken

THANKS!

….also „Yes“ hab ich so schnell wie nie gefunden.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9895983  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Was ich allerdings nicht verstehe, warum der „Ich höre gerade … Blues“-Thread oder dieser hier in den Ergebnissen nicht auftaucht. Und wenn ich z. B. nach „Haley Bonar“ mit Anführungszeichen suche, finde ich nichts, ohne Anführungszeichen dagegen alle Erwähnungen – und nur diese, bei meiner ersten Suche vor zwei Wochen kamen auch alle Erwähnungen z. B. von „CarBONARa“ … Irgendwie fehlt da die Systematik.

--

#9895989  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

choosefruitDanke für die Antwort, @herr-rossi. Vielleicht können die Admins dahingehend noch etwas herumwerkeln.

da muss man nun wirklich nichts werkeln, wenn man mehrere zusammenhängende Begriffe sucht, dann macht man Anführungszeichen drumrum. Ist überall so, war schon immer so und ist auch sinnvoll. Es könnte ja auch sein, dass jemand in einer Suche nach mehreren Einzelbegriffen suchen möchte.

--

#9896001  | PERMALINK

krautathaus

choosefruitWas haben beispielsweise die rot unterstrichenen Suchergebnisse mit dem Suchbegriff „Otis“ und/oder „Spann“ zu tun?

Nix, aber Pierre Bourgeade sollte man trotzdem gelesen haben…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #9896043  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

choosefruitVielleicht verwechselst du gerade Jimmy Reed mit Otis Spann? Denn hier gibt es einen Sterne-Thread mit Antworten von dir und asdfjkloe, @dengel. Apropos Otis Spann… Wenn ich nach diesem Herren suche, erhalte ich diese Auflistung: Was haben beispielsweise die rot unterstrichenen Suchergebnisse mit dem Suchbegriff „Otis“ und/oder „Spann“ zu tun? Und ich habe wieder nach Themen gesucht.

Für den mittleren der drei: Otis Spann hat ein Album für Candid Records aufgenommen, daher wird sein Name (und nicht die beiden Wörter) wohl im Candid-Thread erwähnt. Verstehe nicht, was daran ungewöhnlich oder falsch sein soll.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9896129  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Und Erotisch trägt eben auch otis im Wort.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9896147  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Ist jetzt eigentlich noch ne Vorschau zum Absenden von Posts geplant oder nicht? Ich hätte nur gerne ein ja oder nein, keine Belehrung, ob das nun wichtig ist oder nicht oder ob man das selbst seit 10 Jahren nicht genutzt hat. Ich will es nur wissen. Danke!

ja sicher, uneingeloggt lese ich im Forum ja auch nix.

Wäre schön, wenn die Ignorefunktion bald wieder da ist! Danke schon mal im voraus!

--

#9896149  | PERMALINK

pink-nice3

choosefruitWie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich der Suchfunktion? Ohne die Suchmöglichkeit, dass der Threadtitel das Suchwort enthalten muss, ist die momentane Funktion ein Witz. vBulletin, du warst so schön!

Das müsste doch noch machbar sein.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9896167  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

gypsy tail windFür den mittleren der drei: Otis Spann hat ein Album für Candid Records aufgenommen, daher wird sein Name (und nicht die beiden Wörter) wohl im Candid-Thread erwähnt. Verstehe nicht, was daran ungewöhnlich oder falsch sein soll.

Gut, dann bedeutet Themensuche, dass alle Themen gelistet werden, in welchen der Suchbegriff in jeglicher und verwandter Forum enthalten ist. Nach sparchs Antwort ging ich davon aus, dass bei der Themensuche nur die Threadtitel nach Treffer durchsucht werden und nicht der komplette Threadinhalt, umgekehrt ist es aber nun.

--

#9896169  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Es wird zwar wohl der gesamte Inhalt durchsucht, aber als Ergebnis zunächst die Threads gelistet, in denen der Suchbegriff im Titel vorkommt. So war es bei allen Suchen, die ich in den letzten Tagen durchgeführt habe.

--

#9896181  | PERMALINK

pink-nice3

Das funktioniert gar nicht so schlecht….aber warum kommt bei mir bei King Crimson gar nichts?…..komisch.

--

#9896205  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Die Suche nach „King Crimson“ liefert bei mir mit und ohne Anführungszeichen jede Menge Ergebnisse und die Threads mit entsprechendem Titel stehen vorne.

--

#9896225  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Ich bin schon gespannt auf Deine Bewertungen, @herr-rossi.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.