Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

So ganz kapiere ich diese HTML-Geschichte hier noch nicht. Im alten Forum konnte man die HTML-Befehle einfach selbst schreiben und sie würden dann auch umgesetzt, wenn man sich nicht vertippt hat. Hier kann man < Blockquote > (natürlich ohne Leertasten) tippen und nach dem Absenden wird irgendwas anderes daraus.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9895355  | PERMALINK

themagneticfield

RossiSo ganz kapiere ich diese HTML-Geschichte hier noch nicht. Im alten Forum konnte man die HTML-Befehle einfach selbst schreiben und sie würden dann auch umgesetzt, wenn man sich nicht vertippt hat. Hier kann man < Blockquote > (natürlich ohne Leertasten) tippen und nach dem Absenden wird irgendwas anderes daraus.

Ich wünschte, ich könnte so schnell tippen, dass es für mich einfacher wäre den HTML-Code zu tippen, als im Text-Editor zu markieren. Ganz ernst gemeint.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9895371  | PERMALINK

kurganrs

Leider passiert mit dem „neuen“ Forum sehr wenig. Es ist kein richtiger Fortschritt sichtbar.
    Z.B. was @sparch gerade angesprochen hat:

sparch@sboettcher Was mir noch aufgefallen ist: wenn man unter „Was ist neu“ auf einen Threadtitel klickt, landet man beim letzten Beitrag. Hier würde ich erwarten, dass man am Anfang des Thread landet. Das fällt zur Zeit besonders dann auf, wenn beim Klick auf den Zeitstempel der leere Editor kommt. Dann hat man in „Was ist neu“ keine Möglichkeit mehr, in den Thread zu gelangen, da sich der Klick auf den Threadtitel nicht unterscheidet. Bei „Aktivitäten“ landet man bei Klick auf den Threadtitel dagegen wie erwartet am Anfang des ausgewählten Threads.

Es wird seit Wochen darüber gesprochen. Und…
    Statt dass man das Problem beseitigt, wird weiter darüber debattiert.

#9895397  | PERMALINK

sboettcher
    Keymaster
    putzt hier

@kurganrs Es ist kein Fortschritt sichtbar weil viel hinter den Kulissen passiert. Manche Arbeiten brauchen länger oder sind im Frontend nicht sichtbar. Das mit dem Link von @sparch bei „Was ist neu“ ist zum Beispiel kein Fehler, sondern so gewollt. Leicht zu ändern aber momentan geblockt weil wir ein Review eines Updates machen müssen. Diese Reviews müssen passieren damit uns hier nicht alles um die Ohren fliegt.

Dann kommt das eigentliche Update, welches wir natürlich nicht Freitag machen, da das Forum sonst am Wochenende im schlechtesten Fall unbenutzbar bliebe. Das will ja keiner.

Ein anderes Thema wäre das Caching, was für den Endnutzer komplett unsichtbar ist, an dem aber auch jeden Tag gearbeitet wird. Nur zur Info. Ich denke nicht, dass du jemanden von uns hier debatieren siehst.

zuletzt geändert von sboettcher

--

#9895503  | PERMALINK

demon

Danke @sboettcher für dieses Feedback!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9895555  | PERMALINK

dengel

Warum kann ich im „Ich höre gerade…“ Thread nicchts mehr posten. Im Editor alles ok. dann erscheint nach „absenden“ Seite 1.

Unten auf Seite 1:

Error: Diese Antwort ist doppelt (so in etwa)

Error:

--

#9895567  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@dengel: Den Fehler hatten wir bislang noch nicht. Ich konnte im Thread eben etwas posten. Probier es vielleicht noch mal.

--

#9895575  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Ich weiß, es wurde schon genannt, aber „Zum letzten gelesen Beitrag“ tut wirklich in den Augen weh.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #9895577  | PERMALINK

dengel

Rossi@dengel: Den Fehler hatten wir bislang noch nicht. Ich konnte im Thread eben etwas posten. Probier es vielleicht noch mal.

Rossi:

Seit gestern Abend zigmal probiert.

--

#9895581  | PERMALINK

dengel

Bild ohne Überschrift funktioniert.

--

#9895595  | PERMALINK

demon

Über dem Bild sollte wahrscheinlich stehen „Airbag – Disconnected“ – richtig? Dann wäre dieser Text tatsächlich ein Duplikat dessen, was du am 10. Juli geschrieben hast, und die von dir zitierte Fehlermeldung („Beitrag ist doppelt“) wäre inhaltlich sogar zutreffend.

--

#9895625  | PERMALINK

dengel

Demon, so dachte ich mir das auch. Die jetzt gehörte Platte höre ich das erste Mal im neuen Forum. Hat alles geklappt. Mal sehen, wie es bei der nächsten aussieht.

--

#9895627  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Sachen gibt’s … Bis das behoben ist, vielleicht einfach ein Leerzeichen vorne, hinten oder mittendrin ergänzen.

--

#9895629  | PERMALINK

demon

@sboettcher und @marcus-neuss: In einem Forum wie unserem ist es keine gute Idee, wenn ein Beitrag nicht doppelt auftauchen darf. (Wenn dengel im Abstand von 5 Tagen zweimal dasselbe Album hört, dann muss er das doch schreiben können!) Früher wurden Dubletten nur dann abgelehnt, wenn sie innerhalb sehr kurzer Zeit aufeinander folgten oder wenn genau der vorhergehende Beitrag des Users sich wiederholte, denn dann ist das meistens wirklich auf einen Irrtum zurückzuführen.

Ich werde das in meine Liste aktueller Bugs aufnehmen

PS: Bei den Sendungs-Threads von Radio StoneFM wird das lustig werden: Man kann an einem Abend dann nicht einmal mehr zwei Titel mit der gleichen Bemerkung „gefällt mir!“ kommentieren…

zuletzt geändert von demon

--

#9895641  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

DemonBei den Sendungs-Threads von Radio StoneFM wird das lustig werden: Man kann an einem Abend dann nicht einmal mehr zwei Titel mit der gleichen Bemerkung „gefällt mir!“ kommentieren…

Hoffen wir mal, dass das in unterschiedlichen Threads nicht auch ein Problem ist (und dass am selben Abend derselbe Titel gespielt und derselbe User zweimal denselben Kommentar zu demselben Originalpost macht, das Risiko halte ich für gering ).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.