Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
Catch-22
gypsy tail wind aber Fussball ist ja jetzt überstanden, also lasst uns wieder über Musik diskutieren!
nach dem Fussball ist … demnächst wird dieses Forum eh vom Kicker-Sportmagazin und Jazz Podium übernommen, nix für ungut.
Schon klar, aber ungut ist höchstens, dass anderswo Flaute ist – wohl eine Mischung aus Sommerloch, Überdruss nach dem Relaunch und vom Runden gebundenen Kräften. Denen in der Jazz-Ecke kannst Du da wenig vorwerfen, die sind nicht für neue Threads über Sternchen und Geriatrie-Rocker zuständig.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2024 im Ranking
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Die 200 besten Songs der Achtziger
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
Oscars: Alle „Beste Hauptdarsteller“ von 1990 bis 2024 im Ranking
Wie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
WerbungKlingt, als wären manche auf die hohe Frequenz im Fußballbereich neidig. Da kann ich nur antworten: Es wird niemand davon abgehalten, über Musik zu schreiben.
Mir nehmen die lädierte Suchfunktion und das unübersichtliche Layout den ganz großen Spaß, das neue Forum zu durchwühlen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail wind
Denen in der Jazz-Ecke kannst Du da wenig vorwerfen, die sind nicht für neue Threads über Sternchen und Geriatrie-Rocker zuständig.
was dort in der Jazz-Ecke vor sich geht fällt mir positiv auf, ihr habt euch etwas zu sagen, mitzuteilen, und dies in freundlichem Ton, mit spürbarer Begeisterung für Musik und Musiker.
--
die Unübersichtlichkeit ist definitiv ein Spasskiller .. der schnarchend langsame Seitenaufbau nach wie vor unschön
die Suche hab ich grad zum ersten Mal bemüht (Mitski, starkes Album), klappte eigentlich ganz gut soweit
--
out of the blueFandet Ihr es früher wirklich so viel übersichtlicher?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?ja, da hat man ja an vielen Stellen sofort erkannt, wo sich was neues getan hat und ob das interessant sein könnte, das ist jetzt überhaupt nicht mehr gegeben
--
out of the blueJa, es war defintiv übersichtlicher, da muss man sich auch nichts schönreden.
Und da ich urlaubsbedingt die letzten 3 Wochen nur sporadisch hier war, fehlt mir auch ein wenig die Lust, mir jetzt hier 110 Seiten durchzulesen, was inzwischen alles gemacht wurde und wie was funktioniert. Fragen mag ich auch nicht, denn da kommt dann gerne gleich die Antwort, dass das jetzt ja schon x-mal durchgekaut wurde.
Naja, wird schon irgendwie, Spaß macht das gerade noch nicht so richtig.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102The Imposterja, da hat man ja an vielen Stellen sofort erkannt, wo sich was neues getan hat und ob das interessant sein könnte, das ist jetzt überhaupt nicht mehr gegeben
ok, das habe ich früher so gut wie nie genutzt, dafür finde ich „Aktivitäten“ eine sinnvolle Neuerung, wobei hier wohl keine Beiträge auftauchen, die in Bereichen geschrieben werden, die für Gäste unsichtbar sind (Politik z.B.)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchok, das habe ich früher so gut wie nie genutzt
da gab’s doch auch nicht viel ‚zu nutzen‘, auf den ersten Blick mein ich, neue Beiträge, farblich sofort zu erkennen .. und bei Interesse raufgeklickt und reingeschaut, jetzt erkennt man hier auf den ersten Blick erstmal gar nichts
--
out of the blueich habe immer direkt zu „Neue Beiträge“ gewechselt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchFandet Ihr es früher wirklich so viel übersichtlicher?
Die Buttons um zu antworten-zitieren kann man auch kaum erkennen.
Hellgrau auf hellgrau hebt sich irgendwie kaum ab…..
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetDer Schlamassel fängt doch schon auf der Startseite an. Alles ist zum Einheitsbrei verkommen. Überbereiche wie „Über Bands, Solokünstler und Genres“ heben sich fast nicht mehr von Unterbereichen wie „Von Abba bis ZZ Top“ ab. Es fehlen Farben, Konturen, Trennlinien und schriftliche Varianz. Zuvor wurde durch Extrasymbole (Sprechblasen) verdeutlicht, ob etwas Neues/Ungelesenes in den Bereichen zu finden ist, jetzt verkommt es zum Klicken auf gut Glück.
--
die obere Ansicht kommt aber nur bei forum.rollingstone.de, forum.rollingstone.de/foren ist übersichtlicher und dieser Link liegt mittlerweile auch hinter „Home“
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Früher war es eindeutig übersichtlicher. Schneller ist es auch nicht geworden. Vielleicht sollte ich mal den Cache löschen ………
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.gypsy tail wind …… nicht für neue Threads über Sternchen und Geriatrie-Rocker zuständig.
Manch einer schreibt halt lieber über zu Staub zerfallene Saxophonisten …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.