Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Catch-22

gypsy tail wind aber Fussball ist ja jetzt überstanden, also lasst uns wieder über Musik diskutieren!

nach dem Fussball ist … demnächst wird dieses Forum eh vom Kicker-Sportmagazin und Jazz Podium übernommen, nix für ungut.

Schon klar, aber ungut ist höchstens, dass anderswo Flaute ist – wohl eine Mischung aus Sommerloch, Überdruss nach dem Relaunch und vom Runden gebundenen Kräften. Denen in der Jazz-Ecke kannst Du da wenig vorwerfen, die sind nicht für neue Threads über Sternchen und Geriatrie-Rocker zuständig.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9890737  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Klingt, als wären manche auf die hohe Frequenz im Fußballbereich neidig. Da kann ich nur antworten: Es wird niemand davon abgehalten, über Musik zu schreiben. ;-)

Mir nehmen die lädierte Suchfunktion und das unübersichtliche Layout den ganz großen Spaß, das neue Forum zu durchwühlen.

--

#9890771  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy tail wind

Denen in der Jazz-Ecke kannst Du da wenig vorwerfen, die sind nicht für neue Threads über Sternchen und Geriatrie-Rocker zuständig.

was dort in der Jazz-Ecke vor sich geht fällt mir positiv auf, ihr habt euch etwas zu sagen, mitzuteilen, und dies in freundlichem Ton, mit spürbarer Begeisterung für Musik und Musiker.

--

#9890777  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

die Unübersichtlichkeit ist definitiv ein Spasskiller .. der schnarchend langsame Seitenaufbau nach wie vor unschön

die Suche hab ich grad zum ersten Mal bemüht (Mitski, starkes Album), klappte eigentlich ganz gut soweit

--

out of the blue
    #9890783  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Fandet Ihr es früher wirklich so viel übersichtlicher?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9890785  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ja, da hat man ja an vielen Stellen sofort erkannt, wo sich was neues getan hat und ob das interessant sein könnte, das ist jetzt überhaupt nicht mehr gegeben

--

out of the blue
    #9890791  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ja, es war defintiv übersichtlicher, da muss man sich auch nichts schönreden.

Und da ich urlaubsbedingt die letzten 3 Wochen nur sporadisch hier war, fehlt mir auch ein wenig die Lust, mir jetzt hier 110 Seiten durchzulesen, was inzwischen alles gemacht wurde und wie was funktioniert. Fragen mag ich auch nicht, denn da kommt dann gerne gleich die Antwort, dass das jetzt ja schon x-mal durchgekaut wurde.

Naja, wird schon irgendwie, Spaß macht das gerade noch nicht so richtig.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #9890793  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

The Imposterja, da hat man ja an vielen Stellen sofort erkannt, wo sich was neues getan hat und ob das interessant sein könnte, das ist jetzt überhaupt nicht mehr gegeben

ok, das habe ich früher so gut wie nie genutzt, dafür finde ich „Aktivitäten“ eine sinnvolle Neuerung, wobei hier wohl keine Beiträge auftauchen, die in Bereichen geschrieben werden, die für Gäste unsichtbar sind (Politik z.B.)

--

#9890799  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

sparchok, das habe ich früher so gut wie nie genutzt

da gab’s doch auch nicht viel ‚zu nutzen‘, auf den ersten Blick mein ich, neue Beiträge, farblich sofort zu erkennen .. und bei Interesse raufgeklickt und reingeschaut, jetzt erkennt man hier auf den ersten Blick erstmal gar nichts

--

out of the blue
    #9890809  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

ich habe immer direkt zu „Neue Beiträge“ gewechselt.

--

#9890811  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

sparchFandet Ihr es früher wirklich so viel übersichtlicher?

Die Buttons um zu antworten-zitieren kann man auch kaum erkennen.

Hellgrau auf hellgrau hebt sich irgendwie kaum ab…..

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9890817  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Der Schlamassel fängt doch schon auf der Startseite an. Alles ist zum Einheitsbrei verkommen. Überbereiche wie „Über Bands, Solokünstler und Genres“ heben sich fast nicht mehr von Unterbereichen wie „Von Abba bis ZZ Top“ ab. Es fehlen Farben, Konturen, Trennlinien und schriftliche Varianz. Zuvor wurde durch Extrasymbole (Sprechblasen) verdeutlicht, ob etwas Neues/Ungelesenes in den Bereichen zu finden ist, jetzt verkommt es zum Klicken auf gut Glück.

--

#9890819  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

die obere Ansicht kommt aber nur bei forum.rollingstone.de, forum.rollingstone.de/foren ist übersichtlicher und dieser Link liegt mittlerweile auch hinter „Home“

--

#9890821  | PERMALINK

onkel-tom

Früher war es eindeutig übersichtlicher. Schneller ist es auch nicht geworden. Vielleicht sollte ich mal den Cache löschen ………

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9890823  | PERMALINK

onkel-tom

gypsy tail wind   ……  nicht für neue Threads über Sternchen und Geriatrie-Rocker zuständig.

Manch einer schreibt halt lieber über zu Staub zerfallene Saxophonisten …..

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.