Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste NIRVANA Album
-
AutorBeiträge
-
Welches ist deiner Meinung nach das beste Nirvana Album?
--
Highlights von Rolling-Stone.deFleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
Die 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
WerbungAlso ich finde, man kann ja Best-of’s, Livescheiben, Raritätensammlungen und reguläre Alben nicht vergleichen.
Ich denke „Nevermind“ ist das ÜBERALBUM, aber bei dieser Abstimmung mag ich aus den o.g. Gründen nicht mitmachen… :roll:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueNaja, es wird sowieso keiner für ein anderes Album als Nevermind, In Utero oder Unplugged stimmen, zumindest erwarte ich das nicht.
Für mich ist es dann doch Nevermind. Warum? Anören, dann weiß man das wieder. Aber In Utero und vor allem Unplugged stehen Nevermind kaum nach. Gibt es eigentlich noch ein anderes Unplugged-Album, das so gut, so wichtig, so bekannt, so geliebt und so verbreitet ist?--
I'll break your legs if you stop me dancing...Da müsste man wohl das Clapton-Unplugged-Album nennen, das doch sehr stilbildend und übraus erfolgreich war. Auch wenn’s natürlich ’ne ganz andere Ecke ist… :roll:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch finde, auf Bleach haben sie noch geübt, und auf Incesticide wollten sie mit aller Gewalt hinter Nevermind zurück (könnte ja sonst, igitt, wem gefallen!).
Ich habe mich im fast unschlagbaren Dreigestirn Nevermind, In Utero und Unplugged für Unplugged entschieden. Größte Bandbreite, und mit All Apologies ist einer meiner All-Time-Favourites dabei.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.Ich mag alle 3 Studioalben und Unplugged gerne. Und einige B-Seiten und Sliver auch. Ich enthalte mich.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allwas ist denn bitte From The Muddy Banks Of The Wishkah????
@sister ray
nur nevermind und in utero sagst du? dann schau mal ins voting war eher von deiner meinung überrascht--
achja… ich habe für die bleach gestimmt. musste mich zwischen ihr und der incestiside entscheiden. natürlich sind in utero und nevermind auch ganz nett aber am liebsten waren mir nirvana, wenns rauh zuging :gitarre:
…weshalb die unplugged auch GAR NICHT geht!--
aber die incesticide ist ja eigentlich gar keine platte.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all1. „Nevermind“ *****
2. „In Utero“ *****
3. „Unplugged In New York“ *****
4. „Bleach“ ****Der Rest fällt dagegen doch sehr ab. Würde „Incesticide“ auf Platz 5 setzen, aber das ist ja nur ’ne Raritätensammlung und zählt für mich nicht als richtiges Album. Und wer sich die „Best Of“ kauft, ist selbst schuld.
:gitarre: :band:
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"was ist denn bitte From The Muddy Banks Of The Wishkah????
Das offizielle Livealbum von 1996.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Das Ergebnis dürfte wirklich klar ausfallen, da jeder Nevermind kennt, In utero gleich danach gehört, und die unplugged-Platte jeder sich geholt haben sollte.
In utero baut auf Nevermind auf -würde es also sonst nicht geben.
Unplugged fällt aus dem Rahmen und wird deshalb sehr geschätzt. Bleach ist seht rauh produziert und somit gewöhnungsbedürftig. Zudem weitestgehend der breiten Masse unbekannt.
Incesticide gilt nur halb und Muddy banks ist ein Nebenprodukt mit dem versucht wurde noch vor dem Best of abzukassieren.Bleiben eigentlich als Favoriten nur Nevermind und Unplugged…
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone@sister ray
nur nevermind und in utero sagst du? dann schau mal ins voting war eher von deiner meinung überraschtIch sagte, Nevermind, In Utero und Unplugged. Und allzu viele „Abweichler“ gibt es dann auch nicht.
--
I'll break your legs if you stop me dancing...was ist denn bitte From The Muddy Banks Of The Wishkah????
Sparch hat´s ja schon gesagt und so sieht die aus. Finde ich im übrigen auch sehr geil, weil Nirvana eine verdammt gut live Band waren und das Album das Bild von Nirvana nach dem Unplugged Erfolg wieder etwas zurecht rückte.
--
Ursprünglich war wohl mal geplant, ein einziges Live-Doppelalbum rauszubringen, auf der ersten Scheibe die Unplugged-Session und auf der zweiten „normale“ Konzertaufnahmen. Als Gegenüberstellung sozusagen. Hat aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Daher erschien dann erst die Unplugged und später wurde From the muddy… hinterher geschoben.
Ansonsten gab es in diesem Forum inwzischen derart viele und ausgiebige Diskussionen über das oder die besten Alben von Nirvana, dass ich nicht schon wieder meine Meinung vote.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack. -
Schlagwörter: Nirvana
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.