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:lol:
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WerbungMick67:lol:
Abgesehen von „Mardi Gras“ sind alle Alben großartig. Man kann es nicht oft genug sagen!
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Abgesehen von „Mardi Gras“ sind alle Alben großartig. Man kann es nicht oft genug sagen!
Und das ist kein Schrott, wie schon vorhin jemand schrieb.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Mick67Was ist mit Willy & The Poor Boys?
Onkel TomAber genau dieses ist doch das drittbeste. :sonne:
Zappa1Großartiger Nachfolger des besten CCR-Albums…;-)
Dann will ich auch mal: Trotz „Fortunate son“ und „Effigy“ nur meine Nr. 4 nach dem Triumvirat „Bayou country“, „Green river“ und „Cosmo’s factory“. Gutes Album natürlich.
Onkel TomUnd das ist kein Schrott, wie schon vorhin jemand schrieb.
Falls Du mich meinst, so lautete meine Formulierung „ob die Bezeichnung „schrottig“ für das Album passt, lasse ich mal dahingestellt.“ Dennoch ist „Mardi Gras“ für mich der Fleck auf einer blütenweißen Weste.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRamble Tamble ****1/2
Before You Accuse Me ***1/2
Travelin‘ Band *****
Ooby Dooby **1/2
Lookin‘ Out My Back Door *****
Run Through The Jungle *****
Up Around The Bend *****
My Baby Left Me ***1/2
Who’ll Stop The Rain *****
I Heard It Through The Grapevine *****
Long As I Can See The Light *****Gesamtwertung: ***** (4,45) (4,59 z)
Platz 1 im Creedence Clearwater Revival-Alben-Ranking
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Gesamtwertung: ***** (4,32)
Platz 1 im Creedence Clearwater Revival-Alben-RankingGut, da sind wir eng beieinander.
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Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollBei einer Zahl unter 5 auf der ersten Dezimalstelle wird abgerundet = ****
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dengelBei einer Zahl unter 5 auf der ersten Dezimalstelle wird abgerundet = ****
Moment mal bitte. Ich habe bei der Bewertung dieses besonderen Albums von meinem persönlichen „Bonusrecht“ Gebrauch gemacht. Es sind 11 Songs auf diesem Album. Von diesen 11 Songs habe ich 7 die Höchstwertung gegeben! Das 8. Stück immerhin noch mit ****. Ich denke, das spricht für sich. Die drei Stücke, die ich wesentlich niedriger bewertet habe, sollen den Gesamteindruck dieses Albums aber nicht zerstören können! Das fände ich nicht angebracht. Ich bin an dieser Stelle auch ehrlich genug, hätte mir und Euch ja auch etwas vormachen können, indem ich diese drei schwächeren Stücke künstlich aufgewertet hätte (wäre hier eh nicht aufgefallen, wenn ich mir die anderen Bewertungen so anschaue). Ich habe von Anfang an hier auch immer kommuniziert, dass ich einerseits zwar eine mathematische Bewertungsgrundlage favorisiere, sogar mit zwei Stellen hinter dem Komma, aber mir letzlich eine persönliche Bonusvergabe offen halte.
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Von diesen 11 Songs habe ich 7 die Höchstwertung gegeben! Das 8. Stück immerhin noch mit ****. Ich denke, das spricht für sich. Die drei Stücke, die ich wesentlich niedriger bewertet habe, sollen den Gesamteindruck dieses Albums aber nicht zerstören können!…
Ja, auch da gehe ich konform. Bei sooo vielen Meisterliedern ist die Höchstwertung gerechtfertigt. Teile ich, soweit ich erinnere, mit Pipe und dem ehemaligen wischmop.
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Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollVon 11 Liedern sind 3 nicht mal durchschnittlich (fast 25 Prozent) ,eines ist gut. Und dann soll das gesamte Album ein Meisterwerk sein.
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Ja, Dengel, sieben Lieder mit einer Höchstwertung sind enorm und sehr selten. Vor Jahren habe ich mich da hier im Forum von anderen Foris argumentativ überzeugen lassen. Allein der reine rechnerische Durchschnitt gibt da zu wenig her. Dann ist bei roundabout 4,4 – 4,6 die Bestnote ok.
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Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RolldengelVon 11 Liedern sind 3 nicht mal durchschnittlich (fast 25 Prozent) ,eines ist gut. Und dann soll das gesamte Album ein Meisterwerk sein.
Ich habe keine vergleichbaren Alben, wo ich 7x die Höchstwertung gezückt habe! Dazu noch eine ****er Wertung. Und was die Auf- und Abwertung betrifft, würde ich bei 4,32 nicht auf **** abrunden, sondern eher auf ****1/2 aufrunden. Das nur mal nebenbei bemerkt. Die Snow Goose von Camel z. B. ist für viele ein Meisterwerk. Würde man die vielen Einzelstücke separat bewerten, würde man womöglich Probleme haben, um Deine Bedingungen für ein ***** Bewertung zu erreichen. Und: Ich sagte auch bereits, dass es auch eine Frage der Ehrlichkeit ist (oder ist es Dir lieber, dass ich Dir was vormache?) und auch eine Frage der subjektiven emotionalen Bewertung, die neben der rein mathematischen Bewertung existiert. Dies ist hier im Forum auch bereits regelmäßig kontrovers diskutiert worden. An anderer Stelle habe ich mal geschrieben, dass Alben mit weniger Stücken (z. B. 5-7) eher die Chance haben, eine Bewertung für ein Meisterwerk zu erreichen, vorausgesetzt die einzelnen Stücke weisen diese Qualität auf, als z. B. ein Album mit 10 und mehr Stücken.
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
dengelVon 11 Liedern sind 3 nicht mal durchschnittlich (fast 25 Prozent) ,eines ist gut. Und dann soll das gesamte Album ein Meisterwerk sein.
Ich habe keine vergleichbaren Alben, wo ich 7x die Höchstwertung gezückt habe! Dazu noch eine ****er Wertung. Und was die Auf- und Abwertung betrifft, würde ich bei 4,32 nicht auf **** abrunden, sondern eher auf ****1/2 aufrunden. Das nur mal nebenbei bemerkt. Die Snow Goose von Camel z. B. ist für viele ein Meisterwerk. Würde man die vielen Einzelstücke separat bewerten, würde man womöglich Probleme haben, um Deine Bedingungen für ein ***** Bewertung zu erreichen. Und: Ich sagte auch bereits, dass es auch eine Frage der Ehrlichkeit ist (oder ist es Dir lieber, dass ich Dir was vormache?) und auch eine Frage der subjektiven emotionalen Bewertung, die neben der rein mathematischen Bewertung existiert. Dies ist hier im Forum auch bereits regelmäßig kontrovers diskutiert worden. An anderer Stelle habe ich mal geschrieben, dass Alben mit weniger Stücken (z. B. 5-7) eher die Chance haben, eine Bewertung für ein Meisterwerk zu erreichen, vorausgesetzt die einzelnen Stücke weisen diese Qualität auf, als z. B. ein Album mit 10 und mehr Stücken.
So soll es ja sein!
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Die Bewertung geht voll in Ordnung.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengel
klausk
dengelVon 11 Liedern sind 3 nicht mal durchschnittlich (fast 25 Prozent) ,eines ist gut. Und dann soll das gesamte Album ein Meisterwerk sein.
Ich habe keine vergleichbaren Alben, wo ich 7x die Höchstwertung gezückt habe! Dazu noch eine ****er Wertung. Und was die Auf- und Abwertung betrifft, würde ich bei 4,32 nicht auf **** abrunden, sondern eher auf ****1/2 aufrunden. Das nur mal nebenbei bemerkt. Die Snow Goose von Camel z. B. ist für viele ein Meisterwerk. Würde man die vielen Einzelstücke separat bewerten, würde man womöglich Probleme haben, um Deine Bedingungen für ein ***** Bewertung zu erreichen. Und: Ich sagte auch bereits, dass es auch eine Frage der Ehrlichkeit ist (oder ist es Dir lieber, dass ich Dir was vormache?) und auch eine Frage der subjektiven emotionalen Bewertung, die neben der rein mathematischen Bewertung existiert. Dies ist hier im Forum auch bereits regelmäßig kontrovers diskutiert worden. An anderer Stelle habe ich mal geschrieben, dass Alben mit weniger Stücken (z. B. 5-7) eher die Chance haben, eine Bewertung für ein Meisterwerk zu erreichen, vorausgesetzt die einzelnen Stücke weisen diese Qualität auf, als z. B. ein Album mit 10 und mehr Stücken.
So soll es ja sein!
Sicherlich. Da habe ich mich vielleicht auch ein wenig zu ungenau ausgedrückt (hatte Hunger). Es gab hier bereits Stimmen, die die Gesamtbewertung eines Albums nicht nur als Ergebnis eines stringenten mathematischen Mittelwerts gesehen haben. Vielmehr wurde das Gesamtgefühl, dass ein Hörer empfindet, unabhängig von der Wertigkeit einzelner Stücke, als vorrangiges Kriterium genannt. Diese oder jene Scheibe könne man von vorne bis hinten hören, da komme immer eine ganz besondere Stimmung auf, da assoziiere man Erinnerungen usw. Ich werde mich weiterhin vorrangig an den von mir bestimmten mathematischen Mittelwertergebnissen orientieren, schließe aber nach wie vor nicht aus, in bestimmten Einzelfällen, die sicherlich nicht die Regel sein werden, Bewertungen außerhalb dieses rechnerischen Spektrums heranzuziehen. Und um eine weitere Frage von Dir zu beantworten: Nein, es gibt keinen Malus, also einen Schlechtpunkt-Abzug
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1970, CCR, Cosmo's Factory, Creedence Clearwater Revival, Doug Clifford, Fantasy, John Fogerty, Stu Cook, Tom Fogerty
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