Coldplay (Juni 2005)

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor

janpp

songbirdDas würde wahrscheinlich schon deswegen nicht gehen, weil die einen zweiten Gitarristen hinter der Bühne haben.

bzw. nicht mal das, sondern eine Gitarre vom Band einspielen. Der Sound der akustischen Gitarre war dem auf dem album so verblüffend ähnlich, das ist live gar nicht anders möglich.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2658465  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

JanPPbzw. nicht mal das, sondern eine Gitarre vom Band einspielen. Der Sound der akustischen Gitarre war dem auf dem album so verblüffend ähnlich, das ist live gar nicht anders möglich.

Warum soll das denn nicht möglich sein? Ich glaube, Du hast keinen Überblick über das, was in der Veranstaltungstechnik möglich ist. Man kann z.B. als Gitarrist auch ein Stereo-Signal produzieren, das auf dem einen Kanal einen Westerngitarrensound und auf dem andern eine E-Gitarre produziert, die dann 100% synchron spielen. Wenn man nicht weiß dass das möglich ist, kann man auch vermuten, da wären Playbacks mit im Spiel. Ich finde es aber auch albern, den zweiten Gitarristen zu verstecken. Ist doch okay, wenn man mal Verstärkung auf die Bühne stellt.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2658467  | PERMALINK

janpp

Jan WölferWenn man nicht weiß dass das möglich ist, kann man auch vermuten, da wären Playbacks mit im Spiel. .

ich habe aber irgendwo gelesen, dass sie playbacks benutzen. Außerdem – glaube mir – so wie 2003 beim Hurricane, so laut und klar, bekommst du live keine akustische Gitarre hin, da bin auch ich als technischer Idiot zu 99,9 % sicher.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2658469  | PERMALINK

hamburger-schueler

JanPPich habe aber irgendwo gelesen, dass sie playbacks benutzen. Außerdem – glaube mir – so wie 2003 beim Hurricane, so laut und klar, bekommst du live keine akustische Gitarre hin, da bin auch ich als technischer Idiot zu 99,9 % sicher.

Ich war auch auf einem Coldplaykonzert und achtete natürlich auch auf den Mann hinter der Bühne, den man nicht sehen kann aber hören.
    Und ich kann mit 99.99% sagen, dass da keine Playbacks im Spiel waren!!!
    Leichte Abwegungen der Spielweise der Gitarre waren zu hören. Außerdem bekommt man jeden Sound über eine Anlage und Effektgeräte, welche Coldplay benutzen lupenrein hin.
    Wenn der Gitarrist meiner Band einen klaren Sound an seinem kleinen Fußspielzeug einstellt, hört sich das an wie frisch von der Platte.

--

[HTML] [/HTML] generiert von Sloganizer [HTML][/HTML] [/font][/color][/color]
    #2658471  | PERMALINK

janpp

Hamburger SchülerWenn der Gitarrist meiner Band einen klaren Sound an seinem kleinen Fußspielzeug einstellt, hört sich das an wie frisch von der Platte.

und dein Gitarrist spielt auch vor 30.000 Leuten auf ner zigtausend Watt Anlage?

--

#2658473  | PERMALINK

hamburger-schueler

JanPPund dein Gitarrist spielt auch vor 30.000 Leuten auf ner zigtausend Watt Anlage?

Nein, aber wenn er das schon schafft wird es kein Problem sein für Guy Berryman oder Chris Martin!

--

[HTML] [/HTML] generiert von Sloganizer [HTML][/HTML] [/font][/color][/color]
    #2658475  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Support in HH: Richard Ashcroft !

--

#2658477  | PERMALINK

janpp

songbirdSupport in HH: Richard Ashcroft !

WOW! Was macht der denn eigentlich so? Spielt er vielleicht die mysteriöse Gitarre hinter der Bühne?

--

#2658479  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nichts gegen Ashcroft! Einer der coolsten überhaupt!

--

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.