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edit.
Kann jemand Bilder posten, wenn ich sie ihm per e-mail schicke? Ich krieg das einfach nicht gebacken mit dem hochladen.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.de„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
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WerbungKrautathausIch krieg das einfach nicht gebacken mit dem hochladen.
[IMG]http://img118.imageshack.us/img118/9629/10004337mt.th.jpg [IMG]http://img117.imageshack.us/img117/5037/dsc023358bu.th.jpg [IMG]http://img92.imageshack.us/img92/2750/dsc023330ja.th.jpg
@krauti: die bilder waren sehr groß, deshalb: draufklicken!
Besten Dank, Eike fürs Aushelfen.
Mann möge mir das etwas zu weit aufgeknöpfte Hemd verzeihen.
Joey Burns kam gerade frisch gestriegelt aus der Dusche und sieht im Gegensatz zu mir, wie aus dem Ei gepellt aus.Sein nettes Kompliment über Pia`s Green Day T-Shirt war für meine Tochter Gesprächsstoff für die Heimfahrt.
Das Cateringzelt im Hintergrund war im Außenbereich/Backstage gestanden.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykodougsahmPfingstsonntag
21.05 – 22.00 radioMitschnitt (Bayern 2)
Calexico
Aufnahme vom 5. Mai 2006 in der Münchner Tonhallewird heute um 15.05 Uhr auf BR2 wiederholt
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dougsahmwird heute um 15.05 Uhr auf BR2 wiederholt
THX, Uli!
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoGeht heute jemand nach Darmstadt auf das Konzert?
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Hi ich hab bei Youtube ein paar Songs von denen gehört.
Könnt ihr mir ein Album zum einsteigen empfehlen? Oder anders gefragt in welcher Rangliste würdet ihr ihre Alben auflisten? Wenn es da überhaupt eine eindeutige Rangfolge gibt :lol:--
Stay TrueProbier doch mal „Feast Of Wire“, alternativ „Hot Rail“ und „The Black Light“.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Probier doch mal „Feast Of Wire“, alternativ „Hot Rail“ und „The Black Light“.
HOT RAIL lohnt sich auf jeden Fall. FEAST OF WIRE finde ich nicht ganz so stark, aber immer noch sehr gut. THE BLACK LIGHT kenne ich leider noch nicht. GARDEN RUIN gefällt mir auch sehr gut, fällt aber musikalisch ein bißchen aus der Reihe (weniger Tex-Mex, bißchen rockiger).
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I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Gerade in der Calexico Mailing Liste den Kommentar v. Jim Blackwood (Archivar u.a. für Giant Sand und Calexico) gelesen:
Hey there everyone.. Calexico have been in the studio working on the new album and they have put together some great new music. More recording, mixing and then mastering before the ongoing process is finished.
It will be a good one for sure.
Jim
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoGerade über Umwege, nämlich das Bremer Kommunalkinoprogramm festgestellt: Von mir unbemerkt ist im Jahr 2007 ein deutscher Dokumentarfilm über die Band gedreht worden: Calexico Next Exit
CALEXICO NEXT EXIT
D 2007, Regie: Dagie Brundert & Gabriele Kahnert, 85 Min., OmU
Ein Bankangestellter aus Izhevsk am Ural, ein IKEA-Aushilfsfahrer aus Berlin, eine Hausfrau und ein Hausmeister aus Lörrach und ein Unidozent aus China scheinen auf den ersten Blick wenig gemeinsam zu haben. Was sie über alle Grenzen hinweg verbindet, ist ihre Leidenschaft für die amerikanisch-deutsche Band Calexico. Der Film ist ein Roadmovie im erweiterten Sinne und nimmt die Zuschauer mit nach Russland, wo Sergey Nagaev seine 192 Live-Aufnahmen von Calexico-Konzerten wie seinen Augapfel hütet; nach China, wo Xu Zuowei den Zusammenhang zwischen Musik und Essen herstellt; nach Lörrach, wo das Ehepaar Ossowski die Schönheit von Livemusik erklärt; nach Berlin, wo Matthias Holst über die richtigen Konzert-TShirts philosophiert. Und man fährt in die mexikanisch-amerikanische Grenzstadt Calexico, Namensgeber der Band. Der Filmtitel, ein Verweis auf die Highway-Ausfahrt, steht auch für das Verlassen eingetretener Alltagspfade und das Einlassen auf neue Erfahrungen.--
I like to move it, move it Ya like to (move it)gyronimo!!Hi ich hab bei Youtube ein paar Songs von denen gehört.
Könnt ihr mir ein Album zum einsteigen empfehlen? Oder anders gefragt in welcher Rangliste würdet ihr ihre Alben auflisten? Wenn es da überhaupt eine eindeutige Rangfolge gibt :lol:Auch wenn’s sehr spät kommt:
1. The Black Light
2. Feast of Wire
3. Spoke
4. Garden Ruin
5. Hot Rail--
I like to move it, move it Ya like to (move it)KrautathausGerade in der Calexico Mailing Liste den Kommentar v. Jim Blackwood (Archivar u.a. für Giant Sand und Calexico) gelesen:
Hey there everyone.. Calexico have been in the studio working on the new album and they have put together some great new music. More recording, mixing and then mastering before the ongoing process is finished.
It will be a good one for sure.
Jim
Casadecalexico.com meldet: „Two years after “Garden Ruin”, Calexico has returned and is offering up “Carried To Dust”, the new full-length record due September 9, 2008.“
Fein. Und auf Tour kommen sie auch
ConnyCasadecalexico.com meldet: „Two years after “Garden Ruin”, Calexico has returned and is offering up “Carried To Dust”, the new full-length record due September 9, 2008.“
Fein. Und auf Tour kommen sie auch
Wow, Danke. Zu dem Zeitpunkt kommt auch das neue Giant Sand Album raus, weil es verschoben wurde.
Bin schon gespannt, welche Richtung das Calexico Album einschlagen wird, und live habe ich sie auch schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDie deutsche Plattenfirma vermeldet als V.Ö. den 4.9. und schreibt:
„Calexico are back! Und das mit einem wahren Paukenschlag!
Am 4. September erscheint ihr neues Werk „CARRIED TO DUST „. “CARRIED TO DUST is, at least partially, the story of a writer in Los Angeles around the time of the writers’ strike we had a while back in late 2007,” erklaert CALEXICO’s Frontmann Joey Burns.
Der Autoren Streik von Hollywood als Hintergrund eines der Erzaehlstraenge für ein neues CALEXICO Album. Das sagt schon sehr viel aus. Tatsaechlich, ohne jetzt gleich mit der Tuer ins Haus fallen zu wollen, kehren CALEXICO auf diesem Album vielfach zu ihren cineastischen, und oftmals ambient toenenden Klaengen der Anfangstage zurueck. Damals, als ihre flirrenden Kompositionen als „Wuestenrock“ gefeiert wurden landete ein Song nach dem anderen in Filmproduktionen, im Fernsehen wie im Kino. Gerade erst wurde wieder ein Song des Debuetalbums „The Black Light“ in einem neuen Film von Wim Wenders verwendet. Tatsaechlich sind es unzaehlige Filme, von ganz klein bis ganz Hollywood, die in den letzten 10 Jahren mit CALEXICO Songs gearbeitet haben. Es liegen einfach Audio-Bilder in diesen Kompositionen, in diesen Atmosphaeren und Stimmungen, die diese Musiker erschaffen, um die jeder Regisseur wohl nur zu gerne seine eigene Bildsprache erweitert sieht. Und CALEXICOs Flirt mit Hollywood erreichte im vergangenen Jahr einen grandiosen Hoehepunkt: Als eine von zwei „Hausbands“ in der musikalischen Umsetzung von Todd Haynes’ gefeierter, sehr avantgardistischer Bob Dylan Annaeherung waren sie für fast ein Drittel des Soundtracks verantwortlich. Der kollaborative Geist, der CALEXICOs Arbeiten schon immer durchzieht, er erfuhr hier einen neuen Gipfel: Mit Leuten wie Roger McGuinn, Charlotte Gainsbourg, Willie Nelson, Jim James von My Morning Jacket oder auch Sam Beam von Iron & Wine entstanden exzellente Versionen von Dylan Songs, für die die Band weltweit bejubelt wurde.
CARRIED TO DUST nun lebt genau diesen Geist weiter: Kollaborationen wo es nur geht, und gerne darf am Ende eine potentielle Filmmusik dabei herauskommen. Muss aber nicht.
War noch das Vorgaenger Album Garden Ruin gezeichnet von Empoerung und Irritation über Niedergang und Zerfall amerikanischer Gesellschaftsstrukturen in Zeiten von Bush und Krieg, und gleichzeitiger Suche nach einer andersartigen musikalischen Inspirationsquelle, so lebt dieses neue, fuenfte CALEXICO Album eine fast schon überraschte Selbsterkenntnis der eigenen Qualitaeten und reiht dabei nota bene einige der schoensten CALEXICO Songs ever auf die Perlenschnur: „Two Silver Trees“ zum Beispiel, oder das voluminoes streicherschwangere „News About William“. Eines der wenigen Liebeslieder auf der Platte, „Slowness“ wird im Duett mit der kanadischen Saengerin Pieta Brown zu einem wunderbar eleganten Schmachter auf höchstem Gram/Emmylou Niveau. Nicht ohne Stolz stellt Burns fest: „The collaborative side to what we do is probably most recognizable on this album”, und belegt das Gesagte durch eine randvolle Gaesteliste, auf der sich neben besagter kanadischer Chanteuse noch Sam Beam von Iron & Wine, Douglas McCombs von Eleventh Dream Day/Brokeback, Amparo Sanchez von den spanischen Amparanoia sowie ihr Mitstreiter Jairo Zavala finden. Aber auch Mickey Raphael, den CALEXICO bei den Aufnahmen zu I’m Not There kennen lernten, und dessen elegant zurückhaltendes Mundharmonikaspiel schon bei Neil Young, Willie Nelson und U2 zu hören war ist hier dabei. Ebenso wie das Gesangsdebut des langjährigen Trompeters Jacob Valenzuela auf dem von ihm geschriebenen Titel “Inspiracion”. Und ja, die Trompeten sind zurück! Und mit ihnen die Latino Flirts, die Ausflüge in andere Laender und andere Kulturen, und diese von CALEXICO so einzigartig eingewobenen Atmosphären aus hitzigen Versatzstuecken von Jazz, Tango und vielem mehr.”--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Calexico
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