Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks
-
AutorBeiträge
-
Knaller!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gipetto Knaller!
Don Covay „Sooki, Sookie“ wohl frühe Wurzeln des Funk ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gipetto Knaller!
Don Covay „Sooki, Sookie“ wohl frühe Wurzeln des Funk …. early seeds bare lasting fruits ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Next one!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
gipetto Next one!
Mighty Hannibal „Somebody In The World For You“ (Loma) 1968 …. klasse …. kannst Du bei Deinen nächsten Posts Künstler und Titel dazuschreiben – denn die YouTube Links könnten mal gelöscht werden/verschwinden
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Dyke & The Blazers – Let A Woman Be A Woman (1969)
Auch eine absolute Granate, die musikalisch sehr an Browns JBs angelegt ist, die es 1969 jedoch noch gar nicht gab.
PS: Die Polizeisirene wurde in etlichen Hip-Hop-Tracks gesamplet.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
gipetto Dyke & The Blazers – Let A Woman Be A Woman (1969) Auch eine absolute Granate, die musikalisch sehr an Browns JBs angelegt ist, die es 1969 jedoch noch gar nicht gab. PS: Die Polizeisirene wurde in etlichen Hip-Hop-Tracks gesamplet.
Kann mich noch undeutlich erinnern dass Public Enemy in den spät80ern/früh90ern den Song verarbeitet hatten ….
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Abraham and the Casanovas – Hook and Boogit
Vielleicht waren die auch schon, ich habe hier noch nicht so den Überblick.
--
plattensammler Abraham and the Casanovas – Hook and Boogit …. Vielleicht waren die auch schon, ich habe hier noch nicht so den Überblick ….
Guader Stoff aus 1972 auf dem Hy Sign Label @ Shreveport, Louisiana ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Monophonics – Like Yesterday (2011)
Alter Sound im neuen Gewand.
Bin wieder im Funkfieber und wühle mich gerade durch meine Singles-Kiste. Immer wieder großartig!
--
gipetto Monophonics – Just Like Yesterday (2011) Alter Sound im neuen Gewand. Bin wieder im Funkfieber und wühle mich gerade durch meine Singles-Kiste. Immer wieder großartig!
Möge es lange anhalten
…. und wühlen in 45er Beständen ist wunderbar ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Serge Gainsbourg – Requiem Pour Un Con (1968)
Kein klassischer Funk, aber definitiv ganz großer „funky shit“. Und vielleicht sogar der allererste Drum ’n‘ Bass-Track überhaupt.
Hier in der Langversion, die Walter mal in einer seiner Sendungen auf Radio StoneFM vorgestellt hatte. Hat mich damals regelrecht umgeblasen.
--
gipetto Serge Gainsbourg – Requiem Pour Un Con (1968) Kein klassischer Funk, aber definitiv ganz großer „funky shit“. Und vielleicht sogar der allererste Drum ’n‘ Bass-Track überhaupt. Hier in der Langversion, die Walter mal in einer seiner Sendungen auf Radio StoneFM vorgestellt hatte. Hat mich damals regelrecht umgeblasen.
Wo Sessionmusiker Jacky Rault das Schlagzeug mit den Händen „bearbeitet“ …..
--
The Barons LTD „Making It Better“ (Chimneyville) 1971 …. Funk aus dem „Big Easy“ hier unter der Ägide von Mastermind Wardell Quezergue ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
The Barons LTD „Making It Better“ (Chimneyville) 1971 …. Funk aus dem „Big Easy“ hier unter der Ägide von Mastermind Wardell Quezergue ….Stark!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: funk, Ich höre gerade..., Oh my god that's the funky shit!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.