Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks
-
AutorBeiträge
-
Bei mir fehlen die RHCP weil mir die Musik absolut nicht gefällt. (Ausnahme: Der Drums/Bass Instrumental-Track von Out in L.A.)
Das ist natürlich schade, aber auch irgendwie nachvollziehbar. Hör vllt mal in „Walkabout“ rein, ist vom „One Hot Minute“ Album mit Dave Navarro als Gitarrist.
Ein sehr entspannt funkiges Stück, mit Wah-Wah und allem was dazu gehört.--
"Long Live Rock'n'Roll!" "Always Look On The Bright Side Of Life"Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungHabe mich früher mal eine Zeit lang mit den RHCP auseinandergesetzt, weil ich nicht verstehen konnte, warum die Band allgemein so eine gute Reputation genießt. Für mich aber einfach nicht zugänglich, danke.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockGut, dann lass ich es mal und versuche dich nicht von ihnen zu überzeugen ;)
--
"Long Live Rock'n'Roll!" "Always Look On The Bright Side Of Life"Ohne Reihenfolge, aber allesamt echte Lieblinge:
Rick James: Superfreak
Jamiroquai: You gimme something
Tower of Power: You oughta be havin´fun
Tower of Power: Soul Vaccination
Isley Brothers: Work to do
Prince: Sexy M.F.
Blues Brothers: Funky Nassau
Maceo Parker: Sing a simpe song
James Brown: Too funky in here
Karl Denson: Jam Sandwich
Kurtis Blow: The Breaks
Dramatics: Whatcha see is what you get
John Scofield: A go go
Liquid Soul: Threadin the needle
Gil Scott-Heron: The Bottle
Parliament: Flashlight
Deodato: Super Strut
Jacko: Working Day and Night
Bootsy Collins: Play with Bootsy
Commodores: Brick House
Earth, Wind & Fire: Getaway
Headhunters: Chameleon
Lou Rawls: Everywhere I go
Kool and the Gang: Jungle Boogie
Getto Kitty: Stand Up and be counted
Split Decision Band: Watchin´Out
Delegation: Heartache No. 9
JBs: Pass the Peas
Stevie Wonder: Superstition
Wild Cherry: Play that funky Music
Stevie Wonder: Higher Ground
Isley Brothers: Whos that lady?
Donny Hathaway: The Ghetto
Bobby Womack: Across 110th Street
Crusaders: Street Life
Sly Stone: Dance to the Music--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.ich kopier da mal die tracks rein die auf den Rolling Stone raretrax vol.29(funk around the jazz) mehr funk besitz ich nicht- hört sich aber gut an!
funk around the jazz(vol.29):
buckshot lefonque: breakfast @ danny
lonnie liston smith von cosmic funk
the whitefeld brothers: Eji
artensemble of chicago: von theme de yoyo
the keystones: attack of the killer penguins
herbie hancock: watermelon man
roy ayers ubiquitty: we live in brooklyn baby
LTJ Bukem: Moodswing
phil ranelm: vibes from the tribe
Gary Bartz ntu troop: celestial blues
mombasa: african hustle
roy porter: party time--
Irgendwie fehlt mir Bobby Byrd in den ganzen Listen…
--
Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.deBaby Huey – Hard times
Gwen McRae – All this love that I’m giving
Isley Brothers – Get into something
Jimmy Castor Bunch – Bertha Butt Boogieedit: wobei sich bei vielen anderen die ich gut finde die Frage stellt ob das wirklich „Funk“ ist, wie z.b.:
Tim Maia – I don’t know what to do with myself (eher… k.a. – kenne mich nicht so aus in Brasilien…)
Isaac Hayes – The look of love (eher Soul)
Shuggie Otis – At uhh mi Hed (Keine Ahnung wie man das nennt, Funk ist es nicht wirklich?!)
The Brothers Johnson – Strawberry Letter #23 (schon eher Funk…)
The Trammps – Disco Inferno (Eher Disco)
Lexia – Lady Rain (puuuuh?!)
Galt McDermot – Hair (Fahrstuhlmusik)
First Choice – Let no man put asunder (Proto-House)
The Jackson Sisters – I believe in miracles (angefunkter Pseudo-Phillie-Soul)
Honey Cone – Want Ads (funky Radiopop)
Imagination – Changes (triefender 80s electronica-Funk)
Carla Bley – Song sung long (ich sage lieber nichts in Sachen genre, bevor ich mich endgültig blamiere…)
Funkadelic – Maggot Brain (s.o. – eigentlich kann man das ja unter Rock Classics verbuchen.)
Hamilton Bohannon – Let’s start the dance again (irgendwo zwischen Funk, Disco und Hi-Energy)
Georgie Fame – Last night (???)--
"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)Hi! hab mich gerad ma angemeldet um mich für die Wissenserweiterung in Sachen Funk bei Cleetus, Cassavates & Co zu bedanken.
Hab (aus finanziellen Gründen) keinen Plattenspieler mehr und hatte noch nie CDs. Also muss ich auf Musik aus dem Internet (youtube, lastfm) zurückgreifen und bin über google über diesen thread gestolpert.
Waren tolle Sachen dabei, die ich lange nich gehört hab oder einfach keiner Gruppe hätte zuordnen können.
Dank:wave:--
http://holgerhoffmann.de.hm/ Allet wo rockt, funkt, grooved und punkt..Aus dem zuvor geschrieben Beitrag hat sich für mich folgende temporäre Top X unter dem subjektiven Begriff(en) „Funky/Groovy“ ergeben:
http://de.youtube.com/watch?v=Ji2ma2mfyhU&feature=PlayList&p=43106795979624C8&index=0&playnext=1
(Für die Reihenfolge, Aktualität und tatsächlichen Genre-Zuordnung dieser Top X übernehme ich keine Verantwortung, da sich meine musikalische Stimmung stündlich oder täglich ändern könnte bzw. ich eigentlich keine Ahnung von Musik hab und sowas wie Computerlegasteniker bin…)
1. Stevie Wonder: You Haven’t Done Nothin‘ (oder: Superstition)
2. Bill Bithers: Use Me
3. Jackson 5: I Want You Back (oder: Blame it on the Boogie)
4. M: Pop Musik
5. Pointer Sisters: Fire
6. Deelite: Groove Is In The Heart
7. War: Low Rider
8. Chaka Khan: Ain’t Nobody
9. Manu Chao: Bongo Bong
10. Cameo (oder the Boss Hoss :dance: ): Word Up
11. Herbie Hancock: Rockit
12. Kool & the Gang: Get Down on it
13. Daft Punk: Around the World
14. Nancy Sinatra: These Boots Are made For Walking
15. Cher: Believe
16. Stevie Wonder: Higher Ground
17. Curtis Mayfield: Move On Up
18. Jamiroquai: Deeper Underground
19. Chic: Good Times (oder: Le Freak)
20. The Chips: Rubber Bisquit
21. Sesamstrasse: Mahna :lol:
22. Jackson 5: ABC
23. The Rocksteady Crew: Hey You
24. Ike & Tina Turner: Nutbush City Limit
25. Ann Peebles: I Can’t Stand The Rain
26. Outcast (oder the Boss Hoss): Hey Ya
27. Earth, Wind & Fire: Let’s Groove (oder: Sptember)
28. Kool & The Gang: Jungle Boogie (oder: Fresh)
29. Arrow: Hot Hot Hot
30. Gloria Gaynor: I Am What I Am
31. Rick James: Super Freak
32. Rose Royce: Car Wash
33. The Gap Band: You Dropped A Bomb On Me
34. Daft Hands: Harder, Better, Faster, Stronger
35. Rufus & Chaka Khan: Ain’t Nobody
36. Jackie Wilson: Higher and Higher
37. Santa Esmeralda: Miss Understood
38. The Pointer Sisters: I’m So Excited
39. Salt’N Pepa: Shoop
40. Dazz Band: Let It WhipSchuldigung…Bier is alle. Vortsetzung folgt…vielleicht…bei Gelegenheit…
--
http://holgerhoffmann.de.hm/ Allet wo rockt, funkt, grooved und punkt..Gerad totgehört:
Donavon Frankenreiter – Move By Yourself
Yoshida Brothers – Keine Ahnung wie das Lied heisst, aber der Film ist Pflicht…
http://de.youtube.com/watch?v=YqCLc2rzKR0&feature=PlayList&p=7C7F3D96B3AFD7E7&index=2--
http://holgerhoffmann.de.hm/ Allet wo rockt, funkt, grooved und punkt..Schall+Raucht You Back (oder: Blame it on the Boogie)
4. M: Pop Musik
9. Manu Chao: Bongo Bong
15. Cher: Believe
21. Sesamstrasse: Mahna :lol:
32. Rose Royce: Car Wash
33. The Gap Band: You Dropped A Bomb On Me
39. Salt’N Pepa: ShoopDas sind ja schlimme Totalausfälle! Zudem tummeln sich haufenweise Songs in deiner Liste, die ich eher dem Soul, bzw. Pop zuordne.
Macht aber nix, solange das Bier nicht alle ist…--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.mighty quinnDas sind ja schlimme Totalausfälle! Zudem tummeln sich haufenweise Songs in deiner Liste, die ich eher dem Soul, bzw. Pop zuordne.
Macht aber nix, solange das Bier nicht alle ist…vermutlich eine itunized playlist ;)
--
"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)Hätte hier mal zwei Internet-Seiten mit entsprechendem Radioprogramm, empfohlen von einem Freund (kann also nicht aus Erfahrung sprechen):
http://www.generationdiscofunk.com/v3/%5B/URL%5D
http://divaradio.net/diva/intro/intro.phpVielleicht ja was für den einen oder anderen.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Von mir auch mal ein paar Funk-Lieblingstracks (tw. auch Grenze zwischen Disco, Funk, Soul):
Gladys Knight & The Pips – I Heard It Through The Grapevine (viel cooler als die Marvin Gaye Version)
James Brown – Bring It Up (Hipster’s Avenue)
Isley Brothers – It’s Your Thing
Hot Chocolate – Every1’s A Winner
Sly & The Family Stone – Thank You
KC And The Sunshine Band – Boogie Shoes
CHIC – Le Freak
Donna Summer – Love To Love You Baby
Jimi Hendrix & The Isley Brothers – Testify
Funkadelic – Good Old Music
Parliament – Flash Light
Funkadelic – I Call My Baby Pussycat (Live At Meadowbrook Version)und viele andere James Brown, Sly & The Family Stone, Isley Brothers Tracks.
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Oh, schönes Thread Thema.
--
-
Schlagwörter: funk, Ich höre gerade..., Oh my god that's the funky shit!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.