Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks
-
AutorBeiträge
-
catchJackie Cole & Hot Platinum Fantasy – I’v Got A Troubled Man diese 12″ könnte man sicher auch unter Disco laufen lassen, aber der Disco Thread is eh dead.
Ist bekannt ob es diese 12″ Version auch auf CD gibt?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
flashbackmagazine
catchJackie Cole & Hot Platinum Fantasy – I’v Got A Troubled Man diese 12″ könnte man sicher auch unter Disco laufen lassen, aber der Disco Thread is eh dead.
Ist bekannt ob es diese 12″ Version auch auf CD gibt?
ja, und anscheinend nur auf diesem Sampler: Supafunkanova Vol. 1: Badass Funk Classics from the Disco Boogie Era
--
Ich hatte schon immer eine Schwäche für Funk-Sinfonien à la Curtis Mayfield, die bombastischen Norman Whitfield Produktionen oder funky Blaxploitation. Shaft wurde mir Anfang der 80s von einem Typen vorgespielt, der sich als ehemaliger Grünspan-DJ ausgab. Da hat er hochgestapelt, aber es sei ihm vielfach verziehen, denn der Mann hat mir musikalische Türen geöffnet. Als Young Gun Theme from Shaft über den Walkman zu hören war so cool and mindblowing, und ist es noch.
--
Diese 45er hab ich vorgestern bekommen….der Sound ist wirklich fantastisch.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
krautathausDiese 45er hab ich vorgestern bekommen….der Sound ist wirklich fantastisch.
Analogue Productions stellte die Testpressungen ihrer Stax Aufnahmen auf der Home Entertainment Expo in San Francisco in Juni 2003 vor. Unter den Ausstellern, die diese kommenden Veröffentlichungen zur Vorführung ihrer Geräte nutzten, war auch Richard Vandersteen von Vandersteen Audio.
„Es war großartig. Die Besucher strömten in den Raum, wann immer wir die LP auflegten. Endlich war mal auf einer Messe Musik, die die Leute auch wirklich hören wollten. Ich meine berühmte Klassiker, die auch noch unglaublich klingen. Es ist ja nur gute, alte Musik, die nur besser klingt als jemals zuvor. Die Leute haben es geliebt und wir liebten es, sie vorzuspielen.“ – Richard Vandersteen, Vandersteen Audio
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Klassiker ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Kommt man jemals in die Verlegenheit, auf einer Hochzeit auflegen zu müssen (was ich keinem wünsche), rettet dieser Song jederzeit die Stimmung, durch alle Generationen:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
cleetusKommt man jemals in die Verlegenheit, auf einer Hochzeit auflegen zu müssen (was ich keinem wünsche), rettet dieser Song jederzeit die Stimmung, durch alle Generationen: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/FNPR4ty51V8?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Fahrt gut ab
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)I got so much trouble on my mind
Refuse to lose
Here’s your ticket
Hear the drummer get wicked
(Chuck D)--
Sauber sag I
das „Little Feat“ den Funk haben, war hier ja schon öfters Thema. Kann mich grad wieder für „Feats Don’t Fail Me Now“ begeistern, daher: Little Feat „Spanish Moon“
--
catch-23das „Little Feat“ den Funk haben, war hier ja schon öfters Thema. Kann mich grad wieder für „Feats Don’t Fail Me Now“ begeistern, daher: Little Feat „Spanish Moon“
Wohl nur ein zufällige Titelähnlichkeit, aber funken tun die Brüder aus Big Easy auch ordentlich
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
yo, a Brass Bands can Funk
--
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Gefolgt von dieser Groveschleuder …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: funk, Ich höre gerade..., Oh my god that's the funky shit!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.