Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bruce Springsteen – Hammersmith Odeon
-
AutorBeiträge
-
Eine wirklich atemberaubende Live Platte.
Und die E-Street Band stellt für mich unter Beweis, dass sie die größte Live Band aller Zeiten war (oder immer noch ist).
Es ist nicht nur die musikalische Klasse dieser Band (The Who, Led Zeppelin oder andere waren diesbezüglich ja auch sehr gut), es ist vor allem die Magie die diese Truppe versprüht hat. Die Romantik und die Poesie, die man so bei keiner anderen Band findet.
Wie gesagt, es gab viele andere gute Live Bands. Aber wie Bruce z.B. das Finale von Jungleland darbietet (das Flüstern) und dabei eine intensive und unter die Haut gehende Atmosphäre kreiert, dass ist meines Erachtens ohnegleichen.Die E Street Band war einfach vielseitiger als die anderen Bands. Sie konnten rocken, aber sie konnten einen auch zu Tränen rühren (siehe Thunder Road). Und das sehe ich so bei keiner anderen Band.
Oder nehmt die Versionen von Kittys Back in Town oder Lost in the Flood. Tut mir leid, aber danach ist man doch echt geneigt Stadion Live Platten a la Live Licks in die Tonne zu kloppen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDer Tag, als Depeche Mode bei Michael Schanze TV-Premiere feierten
Johnny Cash: Leben und Tod einer Country-Legende
Hölle, Marsch, Metal: Wie die Amerikaner Rammstein sehen
Harry Nilsson: Leben und Tod eines Egozentrikers
„Game Of Thrones“: Darum tötete Jon Snow seine Daenerys
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
WerbungIch habe die DVD von der BTR-Deluxe und die ist schichtweg der Hammer. Gibt es einen Grund die CD auch zu kaufen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueNa ja, ich hab die DVD auch….ich weiß aber leider nicht wie es funtioniert die Musik einer DVD auf CD zu brennen.
Von daher war ich sozusagen gezwungen mir die CD zu holen.Die Musik auf der CD ist aber ansonsten 1 zu 1 identisch mit der DVD.
--
ist „quarter to three“ wirklich ein bruce-song? jedenfalls ist im booklet kein anderer autor gekennzeichnet.
--
Fevers and Mirrorsist „quarter to three“ wirklich ein bruce-song? jedenfalls ist im booklet kein anderer autor gekennzeichnet.
gary „u.s.“ bonds aka gary anderson
Fevers and Mirrorsist „quarter to three“ wirklich ein bruce-song? jedenfalls ist im booklet kein anderer autor gekennzeichnet.
Nein, ist im Original (1961) von Bruce’s Jugendidol Gary U.S. Bonds.
Dem hat Bruce übrigens Anfang der 80er 2 dufte Comeback-Alben produziert mit vielen Springsteen-Songs drauf (z.B. „This little girl of mine“, „Love is on the line“)
Auf beiden Scheiben spielt übrigens auch die komplette E-Street-Band, leider gibts die Teile bislang nicht auf CD glaub ich, oder doch?--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferdachte ich mir doch, dass das der song von gary u.s. bonds ist. schlampig, das bei „all songs written by bruce springsteen except:“ nicht zu vermerken.
danke euch.
--
Blödsinn erzählt; gibts sogar als Twofer! Kann ich allen Springsteen-Fans nur empfehlen! (Die Alben wurden gemacht, als Bruce über Nebraska brütete und rocken deswegen als Ventil gut los!!)
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferIch kenne nur „Dedication“ von Gary U.S. Bonds. Ist das andere Album von ähnlicher Qualität?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Den hab´ich total vergessen. Hatte die Dedication als LP.
*Bestellt*--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeywaIch kenne nur „Dedication“ von Gary U.S. Bonds. Ist das andere Album von ähnlicher Qualität?
Finde die „Dedication“ um Nuancen besser als „on the line“; sind mehr uptempo-Nummern druf und die beiden ersten Nummern Jolé Blon (Duett zw. Bruce und Gary) sowie This little girl ROCKEN!!!!!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferJe öfter ich die Hammersmith höre, desto euphorischer werde ich.
Allein das Detroit Medley rockt echt gigantisch.Wäre dieses Album schon 1975 erschienen, hätte es jetzt sicher den selben Klassikerstatus wie Live at Leeds oder Get ya ya Out.
Ich persönlich finde es sogar noch besser als die beiden letztgenannten Livealben. Denn hier vermischen sich fulminante Energie, Romantik und Poesie auf eine Art und Weise die ich so noch auf keiner anderen Live Platte gehört habe.--
-
Schlagwörter: 2006, Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.