Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan – Expert Frage
-
AutorBeiträge
-
Ich kenne mich mit Dylan nicht so aus. Aber kürzlich sah ich eine Doku über ihn, in der es Ausschnitte von Konzerten von ihm gab, als er gerade mit einer Band anfing elektrische Gitarre zu spielen. Vermutlich so Mitte/Ende der 60er. Viele Buh-Rufe etc. Aber ich fand es irre gut. Weiß Jemand, ob es aus dieser Phase Live-CD´s gibt? Danke!
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungNewport Folk Festival ’65. Die Frage kann man aber auch im Dylan Thread stellen.
--
mit Musikern der Butterfield Blues Band (Mike Bloomfield – geil- )
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
der Buh-Rufer war übrigens *Martin*…
--
Als legales Konzert gibt es The Bootleg Series Vol. 4: Live 1966 (The „Royal Albert Hall“ Concert) -> Amazon-Link
Der von Bullitt angesprochene Auftritt beim Newport Folk Festival ’65 existiert leider nur als Bootleg. Ein Song des Auftrittes findest du jedoch auf der Bootleg Serie Vol. 7, nämlich Maggie’s Farm!
--
Sorry, das ich hier einen Extra-Thread deswegen aufgemacht habe…
Martin: Danke! The Bootleg Series Vol. 4: Live 1966 (The „Royal Albert Hall“ Concert)
3. Baby, let me follow you down
ist eins der Stücke, die ich meinte!
--
Ange
Gibt es denn davon (oder etwas später, aber mit gleicher Band) keine offiziellen Aufnahmen? Wie kann man so ein Jewel ungenutzt lassen?Meinst du die Butterfield Blues Band (Wohl die s/w Aufnahmen aus dem Film „No Direction Home“, welchen du schautest?!)? Wenn: In der Besetzung wie bei dem Auftritt gibt es keine legalen „Sessions“, jedoch sind Mike Bloomfield und Al Kooper (die beim Newport Folk Festival mit dabei waren) mitte der 60er Mitwirkende von Dylans Meistertrilogie Bringing/Highway/Blonde und div. Outtakes/alternate Takes aus dieser Zeit die auf den Bootleg Series kursieren!
--
AngeSorry, das ich hier einen Extra-Thread deswegen aufgemacht habe…
Martin: Danke! The Bootleg Series Vol. 4: Live 1966 (The „Royal Albert Hall“ Concert)
3. Baby, let me follow you down
ist eins der Stücke, die ich meinte!
Ah, du meinst den 66er Auftritt mit dem „Judas“-Ruf! Dylans Begleitband war „The Band“ die ab 1968 auch „Solo“, also ohne Dylan, Alben veröffentlichte (und zwar richtig gute!). Es gibt 2 Dylan Alben auf denen „The Band“ mitwirkte. Zum einen „The Basement Tapes“ welche 1967 aufgenommen und 1975 veröffentlicht wurden (war lange Zeit mein liebstes Dylan Album) und zum anderen das 74er Album „Planet Waves“! Und natürlich gibt es auch wieder einige Bootlegs wie div. 65er Konzerte (zb. Hollywood Bowl) oder das 69er Isle Of Wight!
--
AngeSorry, das ich hier einen Extra-Thread deswegen aufgemacht habe…
Gibt es denn davon (oder etwas später, aber mit gleicher Band) keine offiziellen Aufnahmen? Wie kann man so ein Jewel ungenutzt lassen?
Dylan wird auch noch in 500 Jahren ausgeschlachtet, solange muss man warten bis die letzten offiziellen Konzertmitschnitte veröffentlicht werden.
Im übrigen gibt es immerhin ein Album offiziell nur in Vinyl! (Das von 73).
Auf welchem Konzert wird man Dich Ange bei Dylan sehen? Seine jetzige Band ist gut. Oder hast Du den Meister schon gesehen? Natürlich trauert man immer um die alten Mitstreiter, auch um Charlie Sexton und Larry Campbell. Die schönste Post im Bob Dylan Thread ist von dock, die Nummer 176.Aber die Mods führen zusammen was zusammen gehört.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Na ja, so sicher bin ich eben nicht, was ich meine. War ne lange Doku und ich hab da nicht so aufgepasst. Ich bilde mir ein, dass es in Farbe war und dass gesagt wurde, dass Konzert besteht aus zwei Teilen: Erst er Solo mit Ak-Git, dann die Band. Ich glaub, er saß da einem Stage-Piano oder Hammond, oder so ähnlich…
Witzig: The Band kenn ich schon ewig, hab die aber nie mit Dylan in Verbindung gebracht…
--
guenterdudda
Auf welchem Konzert wird man Dich Ange bei Dylan sehen?Hi Günter, auch wenn die Frage nicht an mich gestellt war, ich werde in Stuttgart, Frankfurt und Mannheim sein. Wo trifft man Dich?
--
fürwahr, ein gesuchter Bootleg.
Document Records DR-004CD, eine italinienische Pressung meines Wissens.
Hier kann man ihn auch finden, beim ersten Link ganz unten, bei Mike Bloomfield unter CD, Bob Dylan, Live at Newport.
http://www.edlis.org/twice/threads/top_10_boots.html
http://www.mikebloomfield.com/DISC.htm
Diese Titel sollen wohl enthalten sein…(?)
Maggie’s Farm
Like a Rolling Stone
It Takes a Lot to Laugh
It’s All Over Now, Baby Blue
Tambourine Man--
frankie leeHi Günter, auch wenn die Frage nicht an mich gestellt war, ich werde in Stuttgart, Frankfurt und Mannheim sein. Wo trifft man Dich?
(Wir sehen uns schon bei Ton, Steine, Scherben Family. Dann gibt es den Nick Cave Mitschnitt!) . Für Stuttgart habe ich eine Karte, evtl. bin ich auch in Frankfurt. Werde mal mit Anita und Günter L. mich abstimmen.
Die Judas-Rufe waren von 66 – wie Martin schon sagte.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.AngeNa ja, so sicher bin ich eben nicht, was ich meine. War ne lange Doku und ich hab da nicht so aufgepasst.
Witzig: The Band kenn ich schon ewig, hab die aber nie mit Dylan in Verbindung gebracht…Hast wahrscheinlich No Direction Home gesehen.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn. -
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.