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AutorBeiträge
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Eine bescheidene Frage:
Wie kann es sein, dass die Setlist vom 09.10.2015 schon im Netz ist?
http://www.setlist.fm/setlist/bob-dylan/2015/falconer-salen-copenhagen-denmark-53f40ff9.htmlWar das Konzert schon heute Mittag oder werden die Setlists gleich von den vorherigen Auftritten kopiert?
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WerbungKrostitzEine bescheidene Frage:
Wie kann es sein, dass die Setlist vom 09.10.2015 schon im Netz ist?
http://www.setlist.fm/setlist/bob-dylan/2015/falconer-salen-copenhagen-denmark-53f40ff9.htmlWar das Konzert schon heute Mittag oder werden die Setlists gleich von den vorherigen Auftritten kopiert?
Wenn jeder an der Setliste (setlist.fm) mitmachen kann, kann man ja das schon mal schreiben was man denkt. Am 3., 5. 6. und 8. entsprach die Setliste der am 9.10. angegebenen (prognostizierten). Wahrscheinlich ist jemand beim Datum vom 8.10. um einen Tag verrutscht…
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Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Gestern Bob Dylan in Basel – schon beim Reinkommen war ich positiv überrascht, der Saal war ziemlich stimmungsvoll, die gaben sich echt Mühe (auch mit der sehr passenden – natürlich unaufdringlichen – Beleuchtung während dem Konzert … und Leute, die das Handy zückten, wurden umgehend von Ordern geblendet, man konnte also praktisch ungestört das Konzert geniessen).
Die Setliste war exakt dieselbe wie an den paar Abenden zuvor (wird wohl heute noch hochgestellt auf bobdylan.com, aber ist noch nicht da):
:: set 1 ::
Things Have Changed
She Belongs To Me
Beyond Here Lies Nothin‘
What’ll I Do
Duquesne Whistle
Melancholy Mood
Pay In Blood
I’m a Fool to Want You
Tangled Up In Blue:: set 2 ::
High Water (For Charley Patton)
Why Try to Change Me Now
Early Roman Kings
The Night We Called it a Day
Spirit On The Water
Scarlet Town
All Or Nothing At All
Long And Wasted Years
Autumn Leaves:: encore ::
Blowin‘ In The Wind
Love SickHighlights für mich: im ersten Set „Duquesne Whistle“, natürlich dann „Tangled Up in Blue“ (das Publikum brauchte erstaunlich lange, von den alten Songs fand ich „Melancholy Mood“ am schönsten. Das Set dauerte nur ca. 40 Minuten, danach gab’s eine Pause. Das zweite Set öffnete dann mit „High Water“, für mich weiterhin ein „high water mark“ der letzten 20 Jahre Dylans, phantastischer Song in einer guten Performance und es wurde schnell klar, dass die Band nochmal einen Gang hochgeschalten hatte. Überhaupt die Band – die Kombination aus Lockerheit und äusserst engem Zusammenspiel, die alles durchdringende Musikalität … es macht unglaublichen Spass, dem lauschen zu dürfen! Der weitgehende Verzicht auf Soli fällt da überhaupt nichts ins Gewicht, denn es ist viel schöner, denen beim riffen zuzuhören als wenn einer sich plötzlich auf einen Ego-Trip verabschieden würde. Charlie Sexton hatte seine paar Momente, Donnie Herron ebenso, Stu Kimball erwies sich derweil als sehr guter Rhythmus-Sklave – ich glaube so klar gehört, wer was gespielt hat, habe ich noch bei keinem Dylan-Konzert. Garniers Kontrabass (ich schätze ca. 2/3 Bassgitarre, 1/3 Kontrabass) war leider in den Mitten etwas übersteuert, wenn er zum Bogen griff (in den Intros der Oldies, bei einem oder zwei das ganze Stück hindurch) und nicht in den tiefen Lagen blieb, klang das ziemlich übel (man kennt das so ähnlich von Jazz-Aufnahmen der späten 70er und der 80er). Aber als er dann mal ein paar Takte ganz aussetzte, wurde klar, wie sehr sein Spiel eben doch den Sound der ganzen Band prägt – er ist ja auch der altgedienteste der Band (hat er eigentlich seit dem 1. Juli 1989, Concert # 75 of The Never-Ending Tour, jemals ein Konzert verpasst? Die aktuelle Tour begann mit # 497!). Weitere Highlights waren für mich dann „Early Roman Kings“, „The Night We Called It a Day“ und „All Or Nothing at All“ und dann die zweite Encore, „Love Sick“. Dylan war gut bei Stimme, ein paar steife Tanschritte gab es auch, aber nicht die gelöste Atmosphäre wie bei meinem letzten Konzert (Sursee 2011), wo dafür der Sound nicht annähernd so gut war (Open Air halt).
Auf dem Heimweg im Zug dann die schrecklichen News aus Paris mitgekriegt – beklemmend und ein beschissener Abschluss eines ansonsten grossartigen Tages.
(Und ja, UPS hat auch nicht geliefert, ich muss wohl Montag daheim bleiben, um die dritte/letzte Zustellung, die ich nicht mehr online ändern kann, nicht zu verpassen … dass man für so einen Un-Service über 100$ bezahlt ist krass, ich hab denen vom Laden bereits eine Mail geschickt, mag sein, dass UPS in den USA und auch sonstwo was taugt, aber in der Schweiz wäre selbst DHL mit ihrer notorischen Unzuverlässigkeit besser, da man das Paket – zuverlässig – selbst abholen kann an diversen Stellen mitten in der Stadt, während man bei UPS irgendwo ins Industriezonen-Niemandsland müsste, an gerade mal drei Orten in der ganzen Schweiz.)
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaThe legend lives on…..
Termine:
11.04.2017 Hamburg Barclaycard Arena
12.04.2017 Lingen Emsland Arena
13.04.2017 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
25.04.2017 Frankfurt FesthalleBTW
Am 1. + 2. April stehen auch 2 Konzerte in Stockholm auf dem Plan….--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Tickets für Lingen am 12.04.2017 geordert! Große Vorfreude!
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http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Hier auch !
Teuer, aber scheiß drauf.
Ich glaube, man muss schnell reagieren, sonst sind die Ticket auch schnell weg….--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Und warum spielt er nicht in schönen Gegenden? Wie z.B. Leipzig?
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Schöner als Emsland geht nicht!
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http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Die Barclay Card Halle dürfte er nicht voll bekommen.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
choosefruitUnd warum spielt er nicht in schönen Gegenden? Wie z.B. Leipzig?
Weil er da voriges Jahr schon war….im Gewandhaus.
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songbirdDie Barclay Card Halle dürfte er nicht voll bekommen.
Ist doch klasse, dann ist die Luft nicht so stinkig und man kommt besser ein und raus.
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Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich verstopfe da nichts.
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Du gehst hin?
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How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Nein, ich will mir mir meinen Frieden mit Dylan nicht gefährden.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pheebeeHier auch !
Teuer, aber scheiß drauf.
Ich glaube, man muss schnell reagieren, sonst sind die Ticket auch schnell weg….Die Preise sind mal wieder ziemlich unterschiedlich, nicht nur je nach Halle, sondern auch je nach Händler.
Ich habe mein (Stehplatz-)Ticket für Esch-Alzette bei Etix.com geordert und mit Vorverkaufsgebühren 65€ bezahlt. Eventim verlangt 10€ mehr.--
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Schlagwörter: Bob Dylan
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