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AutorBeiträge
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1929 ist doch richtig:
http://www.redhotjazz.com/mound.htmlWundert mich doch etwas, dass 1929 Glenn Miller und Gene Krupa sowas gespielt haben.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Stück während des New Orleans- Jazz Revivals Ende der Dreissiger aufgenommen wurde.--
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Werbungja 29 ist korrekt
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alexischickeOk Auflösung
Track 10: Trudy Richards: „The Lady Is In Love With You“ Album:“Crazy In Love“
http://www.amazon.de/Voice-Name-Bands-Crazy-Love/dp/B00000JOKS/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1323007388&sr=1-3vielen dank dafür, die ist wirklich gut, wie ich gerade feststelle.
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Zu #19:
gypsy tail wind
Graham Breedlove, Craig Fraedrich, Steve Hawk, Liesl Whitaker (t)
Matt Niess, Jay Gibble, Jim McFalls (tb) Jeff Cortazzo (btb) John Desalme, Antonio Orta, Mike Tomaro (saxex) Tony Nalker (p) Paul „Turk“ Henry (b)
Sea Breeze 2143 (2007)Die obigen Credits sind ja offensichtlich nicht komplett – die Sängerin, die hier in Anita O’Days Schuhe schlüpft (Zwergenfüsse in Riesenschuhen?) ist eine gewisse Annette Sanders, die immerhin schon 1966 mit Benny Goodman gesungen hat.
Zu #10: das einzige (?) Album von Trudy Richards gibt’s auf einem vergriffenen CD-Twofer, zusammen mit Helen Forrests „The Voice of the Name Bands“: http://allmusic.com/album/voice-of-the-name-bands-crazy-in-love-r581013
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windZu #19:
Die obigen Credits sind ja offensichtlich nicht komplett – die Sängerin, die hier in Anita O’Days Schuhe schlüpft (Zwergenfüsse in Riesenschuhen?) ist eine gewisse Annette Sanders, die immerhin schon 1966 mit Benny Goodman gesungen hat.das wiederum wollte ich gar nicht so genau wissen…;-)
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vorgartendas wiederum wollte ich gar nicht so genau wissen…;-)
Ich eigentlich auch nicht… aber es ist ja hinlänglich bekannt, dass beste Bandleader immer wieder mit lausigsten Sängerinnen durch die Lande tingelten
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Hätte mir fast die Do-LP vom „New York, NY“-Soundtrack gekauft neulich… wäre aber nur wegen Georgie Auld gewesen, der spielt grandios da – aber ich liess sie dann stehen, denn ohne Film dazu würd ich das wohl doch nie anhören.
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gypsy tail windIch eigentlich auch nicht… aber es ist ja hinlänglich bekannt, dass beste Bandleader immer wieder mit lausigsten Sängerinnen durch die Lande tingelten
nicht melancholisch oder zuckersüss = lausig ?
Den Track höre ich mir nachher nochmal an, die Sängerin hatte ich als mindestens gut empfunden.
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life is a dream[/SIZE]ferrynicht melancholisch oder zuckersüss = lausig ?
Den Track höre ich mir nachher nochmal an, die Sängerin hatte ich als mindestens gut empfunden.
@gypsy
Den ersten Satz möchte ich zurückziehen.Die Sängerin hast Du ja nur indirekt in Bezug zu „lausig“ gesetzt, und das ist sie ja auch nicht. Ich finde nach nochmaligem Hören dass sie ist nicht besonders gut ist, aber eben auch nicht schlechter als gut.
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life is a dream[/SIZE]ferry@gypsy
Den ersten Satz möchte ich zurückziehen.Die Sängerin hast Du ja nur indirekt in Bezug zu „lausig“ gesetzt, und das ist sie ja auch nicht. Ich finde nach nochmaligem Hören dass sie ist nicht besonders gut ist, aber eben auch nicht schlechter als gut.
Das passt so auch… ich dachte eben etwas weiter gefasst an die eine oder andere nicht so tolle Sängerin, die selbst bei Basie oder Ellington auftaucht.
Die Dame in #10 ist nicht lausig, aber auch nicht wirklich gut.--
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life is a dream[/SIZE]Ach ja, klar… sorry, bin zu müde… (ich könnte jetzt „Don’t Smoke in Bed“ hören… aber ich rauche ja nicht)
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Schlagwörter: Blindfold Test, Jazz, Jazz BFT
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