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AutorBeiträge
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Wow, #4 ist ja eine hübsche Überraschung!
Darauf wär ich echt nie gekommen, kenne bisher erst ein klein wenig das andere Album mit Farmer und Cannonball.Das hier ist das beste Bild des Original-Covers, das ich finden konnte:
Dass es kein Show-Tune ist hatte mich schon ziemlich überrascht, aber das ist dann ja geklärt… die Melodie hab ich allerdings nicht erkannt (hat niemand, oder?)
redbeansandrice#1: Wilbur Harden – My Lord And Master
Date: September 23 & 30, 1958
Location: Van Gelder Studio, Hackensack, NJ
Label: SavoyWilbur Harden (ldr), Wilbur Harden (t, fh), Tommy Flanagan (p, cel), George Duvivier (b), Granville T. Hogan (d)
Album: The King and Ihierzu ist ja schon das wesentliche gesagt worden, Harden war ein Trompeter und Flügelhornist aus Detroit, der im wesentlichen auf vier frühen Yusef Lateef Alben (zwei für Savoy, zwei für Prestige), vier eigenen Alben für Savoy (dem Quartett Album und hier und drei Alben mit John Coltrane als Sideman) und einer Prestige Session von John Coltrane zu hören ist. (Letztere erschien ursprünglich auf verschiedene Alben verteilt und ist komplett als „The Stardust Session“ erhältlich, die Savoy Aufnahmen mit Coltrane gibt es als Doppel CD und auch einzeln, einen Großteil der Savoy Sideman Aufnahmen mit Lateef auf der Doppel CD „Last Savoy Sessions“, die beiden Prestige Alben von Lateef und das Quartett nur einzeln…)
Ergänzend dazu noch: die Aufnahmen mit Lateef sind auch alle in einer schönen 4CD-Box von Fresh Sound zu finden, deren wichtigstes Verdienst es allerdings ist, die „Early Savoy Sessions“-Lücke zu füllen, was Keepnews entgegen seines Versprechens nie getan hat. Ansonsten sind die ganzen 1957er Aufnahmen mit Fuller auf Savoy und Verve drin enthalten – oder in Alben gesprochen: „Jazz for the Thinker“, „Jazz Mood“ und die Lateef-Tracks der Various-Scheibe „Stable Mates“ (alle Savoy, mit Fuller, Lawson, Farrow, Hayes), „Before Dawn“ (Verve, mit derselben Band), „Jazz and the Sounds of Nature“, „Prayer to the East“ und die Lateef-Tracks von „Jazz Is Busting Out All Over“ (alle Savoy, mit Harden, Lawson, Farrow, Jackson), „The Sounds of Yusef“, „Other Sounds“ und ein Track von „Cry! Tender“ (alle Prestige/New Jazz, gleiche Band).
Yusef’s Mood: Complete 1957 Sessions with Hugh Lawson--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
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Dass es kein Show-Tune ist hatte mich schon ziemlich überrascht, aber das ist dann ja geklärt… die Melodie hab ich allerdings nicht erkannt (hat niemand, oder?)selbst, wenn man es weiß, erkennt man es nicht. ein bft der versteckten standards.
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redbeansandrice
#2 Prince Lasha – Everything Happens To Me
#4 John Benson Brooks – Black is the Color of My True Love’s HairIst denn der Rest des Prince Lasha Albums im selben Stil, oder ‚tut sich da mehr‘? Ich kenne nur „The Cry“ ist das ist ja wesentlich näher am Avantgarde/Free Jazz. Insofern wundert mich das ebenso, denn „Insight“ ist immerhin von 1966.
Benson Brooks kenne ich gar nicht. Und dass das „Black is the colour…“ ist, darauf wäre ich nie gekommen. Immerhin ist das eines meines Lieblingsstücke.
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"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsis Immerhin ist das eines meines Lieblingsstücke.
von nina simone (mit den schubert-akkorden) oder in welcher anderen version?
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vorgartenvon nina simone (mit den schubert-akkorden)
:liebe:
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakatharsisIst denn der Rest des Prince Lasha Albums im selben Stil, oder ‚tut sich da mehr‘? Ich kenne nur „The Cry“ ist das ist ja wesentlich näher am Avantgarde/Free Jazz. Insofern wundert mich das ebenso, denn „Insight“ ist immerhin von 1966.
in der Tendenz selber Stil, auch wenn das Stück vielleicht „extrem“ ist, youtube
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.redbeansandricein der Tendenz selber Stil, auch wenn das Stück vielleicht „extrem“ ist, youtube
da finde ich die harfe richtig toll.
kennt jemand das hier?:--
Gott bewahre!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWindmills of Your Mind grad auf youtube gehört, nicht essentiell ;-), aber besser als gedacht…
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.Ist aber auch fast das einzige der Stücke, das sich einigermassen anzubieten scheint? Jedenfalls würd ich die am Kiosk auch für 3€ stehen lassen… (na ja, vielleicht auch nicht – die Neugierde wird ja rasch geweckt bei mir…)
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadas ist auch ganz schön:
http://www.youtube.com/watch?v=3sw4Bd9UDVs
johnny scott quintet mit david snell: othello (1965), bbc
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Lieber redbeans, ich habe deine Compilation gehört und auch angefangen, mir Notizen zu machen, das dann aber nicht durchgehalten.
Für meinen Geschmack war es etwas zu balladenlastig, schön deshalb, wenn ein bisschen Abwechslung kam, wie zB Track 6. Schätze ich auf Anfang der 70er, vom MPS-Label vielleicht?Finde, du hast da eine sehr schöne Stimmung rausgearbeitet, vielleicht bist du sauer, wenn ich hier den Begriff „Dinnerjazz“ auspacke, aber stellenweise eignet es sich nun mal wirklich dafür, ganz im besten Sinne. Also, thumbs up, und entschuldige, wenn ich hier jetzt nicht so ausführlich sein kann.
Weiter auflösen!!! :lol:
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"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsisWeiter auflösen!!! :lol:
Jawoll!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasorry, ich mach hier spätestens anfang nächster woche weiter und geb dann hier laut…
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Schlagwörter: Blindfold Test
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