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AutorBeiträge
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Weitere Gitarristen bei Rollins (ohne Jim Hall): Masuo, Aurell Ray, Charles Foster Johnson (als Charles Icarus Johnson – heute Blogger und Software-Entwickler), Jerome Harris, und spät neben Broom auch noch Peter Bernstein und Russell Malone.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
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Werbungnächster versuch bei #10 wäre the benders, zum beispiel hieraus. anders kann ich mir die vielen winkereien mit sehr großen zaunpfählen nicht erklären
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So schaut’s aus… also, die Band, noch nicht das Album
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.Und darauf kamst Du wegen der zwei vom bekannten Trio, Credits gesehen und mitgenommen? Ich habe noch nie von der Band gehört …
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaich hab mich auch wund gegoogelt nach vater/sohn teams, hab mich durch grönemeyers diskographie geklickt – ohne erfolg. frustrierend. man muss schon wissen, wo man suchen muss, bzw. es fehlt einfach entscheidendes vorwissen. aber immerhin hab ich dabei sehr gute musik gehört :)
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redbeansandriceSo schaut’s aus… also, die Band, noch nicht das Album
dann das andere album mit den stücken in pop-song-länge…
hab auch noch nie etwas von ihnen gehört, wundern tut es mich trotzdem nicht, weil man ja weiß, dass das gut ausgebildete allrounder sind. aber wenn man the necks kennt und mit der bühnenperformance von chris abrahams vertraut ist, und dann sowas liest, ist das schon sehr lustig:
„they have developed a firm group identity, playing aggressively and with a sense of purpose… Most numbers are played with the tempo fairly fast and the volume fairly loud: Swanton and Gander work unflaggingly to maintain the momentum while Abrahams and Morphett play twisting, increasingly heated solos.“
das hier ist so ein mittelding, das ich auch gar nicht schlecht finde:
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gypsy-tail-windUnd darauf kamst Du wegen der zwei vom bekannten Trio, Credits gesehen und mitgenommen? Ich habe noch nie von der Band gehört …
das ist so eine Platte, die jahrelang bei uns hier im kleinen Laden stand, in dem man vorbeigeht, wenn man „in der Stadt“ ist und Lust auf Plattenladen hat… ich weiss eigentlich ziemlich genau, was da steht und nehm oft irgendwas mit, obwohl die Auswahl begrenzt ist… (das hier wird zB wohl die naechste)
zu #8… gypsy, du hast den Namen bestimmt schon gelesen, in Big Band Lineups und so… aber dieses eine Miles Davis Tribute Album in vergleichsweise fortgeschrittenem Alter ist an sich nichts, was man in der Diskografie erwarten wuerde… also, wer von den vielen Leuten, die irgendwann quasi anonym hinter Django Reinhardt in Big Band Sections gesessen hat, hatte so eine Gelegenheit und hat sie so gut umgesetzt… der Sohn war um 1980 der Studioschlagzeuger in Koeln, nicht nur Groenemeyer sondern auch Howard Carpendale, Katja Ebstein, Bläck Fööss, viele Fernsehjobs…
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.das ist mehr als nur eine Idee… A1 von dieser Platte (und A2 bei Distance)
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.redbeansandricedas ist mehr als nur eine Idee…
ha! danke für den tipp mit dem waldron-drummer (obwohl es davon nicht wenige gibt). dann hätten wir den us-amerikaner in europa. die gleiche band vorher mit fred leeflang anstelle von stocker klingt ganz anders.
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redbeansandriceAmerikaner in Europa i – offen (#9)
Frankreich i – offen (#14)
Niederlande i – offen (#5)
eins davon stimmt… den Gitarristen in #9 kennst du wahrscheinlich nichtund wenn man jetzt hier kombiniert, kann der einzige treffer hier die französische #14 sein. es sei denn, redbeans hat burton greene als niederländer abgespeichert (er hat da gelebt, aber er ist doch eher der amerikaner in europa, oder?).
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Leeflang ist ein bisschen mehr Coltrane, ein bisschen langweiliger und dafuer ist alles stabiler? Ich find Stocker als Saxophonisten ja ziemlich toll, muss ich sagen, auch wenn ich nicht weiss, ob er fuer diese Band jetzt optimal ist…
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.vorgarten
redbeansandriceAmerikaner in Europa i – offen (#9)
Frankreich i – offen (#14)
Niederlande i – offen (#5)
eins davon stimmt… den Gitarristen in #9 kennst du wahrscheinlich nichtund wenn man jetzt hier kombiniert, kann der einzige treffer hier die französische #14 sein. es sei denn, redbeans hat burton greene als niederländer abgespeichert (er hat da gelebt, aber er ist doch eher der amerikaner in europa, oder?).
richtig kombiniert…
Becton, Greene und Stocker waren zu der Zeit Amerikaner in Europa, Stocker ist da immer noch, mittlerweile in Spanien, die anderen beiden sind zurueck, denk ich (bin aber nicht sicher), der tolle Bassist Raoul van der Weide ist Niederlaender, aber damit in der Minderheit und auch nicht Leader… (in anderen noch offenen Faellen sind diese Zuschreibungen zu Laendern uebrigens schwieriger, da bin ich nach Szenen gegangen, und nicht nach, nun, Ethnizitaet – also: Angelika Niescier wuerde hier als Deutsche gewertet werden…)
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.redbeansandrice
4 Star Eyes, wundert mich, dass das noch offen ist
8 es gibt Tipps, aber ist noch nicht erraten
9 I could write a book, offen, eher schwierig
13 offen, auch da hab ich im post an stefane tendentiell zu viele Tipps gegeben ;)
14 offender rest: 3x belgien, 1x niederlande – und #14 ist französisch.
und hier haben wir endlich auch die #4 – warum sind wir darauf nicht eher gekommen? (thomas hat natürlich mit rollins gespielt, und bennink war einer der potenziell heraushörbaren drummer.)
also belgien minus 1.
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Okay, zunächst mich gefragt, ob Siggy einen Sohn hatte … aber dessen Credits passten dann doch nicht und Saarbrücken ist auch nciht Norddeutschland … #8 ist von hier, welcher Track weiss ich nicht (bin am Arbeitscomputer, die Files hab ich da nicht drauf). Und klar, ich hatte zunächst nach einem (US-) b/d oder p/d oder p/b Vater-Sohn-Gespannt gesucht – dieses hier war mir vollkommen unbekannt, aber das Cover habe ich wohl (bei Dir?) schon gesehen. Sehr, sehr schön!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Blindfold Test, Jazz, Jazz BFT
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