Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Black Friday 2025
-
AutorBeiträge
-
mozza
clauVielleicht noch die Talking Heads, aber das überlege ich mir noch. Ich habe in den letzten Jahren im Überschwang oft am RSD und am Black Friday Platten für hunderte Euro gekauft, von denen ich dann regelmäßig das meiste nach und nach wieder verkauft habe, weil die Platten zwar oft interessant aber eben nicht wichtig für die Sammlung waren. Nicht immer aber meistens sind es bei mir die Live Aufnahmen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit in der Sammlung bleiben. Bei manchen Interpreten wird mir das trotzdem zu viel. So gern ich beispielsweise Grateful Dead mag: Ich will nicht zehn Regalmeter mit jeder Konzertveröffentlichung auf Vinyl hier stehen haben. Das ist alles tolle Musik, aber man muss ja auch mal zum Hören kommen und ich möchte nicht, dass das Zeugs da alles sealed rumsteht…
In diesem Zustand kannst du sie aber später besser verkaufen…
Dann brauche ich sie aber auch gar nicht erst kaufen. Habe es nie verstanden, warum man sich eingeschweißtes Vinyl in den Schrank stellt. In dem Zustand kann man sich die Ausgaben ja noch nicht mal richtig anschauen, wenn man sie schon nicht abspielen möchte…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Werbung„Shinola Vol. 1“ werde ich wohl brauchen.
--
Slept through the screening but I bought the DVDgipetto
clau
Aktuell habe ich hier Ozzy und Black Sabbath fast komplett stehen. Mal schauen was davon bleibt.Sabbath von ’70 bis ’75. Der Rest kann weg.
Nö.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pipe-bowlRamones in Verbindung mit dem CBGB’s halte ich schon für ein spannendes Live-Album. Ihren ersten Auftritt hatten sie dort bereits im Sommer 1974.
Aber sicher.
pheebeeWer sich zum Ramone-Clan zählt, der muss hier eigentlich zugreifen.
Ähnlich wichtig wie die „Musikladen-Recordings 1978“, die bei Sireena erschienen war.Hier ein Interwiev aus 2012 dazu:
…
Als Ihr das Material angeguckt habt, war Euch klar, was Ihr da aufgezeichnet habt?
Zumindest, dass es ein geiles Konzert ist. Es war „live on tape“ aufgezeichnet, es wurde zeitversetzt gesendet. Wir haben gesagt: Wir ham da was, und auf einen Termin gewartet. Die Ramones hatten eine Quote von zehn bis 15 Prozent.
Die Ramones waren nie mehr in Bremen.
Nee.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.gipettoSabbath von ’70 bis ’75. Der Rest kann weg.
Exakt. Und die Alben von Ozzy wirkten schon beim ersten Hören für mich zu kalkuliert kommerziell.
--
stardog
gipettoSabbath von ’70 bis ’75. Der Rest kann weg.
Exakt. Und die Alben von Ozzy wirkten schon beim ersten Hören für mich zu kalkuliert kommerziell.
Ganz schwaches Argument, denn Black Sabbath und Ozzy Solo waren 1980 kein Underground mehr wie 1970, sondern Superstars, die sehr wohl kommerzielle Interessen gehabt haben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMag ja sein. Ändert trotzdem nichts daran, dass Black Sabbath und Ozzy in den 80er nichts mehr zustande gebracht haben, das auch nur entfernt an die Klasse der Anfangszeit herankommt.
--
wolfgang
stardog
gipettoSabbath von ’70 bis ’75. Der Rest kann weg.
Ganz schwaches Argument, denn Black Sabbath und Ozzy Solo waren 1980 kein Underground mehr wie 1970, sondern Superstars, die sehr wohl kommerzielle Interessen gehabt haben.
In der Tat.
–
Wenn ich eine Platte mache, dann will ich sie auch gut verkaufen. Wer etwas anderes sagt, der hat den Arsch auf.
(Purple Schulz)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Der Never Say Die! Hass hier im Forum ist unerträglich.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?stardogMag ja sein. Ändert trotzdem nichts daran, dass Black Sabbath und Ozzy in den 80er nichts mehr zustande gebracht haben, das auch nur entfernt an die Klasse der Anfangszeit herankommt.
Es gab in den Achtzigern gute Ozzy Alben und gute Alben von Black Sabbath.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?sparchDer Never Say Die! Hass hier im Forum ist unerträglich.
Zum einen das und zum andern hatte speziell Ozzy Osbourne -aller Rückschläge zum Trotz- sich immer wieder aufgerappelt und eine nahezu beispiellose Solokarriere hingelegt; mit einem wilden Spagat zwischen Madman und sensiblem Balladensänger.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.clau
stardogMag ja sein. Ändert trotzdem nichts daran, dass Black Sabbath und Ozzy in den 80er nichts mehr zustande gebracht haben, das auch nur entfernt an die Klasse der Anfangszeit herankommt.
Es gab in den Achtzigern gute Ozzy Alben und gute Alben von Black Sabbath.
Ich habe zuerst Sabbath mit RJ Dio gehört und dann mit Ozzy. Heaven and Hell und Mob Rules kann ich heute noch etwas abgewinnen, der Platte mit Gillan auch noch ein bisschen.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.clau
gipetto
clau
Aktuell habe ich hier Ozzy und Black Sabbath fast komplett stehen. Mal schauen was davon bleibt.Sabbath von ’70 bis ’75. Der Rest kann weg.
Nö.
Okay. Diary Of A Madman und No More Tears kannst Du auch ruhigen Gewissens in der Sammlung belassen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Friedensangebote incoming!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauFriedensangebote incoming!
Hier kommt meins. Was braucht man von Sabbath und Ozzy:
Black Sabbath (1970)
Paranoid (1970)
Master of reality (1971)
Vol. 4 (1972)
Sabbath Bloody Sabbath (1973)
Sabotage (1975)
Technical ecstasy (1976)
Never say die! (1978)
Heaven and hell (1980)
Mob rules (1981)
13 (2013)
The End: 4 February 2017 Birmingham (2017)Blizzard of Oz (1980)
Diary of a madman (1981)
Bark at the moon (1983)
Randy Rhoads Tribute Live (1987)Der Rest kann weg! Und in dieser Auflistung stehen „Never say die!“ und „Bark at the moon“ auf der Kippe.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.