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Nichts gegen die junge Dame, aber der Vergleich mit „Rush“ oder z.B. „Iron Maiden“ hinkt gewaltig. Schon einmal „Rush in Rio“ oder „Iron Maiden“ in Rio oder Santiago gesehen? Das sind doch ganz andere Dimensionen von Künstlern, die sich in Jahrzehntelanger Arbeit den Allerwertesten abgespielt haben.
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WerbungwolfgangNichts gegen die junge Dame, aber der Vergleich mit „Rush“ oder z.B. „Iron Maiden“ hinkt gewaltig. Schon einmal „Rush in Rio“ oder „Iron Maiden“ in Rio oder Santiago gesehen? Das sind doch ganz andere Dimensionen von Künstlern, die sich in Jahrzehntelanger Arbeit den Allerwertesten abgespielt haben.
Den Vergleich ziehst du, ich hab nur geschrieben „So etwas hab ich bisher von Konzerten von Rush oder den Toten Hosen gesehen.“.
„Rush in Rio“ liegt hier…klingt nur leider sehr mäßig.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokrautathaus
wolfgangNichts gegen die junge Dame, aber der Vergleich mit „Rush“ oder z.B. „Iron Maiden“ hinkt gewaltig. Schon einmal „Rush in Rio“ oder „Iron Maiden“ in Rio oder Santiago gesehen? Das sind doch ganz andere Dimensionen von Künstlern, die sich in Jahrzehntelanger Arbeit den Allerwertesten abgespielt haben.
Den Vergleich ziehst du, ich hab nur geschrieben „So etwas hab ich bisher von Konzerten von Rush oder den Toten Hosen gesehen.“.
„Rush in Rio“ liegt hier…klingt nur leider sehr mäßig.Du weißt schon woran das lag, oder? Und wenn du schreibst, das du das bisher nur auf Konzerten von Rush und den TH gesehen hast, ziehst du natürlich auch einen Vergleich. Aber egal, mal sehen, wie sich B.Eilish entwickelt, und ob sie den frühen Ruhm verkraftet.
zuletzt geändert von wolfgang--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryroughale
Justin Bieber? Tut mir leid aber nur weil 20.000 Teenager mitsingen, heisst das nicht, dass man es mit einem musikalischen Talent zu tun hat, das ist ein Internetphänomen…
[…]Früher nannte man das „Bravo-Hype“ und Bands die dort beworben wurden sind allesamt nichts geworden, voran diese „Beatles“, von denen keine Sau mehr was kennt.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.krautathaus
bullitt Was jetzt genau? Dass Teenager ihre Begeisterung durch das Hochhalten von Smartphones ausdrücken und sich beim Partymachen selbst im Weg stehen? So wirklich beeindruckend finde ich das nicht. ..
Wenn du einen Auftritt einer 17jährigen in einem ausverkauften United Center Chicago (ca. 20.000), bei dem die Halle Wort für Wort mitsingt, nicht für beeindruckend hältst ist das ja ok. Welcher Teenager hat das bisher in so kurzer Zeit geschafft?
@krautathaus Hmmm, ist die Pophistorie nicht picke packe voll von minderjährigen Stars? Von Michael Jackson bis Britney Spears, von Christina Aguilera bis Avril Lavigne, von Miley Cyrus bis Ariana Grande? Und den Vergleich zu den Toten Hosen verstehe ich in dem Zusammenhang irgenwie auch nicht. Die waren ja mit unter zwanzig bestimmt vieles, aber keine stadiontauglichen Teenie-Stars. Wie wäre es mit der Kelly Family? Angelo hat schon mit zwölf Stadien zum Mitsingen und Weinen gebracht.
Und ich empfinde wirklich fast Mitleid, wenn ich mir ansehe, wie sich junge Menschen hier um die Party ihres Lebens bringen, weil sie sich mit ihrer Handyfilmerei im wahrsten Sinne des Wortes selbst im Weg rum stehen. Beeindruckende Konzerte sehen für mich wirklich anders aus.
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Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Als ich die Konzertausschnitte von Eilish in Chicago und L.A. gesehen habe, vor allem wie bei jedem Song die Fans Wort für Wort gesungen haben, hat mich das an Konzertausschnitte von Rush und den Toten Hosen erinnert, weil ich meinte, dass da die Fans auch so mitmachten. Nicht mehr, nicht weniger. Warum sollte ich die Künstler vergleichen?
Und wenn diese verlinkten Auftritte nicht beeindruckend sind…meine Güte, dann beeindruckt euch das halt nicht.
Vergleiche mit Michael Jackson und Miley Cyrus eurerseits finde ich schön, dann kann die Party ja noch ein paar Jahre weiter gehen.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykokrautathausIst das wirklich so schwer zu verstehen? Als ich die Konzertausschnitte von Eilish in Chicago und L.A. gesehen habe, vor allem wie bei jedem Song die Fans Wort für Wort gesungen haben, hat mich das an Konzertausschnitte von Rush und den Toten Hosen erinnert, weil ich meinte, dass da die Fans auch so mitmachten. Nicht mehr, nicht weniger.
Naja, mir schon klar, dass du nicht die Künstler direkt vergleichen wolltest, aber einmal zielst du aufs Alter ab, dann auf Hallengröße und dann aufs Mitsingen, da ist es nicht ganz leicht zu sehen, worauf du eigentlich hinaus willst und wirklich außergewöhnlich sind diese Aspekte halt alle nicht. Anyway, ich finde die Studioaufnahmen jedenfalls viel beeindruckender als die Live-Performance und das gilt auch für andere von mir sehr geschätzte aktuelle Künstlerinnen wie Lana Del Rey. Ich würde sogar soweit gehen und von mir behaupten, dass ich die Auftritte jeweils in hohem Maße unangenehm entmystifizierend finde und inzwischen bewusst vermeide mit allzuviele Mitschnitte anzusehen. Insofern let’s agree to disagree.
zuletzt geändert von bullitt--
Lies doch bitte in welchem Zusammenhang ich die Ausschnitte gepostet hab:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/billie-eilish/page/4/#post-10975375
„Eilish ist ja nicht erst 2019 urplötzlich aufgetaucht, ihr Erfolg ist seit ein paar Jahren auf das heutige Niveau gewachsen. Vor allem scheint sie eine sehr hingebungsvolle Fanbasis zu haben:“
Da steht nichts von geilstem Konzert aller Zeiten, musikalisch hervorragend oder sonstwas. Es ging nur darum, deine „2 Jahres Prognose“ anzuzweifeln.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykobullitt…einmal zielst du aufs Alter ab, dann auf Hallengröße und dann aufs Mitsingen, da ist es nicht ganz leicht zu sehen, worauf du eigentlich hinaus willst und wirklich außergewöhnlich sind diese Aspekte halt alle nicht…
Krautathaus wollte offensichtlich der Prognose widersprechen, dass Billie Eilish innerhalb von zwei Jahren wieder „in der Versenkung verschwinden“ würde, und zwar mit dem Argument, dass dafür ihre Fan-Gemeinde zu groß und zu enthusiastisch sei. Deiner Meinung nach trifft diese Prognose ja „nüchtern betrachtet aller Wahrscheinlichkeit nach genau so zu“, weil es in der heutigen Poplandschaft keine langfristig erfolgreichen Stars und Großkünstler mehr geben könne – dank Streaming höre jeder etwas anderes und niemand könne auf Dauer so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wie die Stars von einst. Rossi hatte dem entgegnet, dass erstens die 2010er sogar weniger schnelllebig waren als die 1990er und es zweitens auch heute noch einen Mainstream gebe mit über längere Zeit erfolgreichen und prägenden Künstlern wie Kanye West, Drake, Taylor Swift usw. – Beyoncé wäre auch noch zu nennen. Aber vielleicht ist das nur eine Definitionsfrage: Für manche hier ist ja inzwischen selbst Lady Gaga wieder „in der Versenkung verschwunden“, und die verkauft immer noch Millionen Platten und war gerade erst als Schauspielerin erfolgreich. Diese Art von Versenkung kann man Billie und ihrem Bruder eigentlich nur wünschen.
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To Hell with PovertybullittHmmm, ist die Pophistorie nicht picke packe voll von minderjährigen Stars? Von Michael Jackson bis Britney Spears, von Christina Aguilera bis Avril Lavigne, von Miley Cyrus bis Ariana Grande?
Vergleiche mit Heintje ließen sich auch anstellen. Der war seinerzeit 12, als er durchstartete und der erfolgreiche Teil seiner Karriere dauerte auch deutlich länger als 2 Jahre. Nämlich fast 3 Jahre. Nach seinem letzten Top 10 Hit „Schneeglöckchen im Februar, Goldregen im Mai“ riss es dann aber doch abrupt ab. Eine gewisse Konstanz in den Verkaufszahlen war auch seinerzeit schon abhängig von schlüssigen Marketingkonzepten. Bei Heintje hatte man seinerzeit den Stimmbruch nicht auf dem Schirm. Fatal.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killVoll geil, wie hier geschmacksabhängig andere Geschmäcker mit abwegigen Antworten bestraft werden, anscheinend sind Foren wirklich schon tod, da hilft auch kein Lüften mehr
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living is easy with eyes closed...roughaleVoll geil, wie hier geschmacksabhängig andere Geschmäcker mit abwegigen Antworten bestraft werden, anscheinend sind Foren wirklich schon tod, da hilft auch kein Lüften mehr
Was meinst du konkret? Kann das nicht wirklich nachvollziehen.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Krautathaus wollte offensichtlich der Prognose widersprechen, dass Billie Eilish innerhalb von zwei Jahren wieder „in der Versenkung verschwinden“ würde, und zwar mit dem Argument, dass dafür ihre Fan-Gemeinde zu groß und zu enthusiastisch sei.
Finde solche Prognosen übrigens immer sehr schwierig. Ich hätte gewettet, dass die Kelly Family auf dem Müllhaufen der Musikgeschichte landen würde. Und was ist die Realität? Zahllose ausverkaufte Hallen! Das hätte ich in den 1990ern wirklich nicht erwartet.
Dass Billie Eilish in zwei Jahren in der Versenkung verschwindet, halte ich aber aufgrund der Größe des Phänomens für komplett ausgeschlossen.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Allein durch ihr sehr junges Alter wird Eilish noch einige Jahre on the top bleiben. Dabei muss sie nicht einmal jährlich Musik veröffentlichen, denn ihre Person funktioniert auch wunderbar als Internet-Ikone und Influencer. Und gerade dieser Punkt ist für die Rechweite eines Stars unerlässlich geworden. Die Frau macht alles richtig.
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roughaleVoll geil, wie hier geschmacksabhängig andere Geschmäcker mit abwegigen Antworten bestraft werden, anscheinend sind Foren wirklich schon tod, da hilft auch kein Lüften mehr
Wenn man in einen Billie-Eilish Thread schaut, muss man doch damit rechnen was einem erwarten könnte.
Gibt doch noch genug andere Threads.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan -
Schlagwörter: Billie Eilish, Heavy Metal Goddess, Shredding Queen
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