Billie Eilish – Hit Me Hard And Soft (17.05.2024)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Billie Eilish – Hit Me Hard And Soft (17.05.2024)

Ansicht von 12 Beiträgen - 61 bis 72 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #12311927  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    firecracker Du bist also mehr so Team Fantano als Team Professor Skye. Fair enough.

    Keine Ahnung. Mit denen beschäftige ich mich eigentlich nicht. Aber ich werde mir das neue BE Album sicher noch einige male durchhören.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12312005  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,141

    Wieder ein gutes bis sehr gutes Album, aber die 2024er-Krone gebührt Beyonce.

    --

    #12312069  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    onkel-tom

    firecracker Du bist also mehr so Team Fantano als Team Professor Skye. Fair enough.

    Keine Ahnung. Mit denen beschäftige ich mich eigentlich nicht. Aber ich werde mir das neue BE Album sicher noch einige male durchhören.

    Also wie Fantano (vermutlich). ;) Professor Skye ist sehr gerührt. Begeistert und gerührt. Macht Spaß, ihm dabei zuzuhören und -schauen.

    hurleyPichtfork vergibt eine 6.8
    It’s an honest and ambitious album when it’s not inert and repetitive.
    Da haben sie für mich einen Punkt. Als träge empfinde ich das Album auch. Von mir gibts * * 1/2

    Find’s eher angenehm dreamy an manchen Stellen. Für Sterne ist’s mir noch zu früh, aber ****1/2 mindestens.

    Bei Spotify als Künstlerin auf #7. Stetig gestiegen seit letzten Freitag (#22, meine ich). In Deutschland auf 1 der Albumcharts (laut Hamburger Abendblatt; auf den Titel hat’s nur Taylor geschafft). So verdient.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12312093  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    …….und in UK auf 1 !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12312699  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    (Under) Claire wegen undeclared, oder?

    Interessant, dass die Spotify-Play-Zahlen aller Tracks des Albums ziemlich ähnlich hoch sind. Das erste Album, bei dem mir das auffällt. (Gibt bestimmt noch mehr.) „Lunch“, „Chihiro“ und „Bird of a Feather“ tanzen nur ein bisschen aus der Reihe.

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12312841  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,530

    Hab eine Kollegin infiziert, die Billie Eilish bisher unter „teenie stuff“ abgespeichert hatte. „Wenn der M. das hört, höre ich mal rein.“ Schwupps, schon passiert. B-)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12312845  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    Gibt es so etwas wie Bury a Friend auf einem der anderen Alben?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12312847  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,530

    Überhaupt liebe ich Kolleg*innen, die einem (zugegeben, nach entsprechenden Hinweisen) „Ulysses“, „Leaves of grass“ und „Without getting killed or caught: The life and music of Guy Clark“ schenken. Aber falscher Thread.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12312855  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    pfingstluemmelGibt es so etwas wie Bury a Friend auf einem der anderen Alben?

    Am nächsten dran ist vielleicht NDA von „Happier Than Ever“.

    Mindestens ebenso interessant finde ich ja, wenn auf vordergründig leichte Melodien Texte treffen, die man dort nicht erwartet, wie auf Birds Of A Feather vom aktuellen Album. So wörtlich hat meiner Erinnerung nach kaum mal jemand das „Liebe bis zum Tod“-Bild genommen:

    I want you to stay
    Til I’m in the grave
    Til I rot away, dead and buried
    Til I’m in the casket you carry
    If you go, I’m goin‘ too
    Cause it was always you
    And if I’m turnin‘ blue,
    please don’t save me

    --

    #12313055  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    Liebe oder infatuation? I don’t trust her. Nicht seit „Bellyache“, schon gar nicht mehr seit „Lunch“. (Habe nur sporadisch gelesen bisher; finde es grad ganz schön, mir das Album einfach durch Zuhören zu erschließen.)

    Ähnlich creepy wie:

    Sittin‘ all alone
    Mouth full of gum
    In the driveway
    My friends aren’t far
    In the back of my car
    Lay their bodies

    Halt Teenie-Stuff. ;)

    Der Eurodance-Abschluss in „L’amour de ma vie“ ist der traurigste Rave ever, oder? Wie sie immer wieder It’s Over Now singt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12315231  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    New favourite Interview: Lunch with Billie Eilish and FINNEAS | KROQ: Klein. Ally. Show.

    Auch wenn sie schon wieder nur über so ’ne Lana spricht und Damon vergisst; ihr Outfit dafür *****

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12318193  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    Billie Eilish – CHIHIRO

    Billies bislang stärkste Regie-Leistung.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 61 bis 72 (von insgesamt 72)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.