Billie Eilish – Hit Me Hard And Soft (17.05.2024)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Billie Eilish – Hit Me Hard And Soft (17.05.2024)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #12309883  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    Sorry, hatte ich falsch in Erinnerung.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12310001  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    clauLeute, ich bin ja kein Freund großer Worte, aber das hier ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Album des Jahres.
    </blockquote
    …… und mit 2 Sommer-Hits ( ( L und Feather)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12310027  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 11,089

    hurley […] von den drei Blockbuster Alben der Damen Beyoncè, Swift und Eilish wäre es wohl an zweiter Stelle.

    … hinter?

    --

    #12310129  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    Billie Eilish & FINNEAS: HIT ME HARD AND SOFT Interview | Apple Music (1:12:45)

    Finneas mit Crash-Test-Dummies-T-Shirt :)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12310141  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    firecrackerEben, mehr ärgerlich und unverständlich als witzig. Wer würde ihm widersprechen wollen?

    krautathaus

    firecracker

    krautathausJetzt weiß ich endlich, woran mich diese Bass/Drums von „Lunch“ erinnert…Gorillaz.

    Denkst du da an einen bestimmten Track? (Mag Gorillaz, aber von denen behalte ich kaum etwas im Kopf.)

    Gar nicht mal so, aber dieser Drums/Bass Stil hört sich an wie z.B. in …

    OK, verstehe. Und gar nicht verwunderlich; als Kind hat sie ja wohl viel Gorillaz gehört. Ihre Lieblingsband mit 5 war aber wohl The Good the Bad and the Queen, wenn ich das richtig verstanden habe (und wenn sie das ernst meinte). Erst später The Beatles, Tyler, Jazz und so.

    Vielleicht ist ihr die Idee ja auf dem Coachella Fest gekommen? ;-)

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12310155  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    jan-lustiger

    hurley […] von den drei Blockbuster Alben der Damen Beyoncè, Swift und Eilish wäre es wohl an zweiter Stelle.

    … hinter?

    Zuerst Beyoncè. Obwohl mir ihre Version von Country etwas zu „stampfig“ ist, dennoch weltenbesser als das neue Album von Kacey Musgraves.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12310163  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    krautathausVielleicht ist ihr die Idee ja auf dem Coachella Fest gekommen?

    In ’nem hier zuvor verlinkten Interview wird sie nach Kollaborationen gefragt. An den Auftritt mit Damon Albarn hat sie gar nicht mehr gedacht!

    Wahrscheinlich sind viele Ideen gar nicht auf so bewusste Entscheidungen zurückzuführen.

    Aber ja, ganz fantastischer Auftritt der beiden! Ihre Stimmen klingen wunderbar zusammen. Ähnlich toll wie Gram Parsons und Emmylou Harris. (Wenn auch weniger feurig. Auf andere Weise berührend halt. Sie haben ganz klar eine Menge Respekt für einander.)

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12310277  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Ich höre hier kein Meisterwerk oder ein durchweg großartiges Album aber doch ein letztendlich gutes Pop Album. Gut, an der ein oder anderen Stelle stört mich der „gehauchte“ Gesang etwas aber alles in allem ist das Album gut zu hören.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12310281  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    firecracker
    Finneas mit Crash-Test-Dummies-T-Shirt :)

    Das ist mal originell.

    --

    #12310309  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    close-to-the-edge

    firecracker
    Finneas mit Crash-Test-Dummies-T-Shirt :)

    Das ist mal originell.

    Mag die auch. Ellen Reid hat eine tolle Stimme. Habe auch ihr Solo-Album Cinderellen von 2001. (Gibt’s nicht auf Spotify, auch nicht komplett auf Youtube; muss ich also mal nach der CD suchen. „The Ballad of Peter Pumpkinhead“ ist aber auch toll.)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12310313  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    firecrackerThe Ballad of Peter Pumpkinhead“ ist aber auch toll.)

    Wer hat’s erfunden … ? ;)

    --

    #12310317  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    herr-rossi

    firecrackerThe Ballad of Peter Pumpkinhead“ ist aber auch toll.)

    Wer hat’s erfunden … ? ;)

    Oh. Kam mir gleich so bekannt vor. Aber da singt ja nicht Ellen Reid … (Natürlich nicht. Die Version von den Crash Test Dummies ist auch nicht auf einem Album von denen, sondern auf dem Dumb-&-Dumber-OST.)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12310327  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    Viel sinnlicher in der Late Show mit Stephen Colbert, ohne 90s-Vibe, aber immer noch elektrisierend: “Lunch” – Billie Eilish (LIVE on The Late Show)

    Drei Interview-Clips gibt’s auch. Auch gut.

    onkel-tomIch höre hier kein Meisterwerk oder ein durchweg großartiges Album aber doch ein letztendlich gutes Pop Album. Gut, an der ein oder anderen Stelle stört mich der „gehauchte“ Gesang etwas aber alles in allem ist das Album gut zu hören.

    Du bist also mehr so Team Fantano als Team Professor Skye. Fair enough.

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12311809  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    AMG got it right:

    This pair can really do anything. A brisk ten songs, this is a „no skips“ gem that is ideal for leaving on repeat and getting lost in the hazy, yearning snapshots of lust, longing, and heartbreak. Surprises reveal themselves around every turn — orchestral backing, electronic breaks, sudden crescendos — as songs transition seamlessly from one to another.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12311911  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    Pichtfork vergibt eine 6.8

    It’s an honest and ambitious album when it’s not inert and repetitive.

    Da haben sie für mich einen Punkt. Als träge empfinde ich das Album auch. Von mir gibts * * 1/2

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 72)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.